Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwanenhalsrücklicht 1. Serie 50N

Featured Replies

Geschrieben

Servus GSF,

mein Rücklicht steht oben ziemlich vom Rahmen ab, die Dichtung ist auch hin, eine neue schon bestellt, die auch bald verbaut wird.

Also zur Frage: ist da irgendwas kaputt oder was mache ich falsch, wenn ich die Schraube unten festziehe?

Der obere Bolzen hat kein Gewinde, der untere schon, es funktioniert also nicht, dass ich das Rücklicht oben näher an den Rahmen bringen kann.

Grüße

post-53389-0-60861700-1422914885_thumb.j

post-53389-0-26165600-1422915316_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Gut, da schaue ich morgen mal nach, ob ich etwas erkennen kann! Danke

Geschrieben

trenne auch mal beide teile voneinander und schau nach ob das was nicht stimmt, ich denke da liegt the dog begräben

Geschrieben

der obere zapfen muss halt auch im loch sein.

erst dann festschrauben.

sieht aus als ob der AUF dem blech ansteht.

Geschrieben

ich denke auch das der obere zapfen nicht im loch ist.

könnt auch an deiner provisorischen dichtung liegen das er nicht mehr da bleibt wo er hin gehört ;)

Geschrieben

die "schraube" ist gleichzeitig auch die halterung für den korbus des lichts.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+reflektor+schwanenhals+_56047000

sieht ma hier ganz gut. die MUSS gerade sein. und natürlich erst den nuppsi vom fuß korrekt einfädeln. 

ich hoffe, es ist der richtige fuß?! den gibts in 3 größen. scheint aber olack zu sein.

Geschrieben

Nur als Idee, könnte man den oben Bolzen nicht mit ner Art Federmutter fixieren?
Je nachdem was das für ein Material ist hebt das lange oder eben nicht so :P

Die Schraube würde auch das Abziehen, also muss die Dichtung dem ganzen etwas Flexibilität verleihen

Federmutter+OEM+QUALITAeT+Vespa+verwende

Grüße Jonas

Geschrieben

Oder n Rücklicht vom 2008 er Skoda anschweißen?

Das ist ne deutsche Erstserie!

Geschrieben
  • Autor

Habe das Rücklicht jetzt unten und teilweise demontiert; ob die Schraube verbogen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.. Soweit ich das sehe, ist aber direkt unter dem Rücklicht der Rahmen leicht eingedellt -> wenn ich also die Schraube festziehe, zieht sich der untere Teil automatisch in diese Mulde.

Ich hoffe, auf dem Foto kann man das etwas erkennen.

post-53389-0-17542600-1422994734_thumb.j

post-53389-0-33917600-1422994763_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Achja, ich setze immer sowohl den Bolzen, als auch die Schraube gleichzeitig IN den Rahmen, sobald ich aber die Schraube von hinten festziehe, kommt der Bolzen oben wieder aus dem Rahmen.

Geschrieben
  • Autor

So schnell kann's gehen :-D

Mit ein paar gefühlvollen Hammerschlägen das Blech ausgedellt und schon sitzt alles wieder optimal. Trotzdem danke für den Support!