köck andi Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 An den Kicker höher setzten dachten wir auch schon beim Zusammenbau des Motors, jedoch ist der innen schon etwas ausgearbeitet, sprich leicht verschlissen, das, wenn wir nen Zahn zu Gunsten der Optik killen, der dann mal, wenns ganz blöd hergeht, leer durch geht. So wie es jetzt ist hält der bombenfest, ohne Gefahr auch noch unter Umständen die Welle zu beschädigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Also wenns mal ganz blöd hergeht, frisst dein Kicker Asphalt und du ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Sooo, spät, aber doch Nachdem leider alles unerwünschenswerte eingetroffen ist, wie z.B. ein abgescheerter Kupplungskeil, Öl in der Bremse hinten ( Riss im Gehäuse ), ein PWK 28 der ständig leer wurde und deshalb beim Abstimmen 14 Tage nebenbei verschlang, dann tausch auf PHBH 30, waren wir dann schlußendlich mal am Prüfstand -> natürlich mit einer Zündgrundplatte die dann noch beim Prüflauf verreckt ist Zur Zeit mit HD 125 ( vertragt aber 122 auch, schon gefahren ), ND 43, X2 2. Clip, AV 264, fährt traumhaft rein und sauber ohne Ruckeln, rotzen, etc. Mit der 4. sind absolut ruckfreie 40 Km/h möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) So, Prüfstand nun mit Video: https://youtu.be/-_zGIbGCoi8 Bearbeitet 30. Oktober 2015 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Sieht doch gut aus. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke ! Fährt sich auch geil ☺️Ist aber dem Floh sein Gerät, leider nicht meine ..... Bearbeitet 31. Oktober 2015 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 So hier mal ein Update. nachdem man immer mit einem Projekt wächst ist es halt bei mir auch so gewesen hab zwar nen 30er phbh gefahren der sauber lief aber halt gegen nen flachschieber nicht ankommt also musste ein 30er VSHS her das ging dann wie am Schnürchen mit der abstimmerei dann schon hone mal sehr zufrieden ne Gasrolle verbaut da mein Handgelenk nicht aus Gummi ist und ich das ganze gerne kurz und knackig haben wollte. Nach ein paar flexarbeiten passte das Teil auch in meinen GTr lenkkopf ...... War die Mühe wert. so dann wieder mal langweilig und Zuviel gelesen über Puff & Co stand aufeinmal ne Cobra zum Kauf naja das macht dann nochmal mehr Druck naja war mit der Qualität nicht so zufrieden da gebraucht, also mal bei Marco von Pipedesign angefragt und geordert nach gefüllt einem Jahr waren aber nur 28 Tage (Lieferanten Probleme laut Marco) und tatkräftiger Unterstützung von Andi K. (Auslass nochmal auf 188 ziehen höhersetzen auf 2,5 unten und abnehmen oben) gestern das erst mal gefahren. Was soll ich sagen Weltklasse Unterschied sobald ich nen prüfstandlauf gemacht habe kommt er online aber vom Gefühl her perfekt egal wie viel PS aber das Band macht Spaß und die Lautstärke da Doppelwandig ist optimal. ach ja da der Kicker auch bemängelt wurde und er für mich auch eher supoptimal war hab ich noch nen Zahn in die Welle geschliffen und nen originalen Kicker montiert jetzt steht er so wie er soll. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Hübsche Anlage, wie ist es mit der Verbindung vom Krümmer zum Belly, ist das dicht, oder siffelt es da raus? Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) @VogelwildAhhh hast auch schon die ein oder andere Anlage gesehen ja sie sifft ein wenig aber das liegt glaube ich daran das ich sie ein wenig zu extrem vorgespannt habe das der ESD so weit als möglich nach unten steht mal Probieren die andere Cobra hat da gar nicht gesifft mal sehen halt dich auf dem laufenden Bearbeitet 29. Juni 2016 von Flohjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Jep, habe den SIP-Performance RH druff, der sifft wo es geht, ausser am Zylinderauslass, da habe ich nen Vitonflansch drangebraten. Bin am Überlegen ob ich mir auch eine Cobra gönn, deswegen meine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) @VogelwildWert ist sie es die Cobra. Leider hat der Prüfstandbetreiber meines Vertrauens kein Papier gehabt aber hier mal ein Foto vom Testlauf. sobald ich die Papierform habe kommt die leserlich online Bearbeitet 30. Juni 2016 von Flohjo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 22PS/25NM ein beachtliches Ergebnis wenn HR Leistung, was ist die zweite Kurve mit 30NM? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Die ist ohne die Zündung und nur die Gänge bis zum dritten durchgeschalten kann man außer acht lassen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden fährt sich auch sehr gut muss ich sagen bin die Cobra zuerst mit den 184' Auslass gefahren wahr dort halt extrem Drehmoment lasstig und hätte auch die Drehzahl gefällt. Mit 188' Auslass lässt sich das Ganze sehr rund und ausgeglichen fahren mit schönem Resoeinstieg. ach ja wegen der siffenden Krümmer - Belly Verbindung hab ich Marco kontaktiert er meint einfach eine Papierdichtung anpassen zwischen die steckverbindung und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Hast du das Teil poliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Zuerst mit Edelstahlreiniger das mal das ganze fett herunten ist und dann poliert. So so war er Original Bearbeitet 17. Juli 2016 von Flohjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 dachte ich mir fast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) So jetzt in weiß Bearbeitet 17. Juli 2016 von Flohjo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Am 02.07.2016 um 07:16 schrieb Nakkl: 22PS/25NM ein beachtliches Ergebnis wenn HR Leistung, was ist die zweite Kurve mit 30NM? .......... geht unglaublich gut jetzt die Kombo ! Bis ca. 90Kmh fährt das Ding mit meinem 221 MHR / Drehschieber mit 28 PS / 28,5 NM mit @ Flo: bitte dreh das Foto richtig, mit wird grad schwindelig vom Kopf verdrehen Bearbeitet 14. Juli 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 So jetzt in gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Gibt es hier mittlerweile jemanden der neue Erfahrungen mit dem Langhub Parma 187 gemacht hat ? Zeiten, Auspuff, Vergaser, etc...... ??? Bearbeitet 12. Dezember 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft. Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic. Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb bof175li: Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft. Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic. Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts Fein welche Zeiten, QK, Auslassbearbeitung ? Wie ist das zu verstehen mit der Welle, du fährst hier ne unbearbeitete DS Welle auf Membran ? Bearbeitet 15. Dezember 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 QK, 1.2 mm, der Kopf wurde allerdings bearbeitet da der ursprünglich für 57er Hub war. Steuerzeiten: AS 177, ÜS 128. Zur Kurbelwelle, die wurde gekauft mit dem Gedanke die Vespa auf Drehschieber laufen zu lassen. Auf halber Strecke wurde dann die Meinung geändert, und ein Membranansaugstutzen gekauft. Und die Welle wurde einfach so verbaut. Was die Bearbeitungen angeht, müßte nachgucken ob ich ein paar Fotos finden kann. Wie bereits erwähnt, wurden die Nebenauslässen vergrößert. Darüber hinaus, ist auch der Einlaß am Kurbelgehäuse Stark angepasst und die Überströmer bearbeitet worden. Gehäuse ist von 'ner PX 150, von den ersten exemplaren, Getriebe also baugleich wie Sprint Veloce, TS, und Co. Ganganschluss vom 3. zum 4. nicht wirklich ideal. 23/65 er Primär auf 10 Zoll. Vespa ist eine VNB4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 So, habe auch ein Paar Bilder gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 31. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) So......., an Feiertagen wird es ja so manchen Leuten langweilig auch mir deshalb hab ich mich für ein Upgrade meiner Zündung entschieden (Parmakit 1000g mit GP one Lüfter) sollte alles planmäßig laufen möchte ich im Jänner umbauen dann wird berichtet ob und wie viel sich zum alten HP4 geändert hat. Bearbeitet 31. Dezember 2016 von Flohjo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Quetschkanten? Ich werfe da mal 1,2mm bei 60 Hub und rotem Kopf in den Raum... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Rakete: Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Quetschkanten? Ich werfe da mal 1,2mm bei 60 Hub und rotem Kopf in den Raum... Danke! Kannst etwas mehr zum Setup sagen, Tourer oder sportlich, ZZP und abgeblitzt, welcher Auspuff, Vergaser, etc. Bearbeitet 6. Januar 2017 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Soll eigentlich nen Tourer werden...ein sportlicher Tourer... SI 26 (weicht vermutlich noch nem 30er PWK) auf Drehschieber; 18° geblitzt; Pipedesign Cobra. Steuerzeiten 181/129-vermutlich nicht optimal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Probiers einfach, müsste schon funktionieren. Sonst halt rauf auf 1,4mm. Den Auslass würd ich auf 188 Grad hochziehen, aber probier erst mal so. Ev. Passt es Dir ja wie es ist auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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