Zum Inhalt springen

welchen 100er zyli?


Empfohlene Beiträge

tja was sollen wir dir da sagen

der pinasco ist glaub ich zu teuer für das was du dafür bekommst

weiß ich aber nicht so genau

ob man noch nen malossi kriegt weiß ich auch nicht außer du willst nen 136er

der polini is auf alle fälle ganz gut

bei nem kumpel von mir macht der eigentlich gut alarm

ich hab meiner freundin ne fuffi mit 102 dr und 19er gaser über drehschieber

gebaut und der läuft echt fix 80 sachen sind da drin evtl. sogar mehr

aber der polini lässt sie stehen

n

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find' den pinasco sehr gut. sicher ist der ziemlich teuer, aber der hält dafür dann auch sehr lange (hoff' ich 'mal, fahr' den ja erst seit mai). die leistung liegt auf dr/polini-niveau (mehr drehmoment als der dr).

der eurocilindro und der zirri (ist übrigens nicht "ungefähr gleich", sondern hat schon noch heftigere steuerzeiten) sind ziemlich schwer zu bekommen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der ist nicht direktgesaugt!

hier ist der SIP-Link:

SIP Malossi 105

lies mal den letzten satz:

Die etwas Mutigeren unter Euch, die aber noch halbwegs auf dem Teppich bleiben wollen, greifen zur 85-115ccm Klasse. Hier benötigt man bereits eine längere Übersetzung, einen 19er-Vergaserkit und auch eine Tuningauspuffanlage. Auch eine 4-Scheiben Kupplung ist notwendig. Resultat des Umbaus sind bis zu 10 PS und etwa 95km/h sowie eine deutlich bessere Beschleunigung. Leistungstip: Malossi 112ccm Direktansauger!

das is der text der dabei steht :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den 100ern hatte ich bis jetzt von der haltbarkeit keine so gute erfahrung. der dr ist mir wegen hitze kaputt gegangen, mein pinasco wegen einer noch nicht ganz eindeutig festgestellten ursache. mit der leistung kann man allerdings zufrieden sein, der pinasco schafft aber nochmal ein stück mehr. die originale et3 banane passt vor allem super dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der malossi nicht 2 Kolbenringe und der Polini nur einen? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Kann aber auhc séin, dass ich mich irre!

Ich würde auf jeden Fall auch eher den Malossi nehmen, die malossis sind im allgemeinen recht haltbar im Vergleich zu den Polinis!

Ist der 105er Malossi Nikasal-beschichtet??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 105er Malossi Nikasal-beschichtet??????

Ist der aus Grauguss oder aus Alu? Wenn aus GG, dann nicht.

Wenn es ein Alu-Zylinder ist, dann könnte es vielleicht Nikasil sein, ne andere Beschichtung ist genauso möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also check doch mal www.down-and-forward.de, da sind unter "zylinder 50ccm" alle smallframe zylinder abgebildet und so werden alle probleme geloest, von den malossis gibts ettliche ausfuehrungen, einfach mal reingucken, alus gibts von malossi in der groesse leider net!

ansonsten musst du dir mal ueberlegen, was du ausser dem zylinder so fahren willst-auspuff vergaser usw... und ob du ne kettensaege oder nen traktor willst:-)

gruss momo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, kommt drauf an was du willst.

Ich fahr auf meiner V50 nen 102DR und bin damit höchst zufrieden. Bin vorher nen 102er Polini gefahrn.

Polini hat normal mehr Saft als DR und Pinasco, aber net ganz soviel Drehmoment.

Mit 112er würd ich vorsichtig sein, da die doch thermisch sehr stark belastet werden. Wenn 112er dann nur Alu wenns das gibt.

Also wenn du eher was haltbares willst mit viel Drehmoment zum touren, dann nimm DR oder besser Pinasco.

Kommt auch natürlich dann noch drauf an mit was für Komponenten du fährst, sprich was fürn Gaser, Auspuff.

Der 112er Malossi kann man direkt fahrn. Bestimmt sehr fein, dann aber mit 24er Gaser. Der dreht bestimmt ganz ordenlich mitm richtigen Puff... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information