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Promblem mit elektrischer 12v Zündung (special)


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Hallo Vespa-fahrer,

ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problem

ich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.

neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,

neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +

bgm spannungsregler.

jetzt zu meinem problem:

ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :P

ich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!

habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.

habe keine blinkerund bremslicht mehr..

kann mir jemand tips geben?

bin mal wieder am verzweifeln

lg basti

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Hallo Vespa-fahrer,

ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problem

ich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.

neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,

neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +

bgm spannungsregler.

jetzt zu meinem problem:

ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :P

ich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!

habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.

habe keine blinkerund bremslicht mehr..

kann mir jemand tips geben?

bin mal wieder am verzweifeln

lg basti

 

belegung spannungsregler. oder du hast irgendwo ein stromführendes kabel auf masse liegen. der klassiker wäre, den kabelbaum beim befestigen des bremspedals zu quetschen oder beim durchziehen unten im rahmen irgendwo aufgescheuert.

am besten alle verbraucher, schalter und motor abklemmen und den kabelbaum farbe für farbe mal zu messen. soviele kabel hat der ja nicht.

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So,habe mir mal so nen Messgerät (ganz billig mit Lämpchen von meinem Vater geliehen)

Hab den Motor angeschmissen und ein messstab an den Rahmen und den anderen bei der cdi an die Unterschiedlichen Farben gehalten. Nur bei den grünen Kabeln an der cdi leuchtet das rote Lämpchen auf.

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Habe ja nur 5 Kabel die von der zgp ausgehen.

Weiß

Rot

Grün

Blau

Schwarz

Weiß,rot und Grün gehen an die cdi

Habe 3 Kabel die vom kabelbaum zum Motor hin

Gehen.

Grün

Blau

Schwarz

Grün muss ja auch an die cdi?!

Blau und schwarz mit Blau und schwarz von der zgp oder?

3Farben

Gehen zum spannungsregler

Zweimal schwarz (eine mit ringöse= Masse?!)

Ein schwarzes Kabel sowie

Blau und rot zum spannungsregler

Im Lenker kommen 6 Farben vom kabelbaum an

Weiß

Rot

Gelb

Grün

Blau (laut Center Blinker)

Rosa ( laut Center Blinker)

Je ein Stecker.

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Dann nimm dir n billiges 12v Netzteil für n Laptop oder ähnlich frimmel das an den Abgang von Spannungsregler und Miss mal wo die 12 Volt am Lenker rauskommen (mach ich Hakt so damit man in Ruhe arbeiten kann). Sense und 12v+ hast ned vertauscht am Regler ?

Masse ist auch gut?

Hab bei mir das gleiche gemacht mitm alten Kabelbaum, war eigentlich Plug & Play

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Moin. Hab jetzt ne neue cdi drin,funzt trotzdem nicht.

Wenn ich die zk rausnehme und kicke leuchtet das Rücklicht

Immer auf,bei laufendem Motor aber nicht.

Gruss

 

ich habe den verdacht, dass du da irgendwo grob daneben gehauen hast was das verbinden der kabel betrifft...

 

mach doch mal bilder von den anschlüssen am spannungsregler, kabelkästchen und lichtschalter..

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dein vorderradbremszug ist übrigens falsch verlegt...

 

steck mal alles ab und mess den kabelbaum durch. also eine messpitze in rot und mit der anderen misst du gegen die verbleibenden kabelfarben vom kabelbaum.

normalerweise sollte nur durchgang an rot an der hupe sein und obem im lenker.

mach das mal und wir stricken weiter...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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