schnuckenack Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Ist so lange her und Alzheimer lässt grüssen, aber Kleber hatte ich damals nicht. Vermutlich ne Schelle.Edit: hat aber locker ne Fahrt nach Norddänemark gehalten. Bearbeitet 31. Mai 2015 von schnuckenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) habe das Teil hier auf meinem orig. Auspuff und bin zufrieden. http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuffblende+gebogen+_pv0602 edit: ist eine Schraube dran und aufgeschweißtes Gewinde. Ist somit fest zu montieren. Bearbeitet 31. Mai 2015 von strichacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Ne Schelle ist mir zu grobschlächtig..... Danke für den Tipp strichacht, wenn ich morgen in der Firma ein Rohrstück mit 20mm Innendurchmesser finde werd ich mir was zurecht basteln, dann von Hinten noch 'ne M6 Mutter draufheften, durchbohren und damit dann das Rohrstück verklemmen.....Das Wetter ist gut und die Sonne lacht................ werd jetzt erstmal ne Runde fahren Bearbeitet 31. Mai 2015 von keffaspezial 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Danke für den Tipp strichacht, wenn ich morgen in der Firma ein Rohrstück mit 20mm Innendurchmesser finde werd ich mir was zurecht basteln, dann von Hinten noch 'ne M6 Mutter draufheften, durchbohren und damit dann das Rohrstück verklemmen.....Und dann bitte ne Kleinserie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Muß aber erst schauen ob wir Rohre mit 20mm Innendurchmesser haben......Wenn ich erst ein Rohr im Innendurchmesser passend drehen lassen muß usw lohnt das nicht...ich selbst kann weder drehen noch schweißen und bin da auf die Kollegen angewiesen......dann muß das ein Rohrleger bei uns noch auf die Biegemaschine nehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) sooo leider haben wir in der Firma kein Rohr mit 20mm Innendurchmesser. Hab mir dann ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt besorgt und ein Arbeitskollege hat es auf der Biegemaschine gebogen. Allerdings ist das Rohr sehr dünnwandig und hat sich im Bogen dann ein wenig zerknittert...ist aber nicht sehr tragisch. Das Rohr vorher mit Sand füllen war mein Kollege wegen seiner Biegemaschine dagegen Gewinde ins Alurohr schneiden fiel auch flach weil zu wenig "Fleisch" vorhanden....ebenso eine Mutti aufschweißen.Also ein "Fenster" ins Rohr gesägt/gefeilt und doch mit 'ner Schelle befestigt. Hält Bombenfest. Das ganze noch mit hitzebeständigem Lack lackiert und fertig ist die Laube...... Die Testfahrt war auch erfolgreich und die Felge bleibt sauber Gruß Jürgen Bearbeitet 2. Juni 2015 von keffaspezial 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Juut jeworden! Und dit mit der Schelle find ich richtig dufte, wa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Weiter vorne was von Fluid Film gelesen, sollte wohl erst nach den Zügen gemacht werden oder wie fest wird das Zeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Weiter vorne was von Fluid Film gelesen, sollte wohl erst nach den Zügen gemacht werden oder wie fest wird das Zeug?Bleibt schmierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Jep......erst die neuen Züge und den Kabelbaum rein und danach den Tunnel mit FluidFilm fluten.......ist ansonsten ne kleine Sauerei;-)Das bleibt geschmeidig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Was wenn mal ganze Züge getauscht werden wollen, kleben die dann im Tunnel fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Ja. Die lassen sich dann nur noch mit elektrischem Stechmeisel, Presslufthammer oder C4 entfernen ...Nee, einfach neue Hüllen mittels der alten durchziehen und fertig Bearbeitet 3. Juni 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Leider gibt's im Moment, bedingt durch meine Schulter OP letzte Woche, nicht viel neues zu berichten......... Zumindest hab ich mal noch 'nen Aufkleber spendiert.Hab den noch mit 1000er Schleifpapier abgezogen um den Glanz weg zu bekommen, stellenweise stärker angeschliffen und ganz leicht faltig aufgeklebt....denke paßt ganz gut zum Rest vom Roller.Dank an Superhero für den tollen Aufkleber Wenn meine Schulter wieder mit macht und ich mal wieder fahren kann geht's weiter.......dann werd ich auch sehen ob die Tachoseelen, die ich hab anfertigen lassen, jetzt halten. Gruß Jürgen Bearbeitet 19. Juni 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Waren die bei der VNB rechts? Aufkleber oder Wasserschiebebild??Hat DER HIER eigentlich glanz? Bearbeitet 20. Juni 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Das war der.........naja Glanz wäre vielleicht ein wenig übertrieben....aber stumpfer, bzw. matter ist es jetzt jedenfalls schon..... Ob links oder rechts war mir am Ende dann egal........und da ich Rechtsträger bin ist bei meinem Roller er jetzt jedenfalls auch rechts Bearbeitet 20. Juni 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hab mir 'nen Ersatzradhalter beim Rollerladen gekauft. ( Ersatzrad ist hinten quer zur Fahrtrichtung) Im Verkaufstext stand Farbe: grundiert.Leider ist der komplett schwarz lackiert und paßt so gar nicht zum Rest. Jetzt such ich gerade eine Sprühdose in 840 grigio celeste chiaro. Da man den Halter, unter der Gepäckbrücke montiert, nicht vollständig sieht würde mir ne Dosenlacklackierung vollkommen reichen. Habe bei TollerRoller aus Pfaffenhofen Sprühdosenlack gefunden und angeschrieben. Antwort:das ist ein Acryllack. Ein Klarlack wird nicht mehr aufgetragen da es ein Einschichtlack ist.Die Spraydose muss nur noch geschüttelt werden und ist dann spritzfertig. Taugt der Lack was? Ist nicht schlimm wenn das ganze dann hochglänzend wird....den Lack krieg ich schon wieder stumpf;-) Auf 'ner anderen Seite gibt's aber auch Sprühdosenlack in einer Art 2 Kammerdose, die erst aktiviert werden muß.Ist der besser? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....dann kann ich wenigstens ein bischen was machen solange ich krank geschrieben bin. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ral Achatgrau kommt ziemlich gut hin. Hol dir mal ne Dose und probier es aus. Mit Schleifpasten bekommst du den Lack schön patiniert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Der Einschichtlack aus der Dose bietet sich zum patinieren geradezu an. Er ist nicht so widerstandsfähig wie der 2 Schichtlack oder der aus der Pistole. Er ist auch nicht so krafstoffresistent und bekommt leicht Patina. Mann zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Danke Phil, hab beim Hornbach mal ne Dose bestellt...... Aber jetzt hab ich ein ziemliches Elektrikproblem: Gestern bei der Ausfahrt gingen alle Birnchen durch. Stand-Rüli und Scheinwerfer. Bin dann nur mit Fernlicht vorne gefahren.Zuhause dann Birnchen gewechselt.....Licht ging trotzdem nicht, Fernlicht geht jetzt auch nicht mehr! Normalerweise ist das Licht ein wenn der linke Knebelschalter auf links steht.Schnarre ging die ganze Zeit immer, egal ob Licht Ein oder Aus. Hatte ich auch so alles angeschlossen.Seit gestern geht die Schnarre nur noch wenn das Licht ausgeschaltet ist.Auch das Bremslicht geht nur noch wenn der Lichtschalter auf Aus steht.....bin ziemlich verwirrt. Hab ja seit dem Aufbau und als ich die Elektrik gemacht hatte nichts geändert. Ist ein BGM Regler verbaut. Probehalber einen anderen Regler verbaut, immer noch das selbe Problem. Hab dann am blauen Draht von der ZGP bei laufendem Motor bis max 46-48V gemessen. sollte ja ohne Regler normal sein, oder? Dann Motor aus und durchgeklingelt. Habe zwischen Masse und blauem Draht Durchgang....ist das normal?Widerstandsmessung waren ca. 74-75Ohm gegen Masse. Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt??? Weiß echt nicht mehr weiter Gruß Jürgen Bearbeitet 29. Juni 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Elektroproblem scheint gelöst.....Es gab ein Kurzschluß im Lichtschalter, alle Lampen leuchten wieder wie sie sollen.......Mal beobachten ob es auch so bleibt.... Phil die Farbdose Achatgrau kam vorhin an.....hab grad mal Probelackiert, heute Mittag werd ich den Ersatzradhalter lackieren und berichten;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Der Lack ist ok von Farbunterschied her....natürlich sieht man den Unterschied, aber damit kann ich gut leben. Wurde auch schon am Sonntag auf einem Mopedtreffen von vielen Vespisti für gut befunden. Ansonsten zeigen sich jetzt diverse "Schwachstellen", nachdem ich die ersten 500km gefahren bin. Hab schon den 2. Nachbaualukicker verheizt...........habt ihr vielleicht schon in einem anderen Fred gelesen.Hab 'nen Stahlkicker hier im gaysf gefunden.Den werd ich mal gewichtsmäßig mit dem Alukicker vergleichen/wiegen und dann mal schauen ob ich den dann noch leichter machen kann. Vielleicht hat ja jemand noch 'nen originalen, vollverzahnten Alukicker in seinem Fundus? Würd ich gerne nehmen. Die erste längere Vollgasfahrt war goil........sehr spannend mit 8" Fahrwerk und Schwingsattel nach Tacho auf Anschlag zu fahren Keine Ahnung wie schnell das Ding rennt....aber Tachonadel pendelte sich zwischen 90 und Anschlag ein Hab danach gestern die Vespe nochmals auf die Hebebühne, Kupplung nachstellen, Achsmuttern kontrollieren usw. Dabei hab ich gemerkt daß der Motor auf der Unterseite ziemlich stark ölverschmiert (Getriebeöl) ist.Der Motor wurde ja komplett neu gemacht, Lager, Simmerringe usw und neu abgedichtet, kann nicht genau sagen woher das Öl kommt. Kann es sein daß der Motor bei Vollgas Öl über die Gehäuseentlüftung schmeißt? Ich hoffe da kommt nicht noch ein größeres Problem auf mich zu Aber morgen geht's erstmal mit den Fuffi's über 300km nach Coburg zum Sambafestival Gruß Jürgen Bearbeitet 8. Juli 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Nach langer Zeit wieder mal was neues hier.... Haben mittlerweile das Kickersegment gewechselt....nur ist hoffentlich Ruhe mit den ganzen verschlissenen Kickern. Ist es normal dass die Kickerwelle vom Motor nicht durch die ganze Kickerverzahnung geht/greift? Ist ein PX Motor und ein Oldie Kickersegment wurde verbaut. Der Kicker ist bis zum Motorgehäuse aufgesteckt. Siehe Bild Hab 5L Einbereichsöl SAE 30 unlegiert geschenkt bekommen, kann ich das als Motoröl verwenden? Mit wie viel Nm zieht ihr den an den 8Zoll Oldies die Radmuttern fest? Es sind ja M8 Bolzen. Wenn ich nach einer generellen Liste für die Schrauben Anzugsmomente gehe, die ich hier habe, wären das bei Schraubengüte 8.8 dann 16,5Nm und bei Schraubengüte 10,9 dann 24,2Nm. Schon klar dass das nicht die Güte von den Radbolzen angibt. Allerdings kommt mir das beides sehr wenig vor. Es sind an jeder Radmutter jeweils ein Sprengring/Sicherungsring unterlegt. Noch was anderes, bräuchte mal Hilfe von den Elektrik Freaks unter euch: Leider brennt mir im Scheinwerfer immer wieder die Bilux Birne durch. In der Gabel ist eine neue, 33% härtere Feder und ein neuer original Dämpfer verbaut. Mir kommt es so vor als wäre das hauptsächlich wegen den Vibrationen beim fahren, oder/und vielleicht auch wegen der Wärmeentwicklung im Scheinwerfer selbst. Die Gabel ist aber schon ein kleiner Springbock bei welliger Fahrbahn. Verbaut ist ein PX Motor, Spannung ist konstant über BGM Regler. Meine Überlegung wäre auch dass ich zumindest die Standlichtbirne gegen eine LED Birne austausche. Es kommt mir nicht drauf an wie die Streuung vom Standlicht dann ist, viel wichtiger ist mir dass ich dann Nachts wenigstens noch das Standlicht habe wenn es mir wieder die Scheinwerferbirne abschießt und ich trotzdem noch gesehen werde....... Die Gleichspannung würde ich dann am freien DC Ausgang vom BGM Regler abgreifen und direkt vom Regler aus anschließen. Kann der Regler die Birne 12V 5W (wären dann ja ca. 0,42A) damit versorgen ohne dass er abraucht? Gruß Jürgen Bearbeitet 12. Februar 2016 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 ... Wg. "Springbock" mal Reifendruck prüfen - hat bei mir einiges beruhigt. Ständig durchbrennende Birne könnte wiederkehrender Kurzschluss sein - so bei mir. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Hi Benvenuto, danke schon mal, was für 'nen Reifendruck bei 8Zoll fährst du denn vorne und hinten? Kannst du mir sagen mit wie viel NM die Radmuttern angezogen werden von den 8Zoll Felgen? Bearbeitet 10. Februar 2016 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 4 Minuten schrieb keffaspezial: Hi Benvenuto, danke schon mal, was für 'nen Reifendruck bei 8Zoll fährst du denn vorne und hinten? ... Keine Ahnung - fahre P200E mit 10", denke aber das ist vergleichbar... Auf der PE sind es vorne ca. 1,2 und hinten alleine ca. 1,8 bar... Hatte seinerzeit neue Dämpfer und deutlich höheren Druck, was brutal gehoppelt hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 ok dann kann ich zumindest schon mal nach dem Reifendruck schauen .....Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 3 Stunden schrieb keffaspezial: Hi Benvenuto, danke schon mal, was für 'nen Reifendruck bei 8Zoll fährst du denn vorne und hinten? Kannst du mir sagen mit wie viel NM die Radmuttern angezogen werden von den 8Zoll Felgen? Also ich zieh die Muttern immer nach Handgelenkdrehmoment fest,mit Federringen drunter sollte da nix passieren. PS.: hab's lieber biserl fester als zu lose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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