Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin. Wie sicher schon der ein oder andere bemerkt hat, organisiere ich und ein paar Kollegen der Rollerfreunde Stromarn die „Vintage Cruise 2015“ – Eine Rundfahrt durch Schleswig Holstein vom 17-19. Juli diesen Jahres. Derzeit sieht es so aus, dass wir mit hoffentlich ca. 50 – 80 klassischen Vespas und Lambrettas innerhalb von 3 Tagen einmal SH umrunden – vom Startpunkt aus Bargteheide (Center of the World)... am ersten Tag - über Norderstedt - Pinneberg - Elmshorn - Glücksstadt nach Westerhever zum Golfplatz Deichgrafenhof.

 

...am zweiten Tag geht es über Friedrichstadt und Schleswig (Schloss Gottorf) nach Süderbrarup an die Schlei. Dort haben wir ein Grundstück zur Verfügung, wo wir im Beisein von lokaler Prominenz ein kleines aber gediegenes Fest feiern.

 

...am 3. Tag über Eckernförde - Kiel - Plön nach Travemünde zur Travemünder Woche. Dann ab nach Hause. Auf allen Stationen zwischendurch sind kurze oder längere Custom Shows/Ausstellungen auf Marktplätzen, am Gottorfer Schloss o.ä. geplant, die auch in der Presse angekündigt werden sollen, sowie mit Flyern und Plakaten beworben werden sollen. In Norderstedt, Glückstadt, Friedrichstadt, Schleswig am Schloss Gottorf, Kiel und hoffentlich am malerischen Plöner Schloss werden diese Stopps von ca. einer Stunde gemacht. Alle Einzelheiten zur Route, zum Zeitplan und zu den Durchfahrtszeiten in den verschiedenen Ortschaften gebe ich überregional an die Presse, so dass hoffentlich die Straßen gesäumt werden von Schaulustigen. Hiermit und durch Werbung und PR im Vorwege sollen die Zwischenstopps schon vor Ankunft voll von Leuten sein. Die Presse – HA, die SHZ Zeitungen wie Norddeutsche Rundschau, Stormarner Tageblatt, Kieler Nachrichten und Lübecker, Schleswiger und Sonstwo-Nachrichten werden mit PR versorgt, dass es auf jeden Fall auch wahr genommen wird. Vielleicht kriegen wir ja auch den NDR dazu, Kontakt ist schon hergestellt.

 

Die Route ist die folgende:
17.7 (190 km) – Abfahrt Bargteheide: Treffen ab 14:00 Abfahrt 15:00 (über Jersbek, Norderstedt/Schnelsen (Ecke Pinneberger / B4) und dort kurz die Hamburger Jungs aufsammeln, Pinneberg, Glückstadt) Glückstadt Ankunft ca. 17:00 – eine Stunde Aufenthalt – Abfahrt 18:00 (über Brokdorf, Brunsbüttel, Marne, Meldorf, Wesselburen, nach Tating) dort ca. 20:00 auf dem Golfplatz Deichgrafenhof zur Nacht einkehren. Tankstops in Norderstedt, Glückstadt und Marne
oder Meldorf.

 

18.7. (99 km) – Abfahrt Tating 10:30 - über Lunden (Käffchen bei Ulis Verwandschaft), Friedrichstadt 11:30 – 13:30, Erfde, Kropp, Schleswig – dort Visite des Schloss’ Gottorf 14:30 – 16:00 – dann über die Schleidörferstraße nach Süderbrarup 17:30. Dort Cappucino Schlürfen (alle auf einmal, mit lautem Schlürf-Geräusch) bei Pavarotti, danach 18:30 - 19:00 an die Schlei in der Nähe von Lindaunis mit “Big Harry” Schmidt und Band den Abend ausklingen lassen. Tankstop in Friedrichstadt und Schleswig.

19.7 (155 km) – Abfahrt Schlei 10:30 (über Eckernförde, Kiel – dort Ankunft 12:00 auf dem Rathhausplatz – bis 13:30, dann über Preetz nach Plön 14:30 aufs Schloss, Pressetermin, dort Abfahrt 16:00 Eutin, Süsel, Scharbeuz, Timmendorfer Strand bis nach Travemünde. Ankunft ca. 18:00 – 18:30, dann Tour-Ausklang auf der Travemünder Woche. Tankstopps in Eckernförde und Eutin

 

Wir fahren die Route mindestens einmal mit mehrern ab, dass auch keine Zweifel bestehen, wo es lang geht. Ausserdem gibt es an jeder bemerkenswerten Einmündung oder Biegung einen kleinen Pfeil, der die Richtung anzeigt.

 

FB der RFS: https://www.facebook.com/groups/348254811948348/?fref=ts
FB der Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/815761078496532/?ref_dashboard_filter=upcoming

 

Und klaro gibt es die coolsten Patches der Welt. ;-)

 

Wir suchen immer noch Leute, die uns Supporten - ob nun mit finanziellen Mitteln (Für Flyer, Patches oder 'ner Kleinen Gage für die Künstler) als auch mit Logistik, denn ich denke, dass wir mit leichtem Gepäck fahren. Meine zauberhafte Frau (...und de Rollerbabe Juno) fahren schon mit 'nem Anhänger vorweg, transportieren Dinge wie Zelte, Bier und Essen, und sind eher an den Haltepunkten und öffnen die Plätze oder Sperren ab. Für Sponsoren gibt es dann offizielle Dankesworte, ein garantiertes Auftauchen in Presse und ein großzügiges Logo auf den Flyern. Wer mag der darf sich gerne melden. Blackdog-Werbung aus Bargteheide freut sich auf viele Teilnehmer!

 

post-53174-0-52526000-1424792294_thumb.j

Bearbeitet von Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Noch ist es ein Selbsverpflegungs-Trip, aber wir haben ein paar Leute, die das transportieren. Übernachtungen sind auf dem Campingplatz Deichgrafenhof (von Fr-Sa) und am Hof Lindau an der Schlei (Sa-So) geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch echt super.

Wenn meine PX bis dahin, HOFFENTLICH, wieder zusammen ist werde ich dabei sein.

Es besteht doch sicherlich die Möglichkeit sich an der Strecke dem Corso anzuschließen, oder?

Wohne bei Schleswig.

 

P.S.: Will kein Erbsenzähler sein, aber Süderbrarup wird zusammen geschrieben ohne Bindestrich.

Bearbeitet von Bulliulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, ich freu mich auch schon auf die Tour! Zum Thema Resonanz würde ich sagen, es ist halt was neues und die Leute fahren da nicht aus Tradition hin. Auch das Veranstaltungskonzept als Rundreise ist neu und muss sich erstmal beweisen.

Andererseits, wenn da wirklich deutlich mehr als 100 Roller mitfahren wird es auch echt spannen die irgenwie als Gruppe durch Schleswig-Holstein zu lotsen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das ganze wird  :cheers:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Dirk, alte Hütte. Ich bin auch schon richtig nervös... Aber zum Thema Lotsen: Wir bringen an allen neuralgischen Punkten Wegweiser an, dass hier und da auch Leute hinzu stoßen können. Vom Hohen Norden her denke ich eh kaum, dass die Jungs erst nach Bagdad fahren, um dann von Dort aus wieder zurück knattern. Daher veröffentliche ich auch noch mal die Route im einzelnen mit Zeitplan auf (Ächtung nun kommts) www.vintage-cruise.de - dann wissen alle wo es lang geht, und es kann sich effektiv keiner Verfahren. Und nun zurück Zu deiner Anmerkung: Dann kann man auch problemlos die Gruppe aufteilen. 


Das klingt doch echt super.

Wenn meine PX bis dahin, HOFFENTLICH, wieder zusammen ist werde ich dabei sein.

Es besteht doch sicherlich die Möglichkeit sich an der Strecke dem Corso anzuschließen, oder?

Wohne bei Schleswig.

 

P.S.: Will kein Erbsenzähler sein, aber Süderbrarup wird zusammen geschrieben ohne Bindestrich.

Ja, schuldigunug. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum Termin, aber die Resonanz lässt zu Wünschen übrig.

Hört sich doch super an die Tour!!

Was ist los????

aller Anfang ist schwer :sneaky:  aber der Soul(ist) reisst da echt nen Mega Ding. da steckt herzblut drinnen - sehr geil :thumbsup:  und ich bin dabei (tlw.naggelisch ums Feuer tanzend :rotwerd: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aller Anfang ist schwer :sneaky:  aber der Soul(ist) reisst da echt nen Mega Ding. da steckt herzblut drinnen - sehr geil :thumbsup:  und ich bin dabei (tlw.naggelisch ums Feuer tanzend :rotwerd: )

Das will doch keiner sehen  :aaalder: Muss meine Teilnahme noch mal überdenken  :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So wie angedroht,

Angemeldet

Oh, No. :-)

@ Matzmann: Ihr könnt auch direkt nach Tating fahren, wenn ihr mögt. Treffen dort gegen 19:00 schätze ich. Es kommen am folgenden Tag auch noch Leute nach Friedrichstadt, bzw. Schloss Gottorf - insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information