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PX Falschluftsymptome - Neuaufbau?


Echt_Blech

Empfohlene Beiträge

Taugt die Anleitung vom Franks-Vespa-Garage was?

 

nein, genauso schlecht wie der motoretta-schrauberservice.

 

aber die hier ist gut. du hast zwar wahrscheinlich nicht den ganzen kram an spezialwerkzeug, aber so für den ersten einblick schonmal  gut

 

video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

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Wichtig, die M7 Stehbolzen am Zylinder gehören mit 17Nm und nicht wie manchmal angegeben mit 26Nm, die sind für die 200er Motoren mit den M8-Stehbolzen... nur das so vorab.

 

salutti

 

P.S.: der Bucheli gibts nur noch gebraucht, ist glaub ich schon seit Aeonen vergriffen. Edith meint noch: gibts doch noch...

Bearbeitet von tbs
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video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

 

 

Pien, wieso rückwärts abspielen, es gibt doch auch ein "Zusammenbau Video" vom PX-Tom.

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Ich hab heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.

Ich weis ja, dass die Karre wenn sie mit offenem Benzinhahn dasteht total absäuft. Wenn ich nun ankicke, drückt es doch das Benzin durch den Simmerring ins Getriebe.

Ich hab nun die Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen erneuert und den Vergaser gesäubert (waren tonnen an Dreck drin) und jetzt läuft die Kiste wieder gut. Sogar besser als vorher, ich hoffe noch länger.

Wenn dann berichte ich wieder hier.

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Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.

Verstehst was ich meine?

Glaub dem Pien!

Ist der Simmering defekt, kommt Frischgas genauso auf die Getriebeseite wie Sprit selber!

Heile Simmeringe sind auch in der Lage Sprit abzuhalten.

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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