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DBM Miniurlaub Südtirol


praktikant

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatten bei den letzten Rennen mit ein paar Fahrern darüber gesprochen das Rennen in Südtirol mit einem kleinen gemeinsamen "Miniurlaub" zu verbinden.

Hier können sich ja mal die Leute melden, die Lust dazu hätten und eintragen, welcher Zeitraum für sie in Fragen kommt, wo wir uns treffen wollen, wer u.U. was mitbringt usw.

Vielleicht gibt es ja auch einen Einheimischen, der uns eine Platz zum Zelten empfehlen kann.

 

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  • 2 Wochen später...

Moin Leute!

Also Schöne Strecken inklusive Campingplätze gibt es ja dort unten zu Genüge. Eine mögliche wäre z.B. nach dem Rennwochenende :

 

https://www.google.de/maps/dir/Bozen,+Italien/Verbania/@46.1307073,9.7089626,8z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47829c2b419e7049:0x652b694f348b432a!2m2!1d11.3547582!2d46.4982953!1m5!1m1!1s0x4785dee23c2c0653:0xc23ae2de07cfc4be!2m2!1d8.5554714!2d45.9281827!5i2

 

Danach  Richtung Heimeit (Feiburg). Ich denke ein Sammeltransporter/Begleitfahrzeug, der uns auch nach Pfatten bringt, ist organisierbar...

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ihr könnts ja nen abstecher zu mir ins ultental machen, schöne gegend und nen see neben meinem vespa stall gibts auch!

 

https://www.google.de/maps/place/39016+Kuppelwies,+Bozen,+Italien/@46.5313913,10.9600858,712m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x4782ec8010385185:0x1c5dde94416842c0

 

gruss lukulus

post-15944-0-93381900-1406793975_thumb.j

Bearbeitet von lukulus
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@Lukulus

gibt es da denn einen guten Platz, an dem man ein paar Tage zelten könnte?

 

@all

fasse mal kurz zusammen, was ich zeitlich so gehört habe:

besser vorher: Blauer Blitz, 2xHamburg

 

Besser nach dem Rennen: Stefan Moser, Truls

 

Hab da auch nicht alle Komentare im Kopf. Moser kann wohl vorher gar nicht, HH kann wohl nach dem Rennen nicht.

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Hi leute, wollte euch nur informieren das das Rennen nich mehr in Safetypark stattfindet sonder jetzt in der Industriezone LANA.... (wir hatten da einige techn.Probleme egal...)

Wenn ihr im Ultental seit dan liegt das ja genau auf der Strecke.

Hintem auf dem flyer is ein QR-Code mit den genauen daten wo das rennen jetz ist

 

 

Ich würd mich freun euch zu sehn :cheers: ne runde bier geht auf mich :-D und evtl werkzeug/ersatzteile is auch hier

PS: Der Reschenpass mit der Vespa macht unnsinnig viel Spass :-D

 

LG

tom

Bearbeitet von lechna
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Super, also treffen wir uns Freitag bei dem Rennen und hängen dann gemeinsam noch ein paar Tage an?!

Wer ist denn jetzt alles dabei?

Ich denke:

Matze

Marek

Tim

Truls

Stefan M

Saban ?

Ilja

Icke

 

wer noch?

Hauptevent bzw das Rennen is am samstag.

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@Saban

wo wissen wir noch nicht genau. Tom und Luk haben ja schon ein paar Anregungen gegeben. Vielleicht auch richtung Gardasee? Mal schauen, was da noch kommt. Roller zum Rumfahren wird kaum jemand mitnehmen können. Die Autos sind ja mit Rennrollern voll.

@Tom

können wir schon Freitag an der Strecke zelten?

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Sabrina und ich würden auch lieber nach dem Rennen.

So haben wir einfach mehr Zeit untereinander.

Vor dem Rennen ist doch oft mit schrauben etc. belastet. Und danach hat man als kaum noch Zeit für einander weil viele wieder zeitig heim fahren.

 

Zudem will ich den Jesco auch ordentlich demütigen, wenn ich ihn auf der Strecke stehen lasse. Da reicht ein Abend nicht aus.

Das muss schon über Tage gehen.  :-D

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Sabrina und ich würden auch lieber nach dem Rennen.

So haben wir einfach mehr Zeit untereinander.

Vor dem Rennen ist doch IMMER!!!!!!!! mit schrauben etc. belastet. Und danach hat man als kaum noch Zeit für einander weil viele wieder zeitig heim fahren.

 

Zudem will ich den Jesco auch ordentlich demütigen, wenn ich ihn auf der Strecke stehen lasse. Da reicht ein Abend nicht aus.

Das muss schon über Tage gehen.  :-D

:-D:cheers:

schön leute. ich können jetzt die tage zum rennen über 1 hand rechnen.

 

das heisst, das rennen ist bald. ob die langfinger 1 ganzen tag zum rechnen ist weiss ich doch erst heute nacht wenn ich mit die winkelschleifer fertig bin

 

lg

Truls

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Vor dem Rennen ist doch oft mit schrauben etc. belastet. Und danach hat man als kaum noch Zeit für einander weil viele wieder zeitig heim fahren.

 

ja nach dem rennen wird erstmal richtig gefeiert und ordentlich Speck aufgeschnitten :cheers:

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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