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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

und vom originalhersteller gibt es ja auch was.

wenn es plötzlich 20 verschieden nadel von 10 herstellern gibt wird es unübersichtlich und der vorteil des einfachen einstellens per klick ist dahin.

 

 

...ich bin auch der Meinung!...wenn ich die Rods aus den Staaten hab weiß ich mehr...

Meine Annahme ist...da ich momentan auf der magersten Einstellung bin und die Abflachung ja dort (ganz oben...siehe Skizze)nicht gleich beginnt...löst sich das Problem eventuell von selbst wenn ich eine Rod hab wo ich den mittleren, bzw. fetteren Bereich nutze, da ich somit im Standgas bzw. Ganz niederen Gasbereich mich ja schon mehr im abgeschrägten Bereich bewege!

Bearbeitet von biberzahn
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Am 10.5.2020 um 10:30 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

 

Unwort 2020: Rod-Mobbing:-D

  • Haha 1
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vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kommt auf die Delle an, aber ich sag mal ja! 

Gruß, 

Humma 

Ok, der 35er minkuni wird ja nicht viel kleiner sein oder??

mikuni kommt mit Delle gerade....

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Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der SC ist riesig, eckig und hässlich. Am Anfang des thread findest Du Maße! 

Gruß, 

Humma 

Ok, du hast einen 36er oder? In was für einem Rahmen? 

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo, 36er in Alt PX mit vr one

Ok, ich bin schwer am überlegen... 

ich bin mir etwas unsicher wegen der größe im rahmen und dem mmw ansauger. 
wie gesagt mikuni 35er geht ohne probleme.

über 700 mücken ausgeben und dann passts net, wäre schon krass... :whistling:

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Sieh es so :

Wenn Du die Schleifen ausgegeben hast, dann bekommst Du den auch, gezwungenermaßen, passend;-):-D

Aufgegeben werden Briefe! 

 

Ich hab den jetzt soweit (fast) gerade eingebaut, muss jetzt aber nochmal dengeln, bis der Motor komplett einfedern kann. Mit dem LUZ Gummi konnte ich noch ein paar Millimeter raus holen, der Deckel von Gravie ist bestellt, dann sollte es auch mit der Backe passen... 

Alles in allem aber eher nicht plug'n'play... 

Gruß, 

Humma 

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ist das Gehäuse original? Der Vergaser sitzt soweit vorne... 

nicht ganz, musste den anschluss am gehäuse etwas umschweissen aber eig. nur vom winkel her, wäre sonst mit der schwimmerkammer angestanden.

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

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vor 16 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Was ist am VR One Gehäuse anderst? 

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vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

190B8BD7-8353-41BC-AEAF-21D816D6D033.thumb.jpeg.6fe401205a40e72a5b7862b56b6c2934.jpeg

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Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

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vor 28 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Was ist am VR One Gehäuse anderst? 


 

der ansauger sitzt weiter vorne Richtung Zylinder 

vor 24 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

Ja bei einer VNB sitzt die Backe deutlich tiefer. Bei Sprint/rally usw müsste das gehen 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Is ja wie original :cheers:

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vor 2 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

Stimmt schon, aber nach vorne ist da irgendwie weniger Platz, oder? Aber das ist ja fast egal... 

Nach oben sollte bei der Sprint passen

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vor 1 Stunde hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...Düsen gibts keine...

sag sowas nicht: KLICK ;-)

 

vor 8 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...ist doch egal...

Den ursprünglichen Text vor Deinem edit fand ich witziger.  :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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