Zum Inhalt springen

Lenkeinschlag V50R


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

leider schlägt der Lenker V50R an den Alurand an und hinterlässt unschöne Spuren im Lack....beim Kauf nicht gesehen...  :wacko:

Kann man den Einschlag einstellen, damit nicht der ganze Lack an diesen Stellen beschädigt wird?

Gruß
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur" der Lenkkopf berührt die beschädigte Stelle (jeweils links und rechts) bei vollem Einschlag. 

 

D.h. euer Vorschlag ist, dass Monorohr ein wenig zu biegen? 

 

Hätte ich mal auf euch gehört und keinen "restaurierten" Roller geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auswechseln oder oben das Rohr etwas platt drücken.

 

Eleganter wäre ja das passende Rohr anzubördeln, aber das geht gerne mal zu Kosten des Lacks....ist jetzt aber auch kein Hexenwerk der Tausch.

 

Bea sagt es wäre doch das richtige Teil.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch auf den Lenkeranschlag* ein kurzes Stück (ca. 10mm) eines PVC- oder Gummischlauchs stecken und so den Winkel etwas begrenzen. Vorteil: der metallisch-laute Schlag wird bei Berührung zusätzlich gedämpft!

 

* im Bild links unten die eckige Gussnase am Bildrand

 

:lookaround: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich auch schon gehabt.

die Anschlagnasen an gabel und rahmen

duerften ok sein.

da ist die obere beinschildkante zu weit

richtung lenker verbogen.

die musst du etwas nach vorne in fahrtrichtung

biegen.

von vorne an den roller gehen...

die daumen vorne ansetzen und mit den

restlichen fingern die oberkante etwas nach

vorne vom lenker weg ziehen...

zur not mit einem holz arbeiten wenn die finger

aua machen....

ach ja....da ist ein alukantenschutz drauf,

kein mono-schlitzrohr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine anderen Winkel gewählt...werde mich mal mit einer Stoff-umwickelten Zange daran probieren. Oder einen Tipp zum biegen?

Leg doch an der Stelle, wo die Farbe weggescheuert ist, ein Stück Holz ohne scharfe Kanten zwischen Lenker und Rahmen. Dann kannst Du mit verdrehen des Lenkers genau dosieren, wieweit das Alu weggebogen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information