Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt dieses Mofa?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

Folgendes maschinchen steht bei einem bekannten in der Garage. Weiß jemand was das ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!post-4795-14099444144732_thumb.jpgpost-4795-14099444319183_thumb.jpgpost-4795-14099444428739_thumb.jpg

Geschrieben

Könnte ne Hercules 220 mk sein

Dachte ich auch als erstes dran, aber Tank, Lenker (beides tauschbar) und vor allem seitliche Öffnung im Pressrahmen passen da

m.M. nach nicht so (hatte wenigstens der letztens entsorgte Hercules-Rahmen nicht).

Eventuell Typenschild Rahmenkopf?

Ansonsten werfe ich mal Göricke in den Raum.

Geschrieben

Tippe ebenfalls auf Zündapp. Welches Modell, k.A.

Geschrieben

Das ist eine Rex Como, an die jemand ein Fahrradrücklicht geschraubt hat :-D

Bearbeitet von Gugelhupf

Geschrieben
  • Autor

leider hat die Kiste keinerlei Schildchen mehr dran.

Wahnsinn wieviele quasi baugleiche Karren es damals von verschiedenen Marken gab. Das ist ja quasi schon "Badge Engineering"

Geschrieben
  • Autor

Rex Como dürfte hinhauen...

Motor ist Fichtel & Sachs oder?

Geschrieben

Oh, Motor weiss ich nicht. Ich dachte die hätten ihren eigenen :)

Rex Como erkennt man eigentlich ganz gut am Fender und am Lenker. Und an der fehlenden Werkzeugfachklappe da auf der linken Seite. Die ist öfter mal weg und so gut wie nicht zu bekommen.:)

Geschrieben

Schau mal welche Nummern im Vergaser eingeschlagen sind. Da kann man evntl. auch das Modell von ableiten. Rex Como wäre ein Bing 1/9/30 oder 1/9/21.

Geschrieben

Rex Como muesste hinhauen.

Der Motor sollte genau wie der Rahmen auch eine eingeschlagene Praefix haben,

anhand derer sich der Renner genau identifizierten lassen sollte.

Geschrieben

Nix da - das ist die gebläsegekühlte Victoria Preciosa.

:-D  bobcat

Geschrieben

Das mit dem Rex Como sollte schon passen,

kannte ich nicht.

Geschrieben

Nicht dringend :-D Aber ist nen schöner Oldie, ist immerhin 50-55 Jahre alt. Allerdings scheints kein O-Lack zu sein und nicht vollständig (RüLi und Werkzeugfachdeckel was man so auf den Fotos sehen kann, Sitzbank müsste auch was mit gemacht werden)...Neue BA beim Tüv machen lassen müsste man auch noch. Schon mal probiert, ob sie mit wenig aufwand noch anspringt? (frischer sprit, zündkerze und ab dafür).

Geschrieben

Erster für Motor, Seitenbleche und Hinterrad :-D