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Restauration Primavera VMA2T


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hallo,

 

es ist 1 jahr vergangen ist und es hat sich ein bißchen was getan.

ich habe in einem anderen beitrag bereits um hilfe gerufen und habe mich dazu entschlossen alles zu zerlegen, sandstrahlen, lackieren,...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/281292-vma2t-brauche-tips-von-den-vespaprofis/

 

und hier kommen die bilder was in dem jahr alles passiert ist oder nur ein teil der bilder die ich gemacht habe.

 

 

zuerst wird alles mal zerlegt

 

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alles für´n lackierer vorbereitet - durchrostetes trittblech hab ich bereits runter geflext. ich hab mich dazu entschlossen wie hier im forum auch schon besprochen den lackierer nähe sopron zu besuchen. ist von mir nicht so weit und vom preislichen auch in meinen finanziellen rahmen

 

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was ist den das gelbe unten aufm Trittbrett??War das alte Trittbrett so durch?Und es sieht ja so aus das noch schöner O-Lack drunter war...schade..

das ist nur malerkrepband hab ich aufgekebt wegen löcher bohren. das kommt dann wieder weg

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Bearbeitet von roberto10
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Preis ist nicht alles beim Lackieren.

 

Und zu den Schrauben: statt die alten zu entrosten, würde ich da einfach mal neue kaufen, genauso mit den Muttern, U-Scheiben und Sprengringen. Dann aber bitte keine Edelstahl nehmen.

 

hab mich mittlerweilen schon eingedeckt mit neuen schrauben - werde eh neue nehmen

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Zu billig. Würde mich stutzig machen und vermuten lassen, dass dick Spritzspachtel aufgetragen wird.

 

kann sein, bei meiner habens perfekte arbeit geleistet - das kostet sonst unter freunden ab eu 1500.-    - ohne ersatzbleche !

 

rs

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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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