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Geschrieben

Ich hätte gerne eure Gedanken zu meinem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich hätte gerne eure Gedanken zu einem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? 

Geschrieben

Falls es hilft: fahre keinen TS1 sondern RT225 mit 60/110er Welle und 30er PHBH, Ind. GP200 mit 19/47, BGM Clubman V2. Wird zu 90% in der Stadt bewegt, fährt sich super. Habe dann noch mit den Steuerzeiten gespielt, die QK auf 1mm verringert, Vergaser und Zündung angepasst und habe lt. Navi 130 km/h ( liegend ) erreicht. Mit deinem Set Up sollte nochmal deutlich mehr gehen.

Geschrieben

 Welches Getriebe würdet ihr nehmen?

Meine Meinung: Viel Palaver um nix. Beide sind (richtig gekettet) tiptoptauglich. :whistling:

Geschrieben

Ja, damit mache ich mich halt zurzeit Verrückt. Ich glaube dass beides funzen würde. Ich will Montag oder Dienstag alles bestellen. Habe grade die Excel Rechnertabelle im 40+ Thema gefunden. Je mehr ich suche und lese, desto schwieriger wird die Entscheidung! 

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde das DL (und einen 35TMX)  verbauen, weil du damit auch kürzer als 4.8 gehen kannst, was mit dem anderen schwierig wird. der sprung von 2 auf 3 ist relativ egal im normalbetrieb.

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

 

Das ist dann 5,11, oder?

Geschrieben

Yepp

 

Danke. Ich hab mich nämlich auf der gestrigen Heimfahrt entschlossen, definitiv noch diese Saison auf 5,1 umzurüsten. 4,8 ist für den Babyoansa definitiv zu lange mit Pacemaker.

Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

nein, ist nicht der testmotor. bei dem ginge es sicher auch mit 4.8 ganz gut. ich würde mich  gedanklich von der 30 ps marke verabschieden und auf 3-4 ps zugunsten der fahrbarkeit verzichten (also eher so 128/185 anstreben).

der 35er passt vermutlich besser vom grundsetup (schieber etc.) als der 32er.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

 

Den 35er gibt's auch schon ziemlich passend bedüst bei Marco (LTH). Fahre ich auch mit ähnlichem TS1 Setup. Getriebe ist bei mir ein SX200er mit 16/47er Liedolsheim. Fährt sich gut :thumbsup:

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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