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Welche Kurbelwelle (60/110)?


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N’Abend, also habe es dann doch nicht probiert sondern habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden habe jetzt folgende Werte:

bei 60/116er Welle-

mit Casa Performance Kolben 30er Kompressionshöhe 

186/126 sz Passen mir sehr gut. 
QK ist leider mit 1,9 viel zu hoch, heißt der Zylinder wird nun oben abgedreht für 1,1 QK.

Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

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vor 19 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Bei dem Casa-Kolben bin ich mal gespannt. Bislang wurde noch nicht viel darüber berichtet. 

 

vor 20 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

186/126 sz Passen mir sehr gut. Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

Das würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. Ich halte die Auslaßsteuerzeit eher für relativ lang. Welcher Auspuff ist geplant?

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vor 2 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Komme nur auf 181/122 dankst du diese wäre besser?

Nein. Da wird der 186/126 vermutlich mehr Spaß machen.

Mit dem (typisch für Monza) zu großen Vorauslaß mußt Du leben.

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vor 18 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Macht für mich keinen Sinn. Sorry

Hatte ich geschrieben bevor du die niedrigeren Zeiten angegeben hast..

Konnte ja keiner ahnen. Sorry

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Kannst Du den (falls noch nicht verbaut) auf die (Brief-)Waage legen und die Zahlen hier posten?

Am besten getrennt:

- Kolben nackt

- Kolbenbolzen

- 2 Ringe

- 2 Clips

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  • 2 Wochen später...

Brauche Hilfe,

bekomme meinen TS1 nicht richtig eingestellt. 
setup 

60/110 welle

varitonic auf 24 grad 

Sz 187/126 QK 1,2

mikuni 35 

300HD 22,5ND 56 Nadel Mitte 

im stand ist alles super, Ab halb Gas auch super, aber unten rotz der nur rum. 
hoch und runter der Nadel ergaben keine Veränderung.

jemand Vorschläge? 
danke schonmal

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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