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Parmakit 187 TSV09 by Scauri / Pimp my PX Motor


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An den Kicker höher setzten dachten wir auch schon beim Zusammenbau des Motors, jedoch ist der innen schon etwas ausgearbeitet, sprich leicht verschlissen, das, wenn wir nen Zahn zu Gunsten der Optik killen, der dann mal, wenns ganz blöd hergeht, leer durch geht.

 

So wie es jetzt ist hält der bombenfest, ohne Gefahr auch noch unter Umständen die Welle zu beschädigen.

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  • 5 Monate später...

Sooo, spät, aber doch :thumbsup:

 

Nachdem leider alles unerwünschenswerte eingetroffen ist, wie z.B. ein abgescheerter Kupplungskeil, Öl in der Bremse hinten ( Riss im Gehäuse ), ein PWK 28 der ständig leer wurde und deshalb beim Abstimmen 14 Tage nebenbei verschlang, dann tausch auf PHBH 30, waren wir dann schlußendlich mal am Prüfstand -> natürlich mit einer Zündgrundplatte die dann noch beim Prüflauf verreckt ist :sneaky:

 

Zur Zeit mit HD 125 ( vertragt aber 122 auch, schon gefahren ), ND 43, X2 2. Clip, AV 264, fährt traumhaft rein und sauber ohne Ruckeln, rotzen, etc. Mit der 4. sind absolut ruckfreie 40 Km/h möglich.

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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

So hier mal ein Update.

 

nachdem man immer mit einem Projekt wächst ist es halt bei mir auch so gewesen hab zwar nen 30er phbh gefahren der sauber lief aber halt gegen nen flachschieber nicht ankommt also musste ein 30er VSHS her das ging dann wie am Schnürchen mit der abstimmerei :-D

 

dann schon hone mal sehr zufrieden ne Gasrolle verbaut da mein Handgelenk nicht aus Gummi ist und ich das ganze gerne kurz und knackig haben wollte. Nach ein paar flexarbeiten passte das Teil auch in meinen GTr lenkkopf ...... War die Mühe wert.

 

so dann wieder mal langweilig und Zuviel gelesen über Puff & Co stand aufeinmal ne Cobra zum Kauf naja das macht dann nochmal mehr Druck :inlove: naja war mit der Qualität nicht so zufrieden da gebraucht, also mal bei Marco von Pipedesign angefragt und geordert :gsf_tumbleweed:nach gefüllt einem Jahr waren aber nur 28 Tage (Lieferanten Probleme laut Marco) und tatkräftiger Unterstützung von Andi K. (Auslass nochmal auf 188 ziehen höhersetzen auf 2,5 unten und abnehmen oben) gestern das erst mal gefahren. Was soll ich sagen Weltklasse Unterschied sobald ich nen prüfstandlauf gemacht habe kommt er online aber vom Gefühl her perfekt egal wie viel PS aber das Band macht Spaß und die Lautstärke da Doppelwandig ist optimal.

 

ach ja da der Kicker auch bemängelt wurde und er für mich auch eher supoptimal war hab ich noch nen Zahn in die Welle geschliffen und nen originalen Kicker montiert jetzt steht er so wie er soll.

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@VogelwildAhhh hast auch schon die ein oder andere Anlage gesehen ja sie sifft ein wenig aber das liegt glaube ich daran das ich sie ein wenig zu extrem vorgespannt habe das der ESD so weit als möglich nach unten steht mal Probieren die andere Cobra hat da gar nicht gesifft mal sehen halt dich auf dem laufenden ;-)

Bearbeitet von Flohjo
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@VogelwildWert ist sie es die Cobra. Leider hat der Prüfstandbetreiber meines Vertrauens kein Papier gehabt aber hier mal ein Foto vom Testlauf.

 

sobald ich die Papierform habe kommt die leserlich online 

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Bearbeitet von Flohjo
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Die ist ohne die Zündung und nur die Gänge bis zum dritten durchgeschalten kann man außer acht lassen 

 

bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden fährt sich auch sehr gut muss ich sagen bin die Cobra zuerst mit den 184' Auslass gefahren wahr dort halt extrem Drehmoment lasstig und hätte auch die Drehzahl gefällt. Mit 188' Auslass lässt sich das Ganze sehr rund und ausgeglichen fahren mit schönem Resoeinstieg.

 

ach ja wegen der siffenden Krümmer - Belly Verbindung hab ich Marco kontaktiert er meint einfach eine Papierdichtung anpassen zwischen die steckverbindung und gut ist.

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Am ‎02‎.‎07‎.‎2016 um 07:16 schrieb Nakkl:

22PS/25NM ein beachtliches Ergebnis wenn HR Leistung, was ist die zweite Kurve mit 30NM?

 

.......... geht unglaublich gut jetzt die Kombo ! Bis ca. 90Kmh fährt das Ding mit meinem 221 MHR / Drehschieber mit 28 PS / 28,5 NM mit  :sly:

 

 

@ Flo: bitte dreh das Foto richtig, mit wird grad schwindelig vom Kopf verdrehen :muah:

Bearbeitet von köck andi
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  • 4 Monate später...

Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft.

Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic.

 

Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts

 

 

IMG-20161214-WA0000.jpg

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vor 19 Stunden schrieb bof175li:

Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft.

Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic.

 

Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts

 

 

IMG-20161214-WA0000.jpg

 

 

Fein :thumbsup:

 

welche Zeiten, QK, Auslassbearbeitung ? Wie ist das zu verstehen mit der Welle, du fährst hier ne unbearbeitete DS Welle auf Membran ? 

Bearbeitet von köck andi
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QK, 1.2 mm, der Kopf wurde allerdings bearbeitet da der ursprünglich für 57er Hub war. Steuerzeiten: AS 177, ÜS 128.

Zur Kurbelwelle, die wurde gekauft mit dem Gedanke die Vespa auf Drehschieber laufen zu lassen. Auf halber Strecke wurde dann die Meinung geändert, und ein Membranansaugstutzen gekauft. Und die Welle wurde einfach so verbaut.

Was die Bearbeitungen angeht, müßte nachgucken ob ich ein paar Fotos finden kann. Wie bereits erwähnt, wurden die Nebenauslässen vergrößert. Darüber hinaus,  ist auch der Einlaß am Kurbelgehäuse Stark angepasst und die Überströmer bearbeitet worden.

Gehäuse ist von 'ner PX 150, von den ersten exemplaren, Getriebe also baugleich wie Sprint Veloce, TS, und Co. Ganganschluss vom 3. zum 4. nicht wirklich ideal. 23/65 er Primär auf 10 Zoll. Vespa ist eine VNB4.

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  • 3 Wochen später...

So......., an Feiertagen wird es ja so manchen Leuten langweilig :zzz:

 

auch mir :-D deshalb hab ich mich für ein Upgrade meiner Zündung entschieden (Parmakit 1000g mit GP one Lüfter)

 

sollte alles planmäßig laufen möchte ich im Jänner umbauen dann wird berichtet ob und wie viel sich zum alten HP4 geändert hat.

IMG_1784.JPG

IMG_1785.JPG

Bearbeitet von Flohjo
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vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Quetschkanten?

 

Ich werfe da mal 1,2mm bei 60 Hub und rotem Kopf in den Raum...

 

Danke!

 

Kannst etwas mehr zum Setup sagen, Tourer oder sportlich, ZZP und abgeblitzt,  welcher Auspuff,  Vergaser, etc. 

Bearbeitet von köck andi
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Soll eigentlich nen Tourer werden...ein sportlicher Tourer...:-D

 

SI 26 (weicht vermutlich noch nem 30er PWK) auf Drehschieber; 18° geblitzt; Pipedesign Cobra.

 

Steuerzeiten 181/129-vermutlich nicht optimal...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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