Zum Inhalt springen

Sammelbestellung: Kettenspanner „Gran Turismo"


Empfohlene Beiträge

In der Verpackung war es leider wie im Leben: Es gab mehr Ärsche als Tittenpaare. Aber ich habe nur die Besten verschickt und die Fehlgüsse mit Lala an/zwischen den Beinen für mich behalten.

War insgesamt ein großer Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ebenfalls alles angekommen. Nochmals vielen Dank.

Verbaut wird morgen :-)

Dazu gleich nochmal die bereits angesprochene Frage zur korrekten Einstellung der Kette:

Sticky sagt "6mm up and down" - jeweils jetzt oder in Summe?! Und mit welcher Kraft testet man es? Alles was geht oder wie? Messstelle zwischen Sproket und Spanner?!

Denke bestimmt zu kompliziert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von Rich zur Montage: Die beiden Sechskantschrauben, die die Nylon-Führung fixieren, mit maximal 1,4 Nm anziehen. Das klingt wenig, reicht aber aus, dass die abgeflachten Bolzenköpfe auf der Rückseite sich in die Alu-Führungen "beißen". Werden die Schrauben zu stark angezogen, können die Köpfe abreißen. Die neue Montage-Anleitung findet man hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vorhin den Spanner montieren, wurde aber wegen net anderen Sache ausgebremst.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Spitzen des Kunststoffkeils unterschiedlich lang sind. In der Anleitung ist eine Prägung zu erkennen, mit der die Einbaurahmen gekennzeichnet scheint. Diese ist zumindest bei mir jedoch nicht vorhanden.

Was sagen denn die Gelehrten?

Spitz oder Stumpf Richtung Kurbelwelle?

Klar was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Servus, zu welcher Vorgehensweise wird beim GT-Spanner nun geraten? Ich bin eher der Typ, welcher mehr als 2Nm auf die Schraube gibt. Die Mofa ist längst fertig und ich habe nur sehr wenig Bock wieder aufzumachen...

Wird der Schaden früher oder später eintreten?

Wird mans bemerken bevor das Hinterrad blockiert?

Was wird dann aufgrund Folgeschaden in die Tonne wandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da muss ich mal schauen, das war von privat über ein Forum. Da hat man sich die Köpfe eingeschlagen ob 7, 8, 9 oder 10 Messer besser sind, ob sie beweglich oder fest und so weiter sein sollten. Das gab es meines Wissens nach auch für andere Hersteller. Ich schreib dir, muss da mal in Ruhe suchen.
    • Servus der Herr,   erst mal dickes Merci für die ausführliche und gscheide Info  Wenn du mir jetzt noch sagst wo man sowas bekommt, werd ich glaub ich schwach!
    • Danke behalte es im Hinterkopf sollte ich niemanden finden
    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information