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Geschrieben (bearbeitet)

Liebe freunde der italo müllhaufen,

 

ich habe eine Frage an jene die ihre Reusen immernoch mit dem originalen Alu Gussklumpen befeuern, der das Material nicht Wert ist, aus dem er geformt wurde.

 

Mit erschrecken musste ich heute feststellen, dass meine Fünf unter sich gemacht hat. Ursache war schnell gefunden: Simmering Lima Seite. Rausgezogen -> Wasserfall (oder eher Benzinfall)

Kurbelhaus stand komplett voll. Ich habe das Problem schon länger. Daher habe ich vor geraumer Zeit mal die Schwimmernadel getauscht und den Nadelsitz gesäubert. Dennoch Läuft die Bude voll.

 

Kenn das Problem einer? Gibt es unterschiedliche Nadeln? Ich hatte die beim tausch natürlich mal nebeneinander gelegt aber mein Verkalktes Auge hat nichts erkennen können.

 

Ideen? Tips? Vorschläge? Und Nein, ich werde die Fünf hier niemandem verticken :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

evt. auch der Schwimmer kaputt, gerne mal durch das neumoderne Benzin oder Altersschwaeche

hatte so ne Inkontinenz mal bei der Rally, Nadel tauschen brachte nix, der Schwimmer wars...

Geschrieben

den habe ich eben auch im verdacht gehabt und mal ne minute unter wasser gedrückt. stieg aber direkt wieder auf. ist allerdings schon verranzt und angelaufen.

Geschrieben

dit hab ick ja schon jetan jetze. ich wollt nur wissen ob einer da schonmal nen ähnlichen fall hatte

 

jetzt nicht täglich, aber das mal der nadelsitz im schwimmerdeckel im sack ist, kommt schon mal vor.. das messingringelchen gibt haslt irgendwann auf..

Geschrieben

Neuen Schwimmer + Neue Nadel

Deckel nur dann wenn der Nadelsitz kaputt ist oder du den "besseren" mit mehr Durchfluss einbauen willst

Da gibt's verschiedene

Ich nehm immer die gefederte Version

Durchmesser vorher checken!

Steht beim 3 Buchstabenshop aber ganz gut dabei

Die zu große Schwimmernadel bekommst eh nicht rein

 

Verwendest du einen Schwimmerkammerspacer?

Wenn ja, testweise mal raus damit

Geschrieben

den spacer scheiß verwende ich nie.

 

also ich habe mal den kompletten deckel mit schwimmer und alles getauscht und der karren läuft gut und sprang heute morgen trotz über nacht offenem sprithahn direkt an. das war sonst nie der fall wegen voll gelaufen. hab den hahn immer zu gemacht, es eben nur hier und da mal vergessen :rotwerd:

 

was bedeutet gefederte version?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

äh ja blödsinn hatte ich ja schon geschrieben.

 

also nach ein paar tagen immernoch alles super. selbst nach 5 tagen mit benzinhahn auf kein gesiffe :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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