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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe einen PX200 mit Malossi 210 Sport und Malossi alt Membran Gehäuse vom worb5 aufgeschweißt und gefräst und würde mir gerne eine größere zulegen um von jetzt 20ps auf ca.25-30 ps zu landen...

(Unabhängig von den anderen Veränderungen)

Frage wäre, meine Öffnung ist halt rund/oval und die neueren Membrankästen sind rechteckig...

Passt das so ohne weiteres, klar das ich noch fräsen Muß !?

Bzw. was würdet ihr unabhängig davon empfehlen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal

Bearbeitet von Marc Lendewig
Geschrieben

ich versteh die kauf/verkaufsberatung als beratung für roller oder teile um deren wert einschätzen zu können. du ersucht um hilfe bei der findung eines membrankastens. ist für mich halt reine technik und hat nichts damit zu tun wie teuer der sein kann/darf/soll . kann ich ja jetzt auch totol falsch sehen.

 

:cheers:

Geschrieben

Mein Gehäuse war auch auf Mallemembran gefräst und ich hab dann auf MRP Kasten umgerüstet.

An einer Seite ist der Einlass zwar etwas breiter als der MRP-Kasten, aber das stört nicht sonderlich. Das kann man am Kasten ebenfalls noch angleichen.

 

Ich würde mir allerdings jetzt nicht so den riesen Leistungszuwachs davon versprechen. Mein Popometer hat wenn überhaupt 1 PS mehr vernommen.

Die Mallemembran ist nicht soooo schlecht wie sie hier immer verrufen wird. Es gibt m.M. nur drei Vorteile bei einer RD350: Vergaser steht besser, Membran ist leiser (zumindest die gummierte von BGM)

und man hat nicht mehr diese scheiß kleine Schraube die im Membrankasten sitzt.

 

Ich behaupte mal einfach das man auch mit der Mallemembran 25 - 30 PS realisieren kann.

Geschrieben

Lautstärke ist auf jeden Fall ein Thema, obwohl die Backe gedämmt ist übertönt die Membran meistens den Resopott. post-55103-14182825750519_thumb.jpg

Hab mal ein großes Membrangehäuse drauf gehalten(Hersteller irgend eine Eigentproduktion) ist ja bestimmt ein Drittel größer und meine Öffnung ist an den Seiten etwas größer.

Will halt jetzt ne 60er welle verbauen und Muß dann eh Spalten und hab keine Lust wenn die malle Membran dann doch zu klein ist danach wieder zu spalten. Am liebsten alles in einem Rutsch.

Dachte an die S&S 60er Glockenhelle mit S&S Membran mit v-Vorce 4....

Geschrieben

nimm den mrp - kannste nix bei falsch machen - kurze oder lange dichtfläche ist halt noch die frage.

 

mit den aktuellen membrankästen wirst du immer eine überlappung haben, da der malossistutzen recht "ausladend" gefräst werden musste (darum auch die schweißerei auf der kupplungsseite)

 

nimm es hin, oder schicks kurz zum kobold. einmal zuschweißen und neu fräsen bitte :)

Geschrieben

Finde ich nicht[emoji85] finde nur kurze Dichtfläche ist für PX80 und T5, habe ja auch eine wie auf dem Foto von mir aufgelegter Membrankasten mit ich schätze der Öffnung die gemeint ist ... Somit lange Dichtfläche...

Richtig?

Geschrieben

Trotzdem nochmal der Vergleich S&S Membran könnte ich mit Vforce4 günstiger bekommen als die Mrp mit Vforce4

Was ist der Unterschied , bzw die unterschiedlichen Erfahrungen und Enstellbarkeit,Fahrbarkeit,Vergaserstand oder wird das beim heutigen Stand der Namenshaften Hersteller überbewertet und macht keinen großen Unterschied!?

Geschrieben

der rüssel beim mrp ist aufgrund seiner verstellbarkeit besser. der mrp ist in "einem", der s & s besteht aus 2 teilen. ich habe zwar keinen prüfstandsvergeleich, aber beide kästen verbaut - leistungsmäßig wirst du da keinen unterschied feststellen

.

ansonsten ist das m.e. ne sache des preises bzw. welchen laden man bevorzugt.

 

im januar bringt mrp einen neuen "rüssel"  speziell für v-force 4 raus - der sieht optisch sehr edel aus.

Geschrieben

Hab den mit Rd Membran, Stuffer und Rüssel für nen sehr guten Kurs bekommen.

Bin aber halt nicht sicher ob der Kasten mit der Öffnung und Form soweit Ideal ist und der Stuffer und der Rüssel sind für vergaser ab 35er....

Habe mich aber dazu entschieden meinen 30er Gaser weiter zu fahren und ich denke es ist dann besser etwas drauf zu tun und dann ein komplettes neues set zu holen und diese Sachen dann wieder zu verkaufen..

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    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
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