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warum vespa t5?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Machen" im Sinne eines Freakspackohaufens der Highendteile und Eigentwicklungen + Knoffhoff nachgeworfen bekommt.....

Oder einfach, kaufen, fahren, glücklich sein.

Mit dem "Durchsetzen" kann man ja unterschiedlich betrachten, das eine Nischenzeitung eines Nischenmarktes erfolgreich Druck auf einen europäischen Massenhersteller ausübt, und damit erfolgreich ist, kenne ich kein zweites Mal.

Good save the scootering for the T5 Classic, die vermutlich beste Vespa, ever..... wenn man Eitel ist.

Sonst geht nur die MK1, gerade , wenn man einen Lebenspartner hat.

Für die Zwangsjackenträger hier, die ihre Tastatur mit der Nase bedienen natürlich kein Argument.....

Is teilweise was dran.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

 Kann aber nix besser, was man mit einem PX Motor nicht auch ordentlich hinbekäme. Konnte sich schließlich auch nicht durchsetzen.

Also DAS würd ich ja gleich 10 mal nicht unterschreiben. Wird ja heute noch gebaut und verkauft.

Oder hab ich noch nicht genug Kaffee heut morgen für den Sarkasmus? :rotwerd:

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

So wie ich das sehe ich der T5 Motor original und für Stecktuning ganz geil, mit Freakspackomaterial gepimpt setzt er sich aber nicht wirklich von anderen mit Freakspackomaterial gepimpten Motoren ab. Die Kiste an sich löst zumindest bei mir genausowenig kultische Bewunderung aus wie meinetwegen eine ETS. Keine Ahnung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir sicher, das hätte Piaggio irgendwie hinbekommen. Bei den großen Automatik-Zweitaktern hats ja auch geklappt, Und die 125er-Motorräder von Aprilia und Cagiva hatten 30 PS und haben die Abgashürden genommen. Wäre sicher auch mit dem T5-Motor nicht unmöglich gewesen.

Piaggio war doch schon auf dem richtigen Weg ==> T5-Membranmotor

(und nein, dass war nicht beim Borletti)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

"Machen" im Sinne eines Freakspackohaufens der Highendteile und Eigentwicklungen + Knoffhoff nachgeworfen bekommt.....

 

Oder einfach, kaufen, fahren, glücklich sein.

 

Mit dem "Durchsetzen" kann man ja unterschiedlich betrachten, das eine Nischenzeitung eines Nischenmarktes erfolgreich Druck auf einen  europäischen Massenhersteller ausübt, und damit erfolgreich ist, kenne ich kein zweites Mal.

 

Good save the scootering for the T5 Classic, die vermutlich beste Vespa, ever..... wenn man Eitel ist.

 

Sonst geht nur die MK1, gerade , wenn man einen Lebenspartner hat.

 

Für die Zwangsjackenträger hier, die ihre Tastatur mit der Nase bedienen natürlich kein Argument.....

 

Was meinst Du damit?

  • Like 1
Geschrieben

Es geht die Mär dass die Briten, namentlich Scootering Magazine, so eindringlich bei Piaggio vorgesprochen haben den T5 Motor in England nicht sterben zu lassen dass die dem Wunsch letzten Endes entsprochen haben.

Geschrieben

Es geht die Mär dass die Briten, namentlich Scootering Magazine, so eindringlich bei Piaggio vorgesprochen haben den T5 Motor in England nicht sterben zu lassen dass die dem Wunsch letzten Endes entsprochen haben.

 

Ach so. Ich dachte immer, daß die T5 Classic aufgrund der Nachfrage des englischen Importeurs MSC in Indien gebaut wurde. Zumindest wurde sie so, oder so ähnlich, doch beworben?

Geschrieben

Es gab damals einfach nicht genug coole Typen mit Elefantenschwänzen, die mit der exorbitanten Leistung des T5 Motors klar gekommen sind, und gleichzeitig genug Style hatten, um mit dieser Designikone vorm Posemuckel den Larry zu machen. Daher war die Käuferzahl quasi von Mutter Natur auf eine Minimum beschränkt, und somit war Piaggio gezwungen die normale PX125 weiterhin für die Weichspüler+Eisdielen+Abiturklientel anzubieten, damit am Ende dann noch genug Umsatz bleibt.

Das ist die einzig logische und auch einzig richtige Erklärung dafür, alles andere ist Firlefanz.

In diesem Sinne, so long

Don Langschwanz

Pullover in die Hose und ab ins Pose (muckel) :-D

Da fuhr doch eh keiner mit'm Roller hin, da standen nur MTXen vor der Tuer :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

...für mich persönlich die schönste Vespa mit dem geilsten Motor - Punkt.

Eben der Corrado unter den PXen...

BeautyFeaturingCorrado mit DR135...

Is recht :-D

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
    • Moin Helmut, ich halte den Preis für ziemlich ambitioniert. Habe mit folgendem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.   https://www.r-g.de/art/155100   Da kannst du nach Bedarf Alu oder Stahlpulver beimischen, auch in dem Shop bestellbar. Der Vorteil ist, dass du je nach erforderlicher Verarbeitungszeit Produkte kaufen kannst. Die beraten auch gut. Ich will das Würth Produkt nicht schlechteren, das kann sicher auch was....
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