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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin an der suche nach eine guten Ganzjahresreifen für meine cosa 200. .

mir würde gesagt das der HS540 weatherman von schwalbe eine gute reifen ist.

kennt sich jemand aus, mit der reifen.

hat jemand eine bessere alternative?

der preis spielt keine rolle.

grüss

Bearbeitet von danito
Geschrieben

Warum, ist das andere schon ins F&S verschoben worden?

 

Ich hab auf meiner Cosa das ganze Jahr Reifen drauf.

Hab da aber keine bestimmte Marke, da ich immer die alten Reifen meiner Kumpels "aufbrauche".

Die hab ich auch auf geschlossener Schneedecke gefahren. Egal was da für ein Profil drauf war.

Winterreifen/Schneereifen hab ich noch nie besessen...

Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich. Kauf dir den Contimove365 und noch ne Scomadi. Das kostet dann soviel wie ne ktm Duke 390. Dann haste coole Reifen und ne Lambretta, die fährt, auch noch. Echtes Schnäppchenpaket.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

was für antworte!!!!

in Italien hab auch Jahren irgend welche reifen benutz ohne rutsch Probleme zu haben.

hier sind die Strasse etwas rutschiger.

und weil mit normale reifen schon Probleme hatte, hab mal die frage gestellt.

hab an paar vernünftige antworte gehofft.

vielleicht war doch keine gute Idee.

 

ich entschuldige mich für die frage

werde mall wo anders frage.

 

Grazie ancora. :thumbsdown:

vespa Fahrer.

Bearbeitet von danito
Geschrieben

Ich finde deine Frage nicht verwerflich: warum sperrt die Kasper keiner mal n paar Tage?!

Kenn mich mit 100/90 nicht aus. Hab zwar eine Cosa aber die fahr ich sicher nicht im Winter (der ganze Tunnel ist offen!!)

Geschrieben

Ich finde deine Frage nicht verwerflich: warum sperrt die Kasper keiner mal n paar Tage?!

Ich wills dir verraten: es ist die Geduld und der Humor des Moderatorenkolloquiums hier. Sonst würden sämtliche neuen Reifentopics gelöscht und deren TE verhaftet. So schauen die halt zu, lachen ein bischen über eine neue Folge Trollarena, oder widmen sich den sinnvollen Dingen der echten Realität.

:cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendnem Typen Sonntagsabends ans Bein zu pinkeln hat doch nichts mit Humor zu tun!

Den TE verhaften? Er hat doch eine ganz normale Frage gestellt!?

Also ich hab hier reingeklickt weil mich das Thema interessiert hat

Was kannst du dir eigentlich anmaßen über "sinnvolle Dinge" zu urteilen?!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Das blöde an der Sache:

Da die (gefühlt) letzten 5 Jahre alle Reifentopics veralbert wurden, bringt auch die SuFu nix vernünftiges mehr her. Bzw die threads sind mühsam lesbar.

Von daher wird jeder Neuling seine Frage neu posten (müssen).

Ich selbst "teste" auch gerne und mache bei jeder Scomadi Veralberei mit.

Trotzdem würde ich mir wünschen dass nicht jedes neue topic kaputtgetestet wird. Zumindest solange es vom TE ernst gemeint ist.

  • Like 1
Geschrieben

Heute ist doch Donnerstag ,oder ?

 

Mal ne ernste Antwort :

 

Ganzejahresreifen macht keinen Sinn.

Im Winter brauchts M+S Kennung also z.B. den Heidenau K58 Snow , der ist aber im Sommer zu weich und ruckzuck runtergefahren.

Im Sommer dann was sportliches z.B. Heidenau K61.

Besorg dir nen zweiten Satz Felgen (nimm org.Piaggio weil die Nachbaudinger nix taugen) , dann kanste einfach tauschen.

Felgen findest Du gebraucht im Verkauftopic.Neu sind die inzwischen recht teuer.Größe ist 2.50 - 10.

Geschrieben (bearbeitet)

Das WinterreifenTopic im letzten Jahr haben die Vögel komplett zugeschissen: einfach weil sie es könnten (nehme ich an)

Das wurde immerhin von Angeldust eröffnet, dessen Largeframe Kompetenz ich echt schätze und gerne lese

Da gibt es neue Gesetze und deshalb neue Winterreifen zu hauf

Also ordentlich Gesprächsbedarf

Und denen fällt nix besseres ein als ihren Donnerstagsmüll abzuwixen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Das ist diese Autokorrektur.

Auch wenn 100/90 in der Überschrift in gewisser Hinsicht einen innovativen Aspekt suggeriert hätte, könnte man gewiss auch mal so suchen. Gab doch sogar brauchbares dazu. Immerhin...

Geschrieben

Wenn der TE glaubt er müsse sich entschuldigen (hat er ja sogar) bei DIESER Frage

Dann stimmt irgendwas nicht

Mich hat die Frage interessiert. Stand vor der selben Frage vor Monaten mit dem Ganzjahresreifen (schneit doch eh nur noch ein paar Tage im Jahr). War mir dann aber zu mühselig mit den 100/90ern: deshalb kam mein LieblingsSportreifen drauf...

Geschrieben

Ich mein das jetzt mal ausnahmsweise sehr ernst:

 

Topics, in denen Leute nach Reifen-Erfahrungen zum hunderttausendsten mal fragen, sind völlig sinnlos, weil die, die Erfahrungen haben, keinen Bock haben, die zerpflücken zu lassen und die Meinungsäußerungen, die kommen sind völlig zufällig, subjektiv und zum großen Teil widersprüchlich.

 

Viel sinnvoller wäre es, und das ist mein Ernst, wenn Leute, die Reifenerfahrungen gemacht haben, diese hier einstellen. und diskutieren. Das kenne ich z.B. vom 2-ventiler-forum der klassischen BMWs so. Da gibts Leute, die testen den neuen Conti gg. den alten Bridgestone und ob sich bei Metzeler was tut, ... DAS macht Sinn, weil es da wirklich zu einem Erfahrungsspeicher kommt. Aber einem Newbie zum 2000. mal zu sagen, dass der ContiTwist bei Regen Scheiße ist, oder doch nicht, oder der Sava oder überhaupt Weißwand, oder was weiß ich, ist völlig sinnlos.

 

Was den neuen Conti move 365 angeht z.B. gibts hier auch ein Topic - das find ich klasse! weil es Erfahrungen speichert - und nicht weil es die dämliche Frage "Was ist ein guter Reifen?" völlig nichtssagend beantwortet.

 

So, das war mein Wort zum Sonntag. Amen, verdammt nochmal! Und Donnerstag ist Reifentag!

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    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
    • Ja, Getriebeöl 80er für Nasskupplung und kein Motorenöl wie 10w40 mit reibungsmindernden Additiven. Ich bevorzuge zb. Maxima MTL aus dem Motocross Bereich.
    • Wie immer Eisen der liebevollsten und schönsten Runs im Jahr! Freu mich schon aufs nächste Jahr, dann auch das ganze Wochenende!
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