kobold Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 M7 und M8 hat nicht die gleiche Steigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 oha. danke für den tip!1,0 vs 1,25 - das wäre wohl nicht so wirklich gut gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Jau, stimmt. Das kommt davon, wenn man auf dubiosen Seiten liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Hallo, leider habe ich das Problem auch bei einem Stehbolzen M7. Wäre dies das passende Set? https://www.ebay.de/itm/333030577508 Reicht das Dx1,5? Das müssten ja 10,5mm sein. Oder sollte das länger sein? Kann man das machen, ohne den Motor zu spalten? Kurbelwelle mit altem T-Shirt einpacken, dass keine Späne ins Gehäuse fliegen? Alternativ, was für Mechaniker können sowas? Motorinstandsetzer? Oder reicht die Einklebemethode auch aus? Bearbeitet 24. August 2023 von bomplex , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Klar geht das ohne den Motor zu spalten - wenn du entsprechend vorsichtig bist. Ggfls würde ich mir vorher noch eine Bohrhilfe basteln um schön orthogonal bohren zu können. Nur kleben hält eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 je nach dem wo die Stelle ist solltest du auch das LüRa abnehmen sonst bröselt es dir die Späne da hinein. Würde wahrscheinlich den Motor raus nehmen sollte der noch in dem Fahrzeug sein. Und immer schön mit Isopropanol schmieren; das geht bei Alu einfach super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 vor 17 Stunden schrieb bomplex: Hallo, leider habe ich das Problem auch bei einem Stehbolzen M7. Wäre dies das passende Set? https://www.ebay.de/itm/333030577508 Reicht das Dx1,5? Das müssten ja 10,5mm sein. Oder sollte das länger sein? Kann man das machen, ohne den Motor zu spalten? Kurbelwelle mit altem T-Shirt einpacken, dass keine Späne ins Gehäuse fliegen? Alternativ, was für Mechaniker können sowas? Motorinstandsetzer? Oder reicht die Einklebemethode auch aus? Wenn Du die Spiralwendel des Bohrers und des Gewindebohrers mit Fett füllst, bleiben hier im Fett die Bohrspäne hängen das Fett schmiert zudem auch genügend gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb powerracer: Wenn Du die Spiralwendel des Bohrers und des Gewindebohrers mit Fett füllst, bleiben hier im Fett die Bohrspäne hängen das Fett schmiert zudem auch genügend gut Und wie macht man, dass der Abschlag nicht ins Gehäuse fällt? oder ist das ein sackloch? Bearbeitet 25. August 2023 von bomplex -m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Auf der Kupplungsseite sind sacklöcher auf der lüraseite nicht. Aber da fällt auch nüschts in den Motor. Einfach so machen wie es der Powerracer empfiehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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