Zum Inhalt springen

Unterschied 125 GTR und 125 TS


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da ich eher der Smalframefahrer bin und jetzt doch noch eine große Schwester für meine "Kleinen" suchen würde, hätte ich da eine Frage:

 

Ich wäre primär an einer 125 TS interessiert, aber leider ist in Österreich keine unter 4000 Euro zu finden. Jetzt habe ich hier eine 125 GTR gefunden und mich würde interessieren, in wieweit sie sich von der TS unterscheidet ? (hat ein Seitenfach und die TS nicht und die Backe ist wahrscheinlich auch nicht abnehmbar). Aber unterscheidet sie sich sonst auch ?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beides quasi die 125er Versionen von Sprint Veloce (GTR) und Rally (TS). Damit die jungen Wilden auch wss zum fahren hatten. Optisch sind, wie du schon gesehen hast die Backen der Hauptunterschied. Die GTR hat noch seitl. Zierleisten. Motor ist auch Sprint. Die Turismo Speciale hat halt noch das Handschuhfach und Ersatzrad gegenüber dem Motor mit besserer Gewichtsverteilung. TS wurden glaub ich wenigere von gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon noch einen wesentlichen Unterschied. Die TS hat einen neueren VNL3-Motor mit 3 Überströmkanälen und hat etwas mehr Dampf. Der gleiche Motor wurde dann auch in den ersten PX verbaut.

 

Aber die Sprint Veloce/GTR gab es doch auch als 3 Kanal? Bin mir ziemlich sicher, das meine 76er Veloce den hatte.

 

Und wenn man Bock drauf hat, kann man sicher die Seitenhaube umbauen, obwohl ich das GTR Fach geiler finde, passt mächtig was rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
    • mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft   Rita   PS Bremspumpe mit Hebel geliefert?  und weiterhin der originale verbaut?
    • irgend eine Beschäftigung braucht man ja aber auch über den Winter kann ja nicht nur saufen.. saugen und bissl schrauben, dazu der Duft von Getriebeöl.. was gibt es schöneres?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information