Zum Inhalt springen

Lambretta DL 225 TS1 H2O mit Tüv ----Neue Fotos----


Rainer

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde, 

 

ich habe mich entschlossen meine Lamy zu verkaufen.

Eingetragen ist: 

Lambretta DL 125, Baujahr 1960, 19 KW, 130 km/h, TS1 225, Mikuni TMX 35, RamAir, Auspuff VSP, Alutank.

Anders verbaut als Eingetragen: Keihin 38mm, Auspuff JL Race. 

Tüv noch bis April 2015. Wie man auf den Bildern sieht fehlt der Rückspiegel und die Hupe geht auch nicht. Mit ein wenig Vitamin B war der Tüv allerdings nie ein Problem. 

 

Wie man sieht ist der Zylinder wassergekühlt und verbaut ist ein Schmiedekolben von Wahl. 

Der Roller fährt, leuchtet und bremst. Jedoch sollten der Motor mal wieder eine große Durchsicht bekommen. Das ein oder andere Gewinde am Motor ist kaputt und sollte irgendwann repariert werden. 

 


Ich besitze den Roller in diesem Zustand seit etwa 11 Jahren und bin in dieser Zeit mit wenigen Ausnahmen auch täglich, Winter wie Sommer damit gefahren. Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen, optisch wie technisch.

 

Ich hatte den Roller über die Jahre immer wieder mal auf dem Prüfstand und die Leistung lag dabei knapp unter 30 PS. Ob er Vollgasfest ist kann ich nicht wirklich sagen da ich nie die Eier hatte damit über längere Distanzen Vollgas zu fahren. Aber mit 120 - 130 kann man schon fahren bis der 15 Liter Tank leer ist…

Der Roller steht in Deggendorf und kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. 

 

Bei Interesse oder Fragen bitte eine Nachricht übers Forum senden. 

 

Preis 5000 €

 

Die Fotos wurden heute aufgenommen und zeigen den aktuellen Zustand. Mit Putzen sieht er sicherlich noch besser aus aber das muss der neue Besitzer entscheiden. Ich habe den Roller in 11 Jahren nie geputzt und habe nicht vor heute damit anzufangen...

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung den Roller zu verkaufen ist nicht finanziell motiviert. Ich habe mich entschlossen Ihn zu verkaufen weil man ja bekanntlich nicht jünger wird und man Verantwortung gegenüber anderen hat. Der Roller ist laut, schnell, gefährlich und unbequem, was natürlich unheimlich Spaß macht damit zu fahren aber mich zieht es momentan eher in Richtung leise, sicher und bequem. Den Roller umzubauen dass er meine derzeitigen Anforderungen gerecht wird kommt für mich nicht in frage da der Roller ist was er ist! Den Roller nur aus sentimentalen Gründen zu behalten und um damit zwei drei mal im Jahr eine Runde zu heizen wäre als würde man sich ein Ferienhaus kaufen nur weil man einmal im Jahr für zwei Wochen in den Urlaub fährt. Obwohl ich mit dem Roller große Abenteuer erlebt habe und wir unzählige einsame Stunden auf Deutschlands Autobahnen verbrachten haben, habe ich keine emotionale Bindung zu dem Roller, was aber nicht daran liegt dass es der Roller es nicht wert ist geliebt zu werden sondern vielmehr es einfach nicht meine Art ist. Materieller Besitz ist mir persönlich nicht sonderlich wichtig und daher ist die letzte Freude die mir der Roller machen wird die Vorfreude im Gesicht des neuen Besitzers wenn er Ihn abholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, da der Käufer der Lambretta wohl irrtümlich der Annahme war sich ein makelloses Showbike zu kaufen welches ein dasein im Wohnzimmer und nicht auf der Straße fristete, ist der Roller nun wieder in meinem Besitz und daher auch wieder zu verkaufen. Da ich davon ausgehe dass alle anderen Mitglieder hier im Forum eine Artikelbeschreibung lesen und verstehen können verweise ich auf meinen ersten Post in diesem Topic. 

 

Da der Tüv nur noch einen Monat gültig ist werde ich diesen noch erneuern bevor der Roller den Besitzer wechselt. 

Wenn es das Wetter zulässt dann mache ich morgen noch ein paar aktuelle Fotos von dem Roller und stelle diese hier ins Topic. 

Wer Interesse an dem Roller hat kann sich bitte via PN bei mir melden, der Preis ist VB. 

 

Beste Grüße, 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rainer !

Behalt die Karre - so ein geiles Teil !

Die Kinder werden älter, spätestens mit 10 Jahren wollen die eh nicht mehr so viel von Dir wissen...

Und in 10 Jahren sind solche Kisten eben nicht nur finanziell Gold wert

Ich habe nunmehr 2 Motorräder verkauft und im Nachhinein viele Narben vom Arschbeissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer !

Behalt die Karre - so ein geiles Teil !

Die Kinder werden älter, spätestens mit 10 Jahren wollen die eh nicht mehr so viel von Dir wissen...

Und in 10 Jahren sind solche Kisten eben nicht nur finanziell Gold wert

Ich habe nunmehr 2 Motorräder verkauft und im Nachhinein viele Narben vom Arschbeissen....

Kann ich nur bestätigen!!!

Hab in solchem Wahn :wallbash:  meine geliebte T5 und eine ltz. Serie Hoffmann Königin verkauft, ...lass es man! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information