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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Motor überholen und bin gerade dabei diesen zu zerlegen.

 

Hänge jetzt an der Mutter des Polrades und bekomme diese nicht auf, hat die ein normales rechtsgewinde oder

Linksgewinde?

 

Habe es auch schon mit dem Schlagschrauber versucht, keine Chance

 

Danke

Geschrieben

Hallo

Eines müßt ihr euch merken ,,so wie ich lauf gehe ich auf'' !

Gruß

 

?

 

äh was? der motor dreht rechts, demnach müsste die mutter linksgewinde haben, damit diese rechtsherum aufgeht - vielleicht ist es aber nur eine frage des blickwinkels?

 

 

richtigen schlagschrauber nehmen.

 

jo - das' wohl wahr.

 

ich vermute mal das der herr einen akku schlagschrauber benutzt hat - pneumatik riecht ja in der regel nicht nach dem sex

 

 

Schlagschrauber stinkt schon und ist am Ende,

  • Like 1
Geschrieben

Akku Schlagschrauber habe ich nicht, hat wenigstens 220 Volt!

 

Normal sollte die Schraube auch so aufgehen ohne Schlagschrauber

 

Also linksrum aufdrehen, wie jede normale Schraube auch, habe vorsichtshalber mal gefragt, da sie nich aufgeht

 

Danke für die Hilfe :-)

Geschrieben

habe sie aufbekommen!! puuh

 

Kurze Frage, ist es normal das bei den Bremsbacken das Getriebeöl rausläuft wenn sie auf der Seite liegt, oder deutet das schon auf kaputte Simmerringe und

Dichtungen hin? Hatt tierisch Flaschluft gezogen wenn sie warm war.

 

Danke

Geschrieben

habe sie aufbekommen!! puuh

 

Kurze Frage, ist es normal das bei den Bremsbacken das Getriebeöl rausläuft wenn sie auf der Seite liegt, oder deutet das schon auf kaputte Simmerringe und

Dichtungen hin? Hatt tierisch Flaschluft gezogen wenn sie warm war.

 

Danke

 

haben die jungs vorher schon gesagt, aber jetzt wo das öl eh grad daneben liegt, richt mal dran - wenn benzin dabei ist, dann ist auch klar woher die nebenluft herkommt...

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  • Beiträge

    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
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