Zum Inhalt springen

Vespa SS180 "La nonna"


Empfohlene Beiträge

Die Vespa hat Serielle Nummer *00356xx*..

Habt ihr paar Bilder?

Piloti du meinst Rosso 850?

Er meint dieses Lachs Rot 802, dieses gab nur bei den späten ss180, habe bis jetzt noch keine im o-Lack gesehen.

Bei der ss50 mk2 gibt es dieser Farbton auch.

Bearbeitet von klerios8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

das Rahmen ist tatsächlich ein SS..

Der letzte Besitzer hat nur scheiss geschweisst..[/quot

Späte SS hatten Rally 180 Rahmen. Manchmal bis zur Unkenntlichkeit "verbessert" Hatte auch mal eine, die mir als Rally angeboten wurde. Dann dachte ich erst ne Veloce, weil jemand die Gepäckfachbacke links rangetackert hatte. Erst als ich das Motorpräfix sah kam ich deauf und konnte günstig zuschlagen. Aber ausser dem Motor und Rahmen, war nix mehr SS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass beim Rally-Rahmen vereinzelt auch Rally-Farben zum Einsatz kamen. Wenn, dann aber nur ausnahmsweise. Die meisten 6-Eck SS'en sind ja in die USA gegangen und von da kenn ich nur die Standardfarben.

Neuseeland ist wieder was anderes, da hatten sie immer andere Farben (muss mal die Liste raussuchen). Die hatten aber auch andere Sitzbänke, etc.

Und dann gab es ja noch die offizielle (!) deutsche SS180, in Augsburg für den deutschen Markt zurechtgemacht, auch ne andere Farbe, aber dazu soll jemand anderes was sagen. Eine existiert laut verlässlicher Quelle noch...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass beim Rally-Rahmen vereinzelt auch Rally-Farben zum Einsatz kamen. Wenn, dann aber nur ausnahmsweise. Die meisten 6-Eck SS'en sind ja in die USA gegangen und von da kenn ich nur die Standardfarben.

Neuseeland ist wieder was anderes, da hatten sie immer andere Farben (muss mal die Liste raussuchen). Die hatten aber auch andere Sitzbänke, etc.

Und dann gab es ja noch die offizielle (!) deutsche SS180, in Augsburg für den deutschen Markt zurechtgemacht, auch ne andere Farbe, aber dazu soll jemand anderes was sagen. Eine existiert laut verlässlicher Quelle noch...

..

 

Das sieht aus wie Positano, falls es das auf der 180er Rally gab...

 

Vielleicht kann ich das später verlinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information