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Geschrieben

Zu spät.... Habe gestern den Zaster überwiesen.

Interessanterweise brauchte ich bei Paypal Zahlung keine VAT zu zahlen.

 

Abgesehen davon hätte ich jetzt aber auch nicht warten wollen bis einer wieder so was verkauft. Das Ding soll ja schon irgendwann gefahren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

An das Kliktronic System zu kommen ist mal gar nicht so einfach:

 

 

Unfug! Und was für welcher.

 

Ich habe das Kit am Montag Nachmittag mit der Order Form auf der Klicktronic HP bestellet und heute hat es mir ein Fedex Bote in die Hand gedrückt.

Jetzt muss ich mich mit dem Einbau gedulden, weil ich das ganze WE keine Zeit habe. So ein Scheiß!

 

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Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Geschrieben

das ging echt zügig.

was kostet die geschichte jetzt und kann man individuell für jedes moppet nutzrn, wenn der platz vorhanden ist?

Geschrieben

das ging echt zügig.

was kostet die geschichte jetzt und kann man individuell für jedes moppet nutzrn, wenn der platz vorhanden ist?

 

Universal Ja, aber nur für Motorrad-Motoren mit linearem Getriebe. An Vespa / Lambretta mit "normalen" Motor geht da leider nix mit dem Teil.

Geschrieben

Der Halter ist soweit fertig, das Bowdenzuggeraffel habe ich auch von der Schwinge geflext und ein zugekaufter Schalthebel ist entsprechend modifiziert.

 

Das System arbeitet auch noch mit einer recht leeren Batterie, bei 11,8 Volt langt der Aktuator nicht mehr so tüchtig zu, wie bei 13, aber einen Gang bekommt er noch eingelegt und auch wieder heraus. Zumindest wegen einer leeren Batterie bleibt die Karre nicht liegen.

 

Im Heck muss noch eine Versteifungsstrebe modifiziert werden und der Controller für die Kliktronic muss noch untergebracht werden.

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Geiler scheiss...und wie wird der jetzt angesteuert? Taster am lenker oder mittels federnullgestelltem schaltgriff?

Geschrieben

was ein trümmer, aber geiler scheiß.

hoffe du kommst noch mal zum spielen rum und ich darf mal mehr als den 3. gang erleben:-)

Geschrieben

Bestimmt bekommt mann den Aktuator auch einzeln, als Ersatzteil.

Die Controllbox kann noch einenen Zündunterbrecher ansteuern, dann lässt sich ohne Kupplung hochschalten.

Ich werde das direkt über Taster am Lenker ansteuern. Bei der zu erwartenden Leistung, werde ich mich garantiert am Lenker festhalten, das hätte dann wohl auch das eine, oder andere Mal zur Folge, dass man den 2. Gang einlegt, statt des 4..... Eine Federbelastete Kulisse ist mir bei jetzigem Stand zuviel Auffriss. Das kleine Monster hat noch zuviele offene Baustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel kommt von Crazy Monkey Development und is frei drehbar. Richtig gut, das Teil!

@Jens: Matze und ich werden garantiert noch mal zum Dyno - Spinnen rumkommen, dann bringt er gleich auch seinen Zirri mit.

Bearbeitet von Arschbrand
  • 2 Wochen später...

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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