Zum Inhalt springen

Sammelbestellung: Kettenspanner „Gran Turismo"


Empfohlene Beiträge

In der Verpackung war es leider wie im Leben: Es gab mehr Ärsche als Tittenpaare. Aber ich habe nur die Besten verschickt und die Fehlgüsse mit Lala an/zwischen den Beinen für mich behalten.

War insgesamt ein großer Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ebenfalls alles angekommen. Nochmals vielen Dank.

Verbaut wird morgen :-)

Dazu gleich nochmal die bereits angesprochene Frage zur korrekten Einstellung der Kette:

Sticky sagt "6mm up and down" - jeweils jetzt oder in Summe?! Und mit welcher Kraft testet man es? Alles was geht oder wie? Messstelle zwischen Sproket und Spanner?!

Denke bestimmt zu kompliziert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von Rich zur Montage: Die beiden Sechskantschrauben, die die Nylon-Führung fixieren, mit maximal 1,4 Nm anziehen. Das klingt wenig, reicht aber aus, dass die abgeflachten Bolzenköpfe auf der Rückseite sich in die Alu-Führungen "beißen". Werden die Schrauben zu stark angezogen, können die Köpfe abreißen. Die neue Montage-Anleitung findet man hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vorhin den Spanner montieren, wurde aber wegen net anderen Sache ausgebremst.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Spitzen des Kunststoffkeils unterschiedlich lang sind. In der Anleitung ist eine Prägung zu erkennen, mit der die Einbaurahmen gekennzeichnet scheint. Diese ist zumindest bei mir jedoch nicht vorhanden.

Was sagen denn die Gelehrten?

Spitz oder Stumpf Richtung Kurbelwelle?

Klar was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Servus, zu welcher Vorgehensweise wird beim GT-Spanner nun geraten? Ich bin eher der Typ, welcher mehr als 2Nm auf die Schraube gibt. Die Mofa ist längst fertig und ich habe nur sehr wenig Bock wieder aufzumachen...

Wird der Schaden früher oder später eintreten?

Wird mans bemerken bevor das Hinterrad blockiert?

Was wird dann aufgrund Folgeschaden in die Tonne wandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information