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V50 rattert u. vibriert im Lenkerbereich beim runterdrehen!


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Hallo,

meine V50 macht ein ratterndes und vibrierendes Geräusch wenn ich so um die 50 fahre und mein Tempo, ohne zu bremsen, verringere. Sobald wieder niedrigere Drehzahlen erreicht werden, ist nichts mehr zu hören.  Von wo dieses ungangenehme Geräusch genau kommt, kann ich leider nicht ausmachen (hab zuerst auf den Tacho getippt, irgendwo in oder um den Lenker herum wirds wohl liegen).
 

Eines noch: Wenn ich beim Verringern des Tempos noch dazu meine rechte Hand vom Lenker wegnehme wird das Geräusch (gefühlt) doppelt so laut.

 

 

Ich bin ratlos und es ist echt frustrierend, da mein Liebling sonst schnurrt wie ein Kätzchen, aber immer dieses rattern zu hören macht mich wahnsinnig...Kann mir jemand helfen, bzw. hat(te) die selben Probleme?

 

 

 

 

 

lg chris

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hatte auchmal mit solchen geräuschen zu kämpfen. am ende war es ein lockerer hauptständer, dessen vibrationen sich über das blech bis hin zum lenkkopf fortgepflanzt haben und ich an völlig falscher örtlichkeit wie wild alles, was lose war, befestigt habe.

 

versuch mal bei vib-drehzahl mit dem fuss gegen den hauptständer zu drücken und berichte, was passiert. abhilfe würden neue ständerfedern schaffen..

 

 

viel erfolg

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Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

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Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

 

Leider ist der Lenker selbst das Verschleißteil......das es sich etwas raus, rein (axial) Bewegen lässt ist normal durch die Federscheibe die verbaut ist, auf und ab(Radial) sollte im besten fall Spielfrei sein....Leider hab ich grad selber das gleiche Prob. und die beste Lösung ist entweder Buchsen zu verbauen oder Lenker wechseln, sollte dies auch dein Problem sein.

 

mfg

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Auch Buchsen würden deine Liquidität beeinträchtigen. Die Gasrohrdurchführung im Lenker muss aufgebohrt werden, dann kommen da Buchsen rein (die gibt es nicht käuflich zu erwerben, die musst du anfertigen lassen), dann läuft das Gasrohr wieder spielfrei. Ein ziemlicher Aufriss.

 

Ich würde gucken, ob evtl. zuviel Spiel im Rohr ist, also axial gesehen. Und dann halt einen Distanzring mehr oder einen dickeren verbauen, evtl. auch mal die Wellscheibe erneuern, vielleicht ist die platt.

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  • 2 Monate später...

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    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
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