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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


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Ich werde morgen mal eine andere Bedüsung probieren.60er HD und 42 ND ok? im 16/10er

 Habe die Mazzuwelle aufgrund der Guten Bewertungen eingebaut - man(n) liest, dass es keine Probleme geben soll. Zündung (neu) wird morgen auch nochmal kontrolliert.

Ich hatte auf ein banales Problem gehofft. Aber wenn selbst hier Ratlosigkeit besteht. :wacko:

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Kurzer Zwischenstand,

komplette Zündung nochmals getauscht und auch eine elektronische von der Primavera probiert - Ergebnis 0

Bedüsung in Schritten von HD 53 - 68 probiert - Ergebnis 0

 

Könnte es eventuell auch ein Drehschieberproblem sein ? eventuell mangelhafte Zylinderbefüllung ? Vllcht den Polini Membranstutzen probieren? Kurbelwelle und Fläche zeigen keine Spuren und dichten eigentlich gut ab.Ist jemand aus dem Raum München der mir einen zum Test leihen könnte? Sonst sind wieder 100 € in der Spardose :wacko:

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Drehschieber ist dicht, nach 20 Stunden keine Undichtigkeit festgestellt.

 

Motor nochmals zerlegt, alles kontrolliert, zusammengebaut, Zündung eingestellt geblitzt, Vergaser gereinigt. ...

Ergebnis : NUUUULLLLLLLL :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly:

Ich bin am Ende -

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Wo kommst Du denn her? Auch bei bester Beschreibung der Probleme ist eine Ferndiagnose oft schwierig und birgt die Gefahr, dass man Kleinigkeiten übersieht. Vielleicht kann ja noch ein zusätzliches paar Augen draufschauen?

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Der Motor springt mit Choke ohne Probleme an. Geht aus egal ob man schnellarrow-10x10.png oder langsam Gas gibt. Mit Auspuff, Standgas ca. 3-4 min, bis sich anscheinend genügend Staudruck aufbaut. Ohne Auspuff nimmt er das Gas ohne Probleme. Normales fahren über alle Gänge möglich. Habe es aber nur einmal probiert - Lärmbelästigung der Nachbarn :-D Die Wespe steht jetztarrow-10x10.png in München. Mache morgen erst mal ein Paar Fotos, da ich am Tegernsee wohne und jedesmal 60 km fahren muss, geht das nicht immer so schnell.

Bearbeitet von Löwchen
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Je nachdem was du für eine mazuchelli verwendet hast verändern sich die Einlasszeiten. Dazu noch einen sito und es kann sein, dass du zumindest erstmal von der nebendüsen her zu mager bist. Wenn's denn eine Vergasergeschichte wäre. Das mit dem Choke behebt zwar nicht das Problem, zeigt aber eine Tendenz wenn sich das Symptom etwas ändert.

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42er Nd habe ich auch schon probiert und den 16/16er mit 70er Bedüsung und 75er Kopf und Zylinder hat auch nix gebracht. Warum hat er dann, mit beiden Zylindern und unterschiedlichen Vergasern ohne Auspuff die Leistung.

 

Mazzu : http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p685_rennwelle-mazzucchelli---konus-19-20---v50---pk50.html

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:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Habe gestern nochmal den Motor zerlegt und festgestellt, dass sich vom Simmering Radseitig der kleine Federring zerlegt hat und die Reste einen kleinen Riss verursacht haben. Ursache war schlichtweg dieser verf..kte kleine Simmering. Ja, ich weiß er war ja neu und kann nicht daran liegen. Sorry. :thumbsup: .

3 €, die mich fast verzweifeln ließen.

 

Danke nochmal an alle.

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Wie geil, dass Du beharrlich geblieben bist und was für ein Downer, dass es dann wieder so ein kleines Miststück gewesen ist, wo man denkt, da ist eh alles gut, das kanns nicht sein.

Schon mal gefahren? Bist noch im Zeitrahmen für das Präsent?

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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