Zum Inhalt springen

Hupe abgefallen bei PK 80, neu oder reparieren!?


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

mir ist gestern einfach so die Hupe abgefallen und hat sich zwischen Vorderreifen und Beinschild verkantet, so dass ich nicht mehr lenken konnte. Hab dann aufgeschraubt und gesehen, dass die Nieten, die die Hupe an der Befestigung halten durch sind. Ich wohne in einem Viertel mit viel Kopfsteinpflaster. Daran wird es wohl liegen, dass mit der Zeit die Nieten durch sind durch die ganze Wackelei. In Anhang 2 Bilder wo es abgebrochen ist.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn die 2 Befestigungsnieten an der Halterung und an der Hupe aufzubohren und das dann zu verschrauben!? Habe keine Nietenzange.
Oder lohnt sich die Mühe nicht und ich kaufe ne neue? Da befürchtet mein Liebhaberherz aber dass sich die dann anders anhört. Und ein Originalteil dran zu haben finde ich schon schöner.

 

Bin für eure Tips sehr dankbar und allerseits morgen viel Spaß beim Anrollern!

 

LG

Antonino

post-55701-0-50094800-1430379053_thumb.j

post-55701-0-88852600-1430379053_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ´ne Hupenbefestigung ist aber nun wirklich keine Atomphysik.

 

Wobei: verschweissen könnte Sollbruchstellen durch Materialschwächung verursachen ... ;-)

 

das kommt wohl auf den winkel der abrisskante bei höheren geschwindigkeiten an :-D

 

das mit schweissen, ich weiß nicht - kann gut sein, dass die spule im inneren der hupe den energieeintrag (wärme) eher mässig verdaut.

 

einfach verschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm scheint ein verbreitetes problem zu sein, das ganz böse ins auge gehen kann wenn man nimmer lenken kann...

Villeicht sollte man oben an der hupe ein "rettungsseil" in form von nem draht befestigen, dass, wenn die hupe abfällt sie wenigstens unten nicht hin kann und verkantet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information