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210 malossi alt - keine leistung - bin ratlos


ss90

Empfohlene Beiträge

Ob richtung Getriebe oder nicht, die Kurbelkammer ist nach außen nicht druckfest abgedichtet, das kann dann wegen zu geringem Vorverdichtungsdruck zum Leistungsverlust führen. Ich spreche da aber nicht aus eigener Erfahrung, hatte die verrutschte Dichtung bisher nur Getriebeseitig. Ich würde die Dichtung auch erst einseitig verkleben, ich verklebe dazu erst die grosse Gehäusehälfte und drücke die überschüssige Dichtmasse mit dem Fingernagel weg. Montiere dann die kleine Hälfte wenns geht erst einen T.ag später.

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korr. mich, KEIN Ölsauger aber wohl einfach undichtes Kurbelgehaeuse.

ich klebe die gruene O-Dichtung immer auf der kl. Haelfte mit ein paar Tropfen Superkleber rund um die Kurbelgehaeuse-Zentrierung an. Kann dann nicht verrutschen beim (sachten!) Zusammenstecken.

Darf man fragen was für einen Superkleber du da verwendest?

 

lg&Danke

konze

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Wo kommt die KuWE her? Schon länger Deine?

Wir hatten das neulich bei einem Motor, dass der SIri-Sitz KuLu-seitig wohl nicht mehr abgedichtet hat. Sah optisch aber top aus.

Da die Welle gebraucht gekauft wurde, war nicht bekannt, was damit vorher passiert ist.

 

Alle Anzeichen wie bei Dir und man hat sich totgesucht. Als nach diversen Motorspaltungen letztendlich die KuWe als letze Möglichkeit gewechselt wurde, war alles tutti.

 

Nur so nochmal als weitere Such-Option.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Soul-Beat
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die welle schliesse ich jetzt auch mal aus...

 

ich werd jetzt beide siris tauschen, den rotz mit neuer gehäusedichtung zusammenbauen und hoffen dass es dann passt.

wenn nicht dann weiss ich echt nicht mehr weiter ...

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so, gestern motor zerlegt, kulu und lima siri getauscht (die alten waren augenscheinlich in ordnung), und das ganze mit neuer gehäusedichtung SAUBER zusammengebaut. die hälften sind wunderbar ohne kraftanstrennung zusammengerutscht.

und das ergebnis?

heute probefahrt gemacht....

gleicher scheiss wie vorher!!!

fuck

bin mit meinem latein jetzt echt am ende...

Bearbeitet von ss90
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Bitte mal die Kompression messen. Auch mal das Gehäuse auf Risse prüfen, wobei das schwer werden könnte. Bei uns (10&) war mal ein Riss in der kleinen Hälfte unter der ZGP.

Motor war ständig total versifft und alle haben es auf den Viton vom Mustang geschoben. Irgendwann hat Andre dann den Riss gefunden, war bestimmt so 3-4cm lang.

 

Würde aber wirklich erst mal die Kompression prüfen.

 

Zylinderkopf ist dicht? Ach so, wie schaut es mit der Kulu? Ist die okay oder rutschen die Beläge durch?

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    • Sehr schöne Kurve Harry!  Kannst du zum Setup ein paar Details sagen?    Ich plane mir ebenfalls so einen Motor aufzubauen, da bei mir die Polini Schnecke typisiert ist :) 
    • Hy,   möchte diverse Teile loswerden, da diese nur rumliegen und Platz fressen   1. Carbone RS Sport Dämpfer hinten  incl. Gummi und Schlüssel                              35€ ( keine 100km gefahren... )  Zustand neuwertig ( werde auch den vorderen demnächst verkaufen... muss diesen nur noch ausbauen - wegen Wechsel auf BGM Pro )   2. Sip Dämpfer ( siehe Fotos )... keine Ahnung für welches Modell der passt...       30€   3. Polini Ansaugstutzen für 24er Vergaser 215.0002 ( neu Originalverpackt )          25€   4. Polini Kupplungsfeder verstärkt ( neu originalverpackt )                                           6€   5. Hauptwelle PX Lusso GR... incl. Schaltbolzen und neuem Schaltkreuz                   40€     ( ungefahren )   Liegt alles bei mir in 86453 Dasing - gehört mir -  Kann gerne besichtigt und abgeholt werden. ( Versand gegen Aufpreis der Versandkosten möglich )     40€     35€       25€     35€   30€       5€
    • Was soll ich sagen, mehr geht nicht ...es war mal wieder ein geiles Wochenende....Leute,  Musik...selbst der Papst war da und so gesegnet war auch die Heimfahrt im Regen noch schön..... Wir kommen wieder  Ach ja....DANKE  für eure Mühe.  
    • Servus! Hat jemand eine Vergaserwanne für die T5 ohne dem Zapfen der Getrennschmierung zu verkaufen? Gruß!
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