Zum Inhalt springen

V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen mal eine andere Bedüsung probieren.60er HD und 42 ND ok? im 16/10er

 Habe die Mazzuwelle aufgrund der Guten Bewertungen eingebaut - man(n) liest, dass es keine Probleme geben soll. Zündung (neu) wird morgen auch nochmal kontrolliert.

Ich hatte auf ein banales Problem gehofft. Aber wenn selbst hier Ratlosigkeit besteht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand,

komplette Zündung nochmals getauscht und auch eine elektronische von der Primavera probiert - Ergebnis 0

Bedüsung in Schritten von HD 53 - 68 probiert - Ergebnis 0

 

Könnte es eventuell auch ein Drehschieberproblem sein ? eventuell mangelhafte Zylinderbefüllung ? Vllcht den Polini Membranstutzen probieren? Kurbelwelle und Fläche zeigen keine Spuren und dichten eigentlich gut ab.Ist jemand aus dem Raum München der mir einen zum Test leihen könnte? Sonst sind wieder 100 € in der Spardose :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber ist dicht, nach 20 Stunden keine Undichtigkeit festgestellt.

 

Motor nochmals zerlegt, alles kontrolliert, zusammengebaut, Zündung eingestellt geblitzt, Vergaser gereinigt. ...

Ergebnis : NUUUULLLLLLLL :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly:

Ich bin am Ende -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du denn her? Auch bei bester Beschreibung der Probleme ist eine Ferndiagnose oft schwierig und birgt die Gefahr, dass man Kleinigkeiten übersieht. Vielleicht kann ja noch ein zusätzliches paar Augen draufschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor springt mit Choke ohne Probleme an. Geht aus egal ob man schnellarrow-10x10.png oder langsam Gas gibt. Mit Auspuff, Standgas ca. 3-4 min, bis sich anscheinend genügend Staudruck aufbaut. Ohne Auspuff nimmt er das Gas ohne Probleme. Normales fahren über alle Gänge möglich. Habe es aber nur einmal probiert - Lärmbelästigung der Nachbarn :-D Die Wespe steht jetztarrow-10x10.png in München. Mache morgen erst mal ein Paar Fotos, da ich am Tegernsee wohne und jedesmal 60 km fahren muss, geht das nicht immer so schnell.

Bearbeitet von Löwchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du für eine mazuchelli verwendet hast verändern sich die Einlasszeiten. Dazu noch einen sito und es kann sein, dass du zumindest erstmal von der nebendüsen her zu mager bist. Wenn's denn eine Vergasergeschichte wäre. Das mit dem Choke behebt zwar nicht das Problem, zeigt aber eine Tendenz wenn sich das Symptom etwas ändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42er Nd habe ich auch schon probiert und den 16/16er mit 70er Bedüsung und 75er Kopf und Zylinder hat auch nix gebracht. Warum hat er dann, mit beiden Zylindern und unterschiedlichen Vergasern ohne Auspuff die Leistung.

 

Mazzu : http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p685_rennwelle-mazzucchelli---konus-19-20---v50---pk50.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Habe gestern nochmal den Motor zerlegt und festgestellt, dass sich vom Simmering Radseitig der kleine Federring zerlegt hat und die Reste einen kleinen Riss verursacht haben. Ursache war schlichtweg dieser verf..kte kleine Simmering. Ja, ich weiß er war ja neu und kann nicht daran liegen. Sorry. :thumbsup: .

3 €, die mich fast verzweifeln ließen.

 

Danke nochmal an alle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, dass Du beharrlich geblieben bist und was für ein Downer, dass es dann wieder so ein kleines Miststück gewesen ist, wo man denkt, da ist eh alles gut, das kanns nicht sein.

Schon mal gefahren? Bist noch im Zeitrahmen für das Präsent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information