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Suche Anleitungen von schaltblech.de bzw. VNB-report


Empfohlene Beiträge

Liebe VNB-Kollegen,

 

ich beginne im Januar mit der Restauration meiner VNB5T und wollte mir eigentlich die Anleitungen und Infos von VNB-Report bzw. Schaltblech.de holen. Leider ist die Seite ja nicht mehr aktiv :-(

 

Daher mein Aufruf an Euch:

 

Wer hat zufällig die Reparaturanleitungen und Infos dieser Website seinerzeit auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir mailen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

da die VNB mein "Premieren-Projekt" in Sachen Selberschrauben ist, bin ich für jede Hilfe dankbar   :-D

 

Wäre toll, wenn Du mir alle Anleitungen mailen könntest. Ich schick dir eine PN mit meiner email Adresse.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd!

 

Beste Grüße,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

mir geht es wie Michael. Ich habe mir auch eine VNB1T BJ 1960 als Winterprojekt zugelegt.

 

Es ist ebenfalls meine erste VNB nach drei V50 Modellen.

 

 

Ich wäre Dir ebenfalls sehr dankbar für alle Unterlagen zum Thema VNB.

 

PN mit E-Mail Adresse lasse ich Dir zukommen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Richard

 

 

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@ Richard: Willkommen im Club der VNB-Schrauber! :cheers:

 

@ Bernd: Riesengroßen Dank an Dich dafür, dass Du ...

 

a.) ... seinerzeit mitgedacht hast und alle Unterseiten vom VNB-Report gespeichert hast

b.) ... uns mit Deiner Dateisammlung aushilfst :thumbsup:

 

@ thisnotes4u: gute Frage... Ende November / Anfang Dezember 2014 war die Website auf jeden Fall noch online. Wenn ich geahnt hätte, dass sie offline geht, hätte ich auch gleich alle Seiten und Anleitungen als PDF gespeichert. Aber man lernt ja nie aus... Seit kurzem speichere ich daher alle Anleitungen und Videos über die VNB, die ich im Netz finde, bei mir am PC ab. Sicher ist sicher :satisfied:

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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  • 3 Wochen später...

Servus Zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine VNA-Gabel zu überholen und hatte auf die noch bestehende VNB-Report Seite gehofft. Deshalb würde ich mich sehr über die Datensammlung zur Überholung der Gabel freuen.

 

Im Voraus vielen Dank für den Support

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei eine VNB1T zu bauen.

 

Könnte mir auch irgendjemand die Anleitungen schicken?

 

Habe auch gerade bemerkt, dass die Seite offline ist :-(

 

 

Besten Dank im Voraus

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  • 9 Monate später...

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB1T zu überholen und neu aufzubauen. Auch ich war früher im VNB-Report, war aber nicht wirklich im Stande alles zu speichern. Leider sind nun 5 Jahre vergangen, seit dem ich das letzte mal Teile einer VNB in der Hand hatte.

Im Shop von Wernerson gabs auch immer einen Überholsatz für den Motor. Gibt es denn sowas bei den einschlägigen Händlern?

Kannst du mir vielleicht auch die Anleitungen zuschicken? Per PN oder Mail an nufan - äääät - web.de ??? Würd mich riesig freuen, wenn du mir da helfen kannst.

Grüße,
Chris

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  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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