Zum Inhalt springen

Felgensilber, welches?


Benvenuto

Empfohlene Beiträge

Moin, kann mir jemand von Euch ein "Felgensilber" empfehlen, dass dem Original-Farbton Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic nahe kommt? RAL 9006 ist als Pulverbeschichtung zu hell, 9007 zu dunkel. Euer favorisiertes Felgensilber als Sprühdose bitte mit genauer Artikelnumner. Saludos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht auf dem Foto täuschen aber für mich sieht die Felge ein gutes Stück dunkler aus als die Trommel.

 

 

ja stimmt :satisfied:  da es ´neue´ ori Felgen sind, sind die leider nicht mehr so ´silber´ wie früher mal, wie Du genau erkannt hast, eher ins gräuliche... bei ner alten ori Felge passt der Farbton mM nach wirklich sehr gut... 

... Zum Verständnis: Felgen Originalton von Piaggio und die TROMMEL 'Carlofon' ?

 

 

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier nochmal zum Vergleich: Trommel "natur" (nur glasgestrahlt), Felge ReichsAusschuss für Lieferbedingungen 9006 (weissalu) gepulvert und Felge RAL 9007 (graualu) gepulvert. Zugegebenermassen steht auf dem Foto die Sonne voll drauf, aber das RAL 9006 sieht einfach öde grau aus und überzeugt mich nicht. Das 9007 ist entschieden zu dunkel. Bin noch auf der Suche nach der optimalen Lösung ... gerne - wie gesagt - ein einfach verfügbares Produkt aus der Dose, was dem Naturalu nahe kommt.

post-50194-0-62079100-1415137661_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Farbton Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic

auf egay:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321197877731

22.90 + 4.20 Porto + Klarlack wird auch noch benötigt = zu teuer!

Hat noch wer Alternativen? Irgendein Felgensilber wird schon zu 97% passen

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Farbton Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic

auf egay:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321197877731

22.90 + 4.20 Porto + Klarlack wird auch noch benötigt = zu teuer!

Hat noch wer Alternativen? Irgendein Felgensilber wird schon zu 97% passen

Wenn die Trommel auch gelackt wird, ist es ja weniger wild einen "passenden" Farbton zu finden, als wenn man die Trommeln "natür" fahren möchte. Muss wohl mal eine kleine Testreihe mit Baumarktsilbern starten :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pulverlack-gutachter.de/pdf/bl_04_05_seite09.pdf

Die Metallicfarbtöne RAL 9006 und 9007 sind nach o. a. Artikel offenbar nicht einheitlich in ihrer Erscheinung als Pulverbeschichtung. Ich habe auch den Eindruck, dass ein Nasslack (schon als Dosenware) in 9006 ein stimmigeres Ergebnis bringt, als eine Pulverbeschichtung im selben Farbton. Hängt aber wohl auch vom Pulverlieferanten ab.

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metallicfarbtöne RAL 9006 und 9007 sind nach o. a. Artikel offenbar nicht einheitlich in ihrer Erscheinung als Pulverbeschichtung.

 

Nicht nur als Pulverlack, sondern generell! Das hat wohl was mit der ursprünglichen Konzeption als Rostschutzbeschichtung zu tun, Eisenglimmer-Zusatz oder so, was weiß ich. Jedenfalls nicht zuverlässig reproduzierbar und deshalb nicht zu "dekorativen Zwecken" empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information