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Scheiß kupplung will nicht trennen


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Könntest du mal bitte in ganzen ORDENTLICHEN Sätzen schreiben, denn es geht auch ohne "!".

 

Hast du die Beläge, sowohl Stahlscheiben, innenverzahnung, als auch die Korkreibscheiben, mal auf ein Spiegel oder ähnlichem gelegt um zu schauen ob es gerade ist?! Denn neu heißt nicht gerade.

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Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

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Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

 

 

stell' mal ein bild ein von der seite. dann kann man erkennen ob da etwas verändert wurde.

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also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

 

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

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also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

Ja dachte jemand hat noch nen tip, evtl noch neue andruckplatte und Pilz dazu !

Ist schon gut eingelaufen die Platte evtl liegts ja daran !

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Wenn die Kupplung nicht trennt, ist das durchaus "normal".

==> steht das Kupplungszahnrad über ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Nein steht nicht über hat ca 1mm

Woran merkst du denn, dass sie nicht richtig trennt?

Beim ersten Gang einlegen fährt sie leicht weg bei gezogener kupplung noch !

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Bau Sie aus , sind die Führungstaschen im Korb tief genug ? 14mm sollten die meine ich mindestens tief sein. Was für ein Motorgehäuse ? Steg am Gehäuse weg genommen für die Kupplung ? (z.b. wenn vorher eine kleine verbaut war )

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Wo es auch Probleme bei der Cosa zwei geben kann, ist wenn die Kulu Scheiben nicht leichtgängig über die Kerben des Kulu Zahnrads flutschen, sogar teiweise verkanten.

 

 

 

 

 

Apropos Führungstaschen: Bea meint dass diese mindestens 16,5mm tief sein sollen.

Bearbeitet von RGV
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Eine der Scheiben müsste übrigens leicht gebogen sein und nicht vollständig plan... Evtl ist das Belagpaket auch insgesamt zu Dick? Überstand Nabe/Ritzel passt? Welche Unterlegscheibe ist unter der Kulu? Richtigrum verbaut?

Das hab ich auch schon gelesen das die zu dick sein könnten aber was soll ich da tun ?

Überstand ca 1mm

Die scheibe vom Lusso (Zahnradscheibe )

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wie hoch das Gesamtpaket sein darf, weiß ich auch nicht genau, noch nie gemessen. Was mir aber auffällt, dass der Überstand Nabe/Kuluritzel mit 1 mm ziemlich hoch ist, hab bislang nur von zu niedrigen Naben gehört, keinen Ahnung ob das so passt.  

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Was meinst du mit Komplett-Trennung?

Trennt sie auch nicht, wenn du so stark vorspannst, dass du am Hebel keinen Leerweg mehr hast?

Komischerweise jetzt aufn Heimweg von der Arbeit hat sie wunderbar getrennt , nur 3 und 4 Gang wollen nicht rein ohne Zwischengas !!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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