Zum Inhalt springen

Fußraum Gepäcktasche für Vespa PX


Radulf

Empfohlene Beiträge

Ordinäre Rucksäcke werden im Übrigen auch stark unterschätzt.

Die kann man notfalls an den Gepäckhaken hängen und kann anschließend noch sein Handschuhfach öffnen.

 

Unterschätzt werden sie nicht. Sind auch nutzbar.

Mich hat allerdings immer das mit der Bremse genervt.

Daher auch ein Ansatz mit der Tasche.

Jeder soll das vorne draufschnallen was er hat und was er will.

 

 

 

Preislich dürften die wohl auch noch ein klein wenig im Vorteil sein.

Ohne Frage.Vor allem wenn man den Rucksack eh zuhause hat.

Oder den Seesack.

 

 

 

War wohl gut gemeint, aber ne Tasche für 200€ auf der nicht Samsonite steht hat sich, für mich, selbst disqualifiziert.

 

Diese Tasche ist mit einem hochwertig produzierenden deutschen Spezialtaschenunternehmen entwickelt und als Kleinserie produziert.

Und nicht in Asien. Wer diese Faktoren kennt und ein Grundwissen rund um Produktionskosten und Preiskalkulation hat, weiss was ich meine :-)

Daher ist diese dahingeworfen Kritik eher nutzlos.

Schön, dass Du Spaß verstehst.

[emoji106]

Klar ... ohne gehts doch nicht, oder?

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist schon irgendwo ok. Ich meine, wir sollten immer daran denken, dass heimische Produktion nicht nur mit einer Schüssel Reis belohnt werden sollte. Irgendwann kippen Dir sonst die Leute um.

 

Zurück zu der Tasche. Ich hatte gerade die Überlegung, ob es sinnvoll wäre oben auf der Gepäcktasche so eine kleine Tasche anzubringen wo man gegebenenfalls so ein Navigationstablet einfügen könnte. Wäre sicherlich noch so eine Art i-Tüpfelchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zurück zu der Tasche. Ich hatte gerade die Überlegung, ob es sinnvoll wäre oben auf der Gepäcktasche so eine kleine Tasche anzubringen wo man gegebenenfalls so ein Navigationstablet einfügen könnte. Wäre sicherlich noch so eine Art i-Tüpfelchen.

 

 

oder auch ein fondue....

 

ich persönlich bevorzuge allerdings während der fahrt den klassischen einmalgrill von der tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch ein fondue....

 

ich persönlich bevorzuge allerdings während der fahrt den klassischen einmalgrill von der tanke.

Gute Idee ... könnte das nächstes Projekt werden :-)

"Kochen beim Vespafahren"

ähnlich wie das hier: http://www.amazon.de/gp/product/389082546X/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=389082546X&linkCode=as2&tag=kuechentipsde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic, @ der.guen:

 

Wer hat denn euren Musterroller gejaucht: Orange bis hin zum Benzinhahn, Chokehebel, Gepäckhaken... filigrane Arbeit :-D

 

Das war ein Deutscher, der auf Mallorca lebt.

Und den Roller hat einem mallorquinischen Freund meinerseits vor Jahren gekauft.

Da ich im Februar auf der Insel war, dachte ich mir Fotos in der Sonne zu machen ist schöner als im tristen Februar bei uns.

Und wenn dabei noch zwei schönen Touren durch den Osten der Insel bei rauskommen, ist auch was Feines. Auch wenn die ein oder andere Stelle “gejaucht" wurde :-)

Stimmt doch, oder?

 

:gsf_chips:

 

PS. Diese Lackiermethode sieht man öfters in Spanien, oder?

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

coole sache eure tasche!

für mich könnte sie aber noch einiges höher sein!

da wird einiges an platz verschenkt, und zum tanken muss die sitzbank ja nicht komplett aufgeklappt sein.

dann würde ich schwach werden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat das Teil schon jemand und kann ein paar mehr Fotos wie auf der HP Posten?

Die Tasche für die GTS ist ja groß und breit Fotodokumentiert: aber bei der für die PX sind mir das ein paar zu wenig

200 Socken dafür ist ja schon nicht ohne

Das Windschild-Spiegel-GTS-Lenker Logo finde ich übrigens unter aller Kanone! Selbst für GTS Fahrer

Gerne auch Fotos auf Rally&Sprint: soll laut HP dort ja auch gut passen

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#‎yeah‬  – nicht nur der Mai macht alles neu!!
 

Um gut in die neue Saison zu gehen, sind wir über die Wintermonate fleissig gewesen. Neben der Aufstockung der “T-BAG GTS" um weitere Exemplare ist seit heute auch unsere Internetseite in neuem Gewand. Frisch, Frei und Fröhlich! Wir hoffen, dass sie euch gefällt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb der.guen:

#‎yeah‬  – nicht nur der Mai macht alles neu!!
 

Um gut in die neue Saison zu gehen, sind wir über die Wintermonate fleissig gewesen. Neben der Aufstockung der “T-BAG GTS" um weitere Exemplare ist seit heute auch unsere Internetseite in neuem Gewand. Frisch, Frei und Fröhlich! Wir hoffen, dass sie euch gefällt!

Schaut schnieke aus und ist schnell zu laden. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Moin zusammen,
 
gibt es hier evtl weitere Erfahrungsberichte zu der PX-Tasche? Speziell die Rucksackfunktion würde mich interessieren, funzt das gut?
 
wenn ich die irgendwo zwischen Bremen, Dortmund und Hannover mal anschauen könnte, wäre das Granate...!


Moin

Jepp. Die funktioniert super! - auch ohne meine theoretisch rosa Sea N Sand Brille :-)

Den besten Erfahrungsbericht kann dir wohl Markus Andre Meyer geben ... der hat mit unserer Tasche ca 25.000 km ( Tour DE-FR-Es, quer durch Deutschland während dem Giro Germanica und im Herbst quer durch Amerika!) abgerissen. Und die ist immer noch fast wie neu :-)

Ich bin jetzt erst bei ca 3.000 km ... :-)

Ansonsten... wenn du in Hannover bist... anrufen!

Sollte ich am Mai bei SC - event sein, bringe ich gerne welche mit!

Lg
Guntram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • die frage liegt hier aber eher woanders find ich. wo ist die ursache dieser entwicklung? Deutschland war mal ein Land mit guter laufender Industrie, schönen Gehältern teilweise zu schönen für zu viele Deppen, aber ging weil wurde ja gut verkauft.   Wer mich hier kennt, weiß das ich finanziell mit dem was ich mal lernte permanent unzufrieden bin und deswegen die Ansicht habe, ein komplexes Studium lohnt kaum weil wird eh nicht bezahlt. Ich muss meine Meinung dahingehend teilweise revidieren weil ich viele sehr viel ärmere teufel kenne, die für nen Hungerlohn schuften müssen, null flexibilität haben und die schwarze Seite der Arbeitnehmerüberlassung durfte ich selbst anfänglich (kurz) kennenlernen.   Warum geht das jetzt hier alles vor die Hunde? Das kann ja nicht nur am Wunsch nach Gewinnmaximierung der oberen Etage liegen. Ich habe da ein paar Theorien.   1. Produkt als Leistungsträger Diese Theorie trifft sowohl auf Firmen, als auch auf unsere Regierung zu. Ich bin der Meinung, wenn man ein Sau gutes Produkt hat, was sich von selbst teuer verkauft, kann man es sich leisten einen sehr großen Teil an absoluten Vollspacken in überbezahlten Führungspositionen zu halten. Warum? Solang genügend Drohnen die Arbeit machen und man einigermaßen die qualität halten kann weil noch genug motivierte Untergebene da sind, die den Laden am laufend halten, können die Typen nicht viel kaputt machen. Wenn das Produkt (oder die Wirtschaft) auf einmal nicht mehr so gut rennen aufgrund von mehr konkurenz, Flaute o.Ä. muss man top entscheider an den Schlüsselpositionen haben, die in der lage sind schnell das richtige zu tun. Hat man sich jetzt über Jahrzehnte einen Apperat von unfähigen vollniet*Innen herangezüchtet und immer Trottel in Führungsstühle gelobt weil die da wem wenigsen anrichten können fällt einem das genau dann auf die Füße. Sehe ich so in einigen Unternehmen und ganz ganz ganz deutlich bei unserer Regentschaft. Da hat es germanys next top Trottel sogar auf den Chef Sessel geschafft. Ich hätte lieber Dudenhöfer, Asmussen oder Pispers da sitzen, dann wärs wenigstens zum Lachen und nicht zum heulen.   2. Fette unflexible Sesselfurzer In einem Unternehmen in welchem ich mal Tätig war, sagte man im Mutterkonzern gerne "Haben wir schon immer so gemacht, hat schon immer funktioniert" (Klang anders, ihr kennt den Dialekt ). Ich bin der Meinung, wenn man sich zu Lange darauf verlässt, das Produkt und Output sowieso laufen und man ohne über den Tellerrand zu gucken weiter macht wie bisher, wird es in absehbarer Zeit zum Kollaps kommen, da der Rest der Welt nicht schläft. Viele Unternehmen haben lange Zeit gedacht, an die deutsche Wertarbeit kommt nie jemand ran. Also: dicke und noch dickere Gehälter selbst für Arbeitsdrohnen, 2 Stunden woche bei doppelter bezahlung, 70 Urlaubstage, Firmeneigener Puff, Mittagsbier uswusw. Natürlich das ganze oftmals ohne in moderne technologien zu investieren, weil läuft ja, warum also Geld ausgeben?! Viele haben da zum Glück noch das Ruder herumgerissen, einige nehmen aber gefühlt gerade Berab noch fahrt auf weil haben wir ja schon immer so gemacht und bevor ich den eigenen Gürtel enger schnalle nehme ich lieber noch 2 - 3 Jahre 200k im Jahr mit und wenn es zuende geht wird woanders sicher noch ein Top Entscheider gebraucht. Leider auch selbst so erlebt (ich war aber nicht der Entscheider mit den 200k ).   3. Grün auf Teufel komm raus Sagen wir ich habe ein altes Einfamilienhaus, einen Passat BJ 2000 und Arbeite als Kraftwerker bei RWE. Ich denke auf einmal an meinem 45. Geburtstag an die Umwelt und stelle Fest, ich bin ein Sünder ich muss was tun! Jetzt habe ich zwei optionen: A: Ich mache mir einen vernünftigen Plan bis zur Rente der für mich finanziell aufgeht klar mit einschnitten. Die Umstrukturierung sollte ich sinnvoll stemmen können ohne bankrott zu gehen weil ich es ja dann nicht umsetzen kann. Dennoch ziele ich darauf ab in der nächsen Generation einen Schritt richtung viel weniger CO2 zu machen und fange mal an zu überlegen wo ich sinnvoll einsparen und technik ersetzen/erneuern kann und wo ich selbst verzichten kann. B: Ich reiße meine alte Krachbude ab, stecke meinen passi in die Presse, kündige sofort (also nach 2h anfahrt mit meinem neuen E-Bike) meinen Job und setze mich mit einem "Kohle raus sons aus de Maus!" Plaket vor meine ehemalige Wirkstätte.   3. ist auch eine Denkaufgabe. Jeder kann überlegen was denn Wirtschaftlich und langfristig besser ist und welchen weg wir derzeit einschlagen oder schon eingeschlagen haben Achja: von meinen Nachbarn die mit Reifenfeuer heizen und 50% in Firmen Arbeiten, die 50% Ihrer Produkte in den Schredder werfen fangen wir jetzt hier nicht an, dann wird es wieder viel zu politisch.     Das schlimme daran ist, ich stehe aktuell oft wie in Ohnmacht rum und denke mir: wie willst du das noch aufhalten und was kannst du noch tun Oder gehörst du schon zu 2. der einfach guckt, dass er bis zur Rente noch mitnimmt was geht ohne anzuecken weil bringt eh nix was zu unternehmen?!  
    • Kann mir bitte wer die Stromaufnahme des SIP Tachos rausmessen? Hintergrund ist der, dass es mir im Full DC Netz meine 10 A Sicherung geschmissen hat. Auf der 10er Sicherung hängt: Hardy Pumpe, AFR & EGT (beides nicht übern Tacho, sprich extern), komplette Beleuchtung. Zeitpunkt des Sicherungswurfes: Gasstoß. Tacho war du diesem Zeitpunkt nur provisorisch angeschlossen, Leitung für Drehzahl und U Bat hingen blöd rum. Möglicherweise ist eine der Leitung auf Masse gegangen (kann ich weder ausschließen noch bestätigen) und hat dadurch n Kurzen gemacht. Wo in meinem Denken die beiden oben genannten Leitungen ja Eingänge sind, sprich spannungstechnisch entkoppelt sein sollten im Tacho.    
    • Es gibt die Alt-Wanne. Die hat keine Ölführung. Dann gibt’s Lusso-Wannen, die aussehen wie die Alt-Wannen, aber eine Ölführung haben. Und es gibt Lusso-Wannen, die am Lufteingang breiter sind und ne Ölführung haben.  In ausländischen Modellen gab es die „breite“ Lusso-Version auch ohne Ölführung, da es Lusso-Modelle mit Gemischschmierung gab. 
    • Danke.    Schieber ist #1, also schon der fetteste.    LLD, wie oben am Bild gezeigt, eine 30er.   Werde mal ne 35er und 40er LLD ordern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information