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GS150 Umbau auf 150 PX Millennium Motor


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Hallo Leute,


 


bin neu hier im Forum und bitte um eure Meinung bzw.Unterstützung.


 


Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das ich meine geliebte GS umbaue,


nun steht gerade die Entscheidung an, welchen Motorschwingenadapter ich verwenden soll.


SIP bietet zwei Adapter:


http://www.sip-scoot...rschwi_63009000


http://www.sip-scoot...ge fur_63003000


 


Ich tendiere zum Linamera Adapter, über diesen habe ich nichts negatives gelesen….


Weiss jemand über wen ich auch den Linamera Schnorchel für den Vergaser beziehen kann?


 


Besten Danke im voraus!


 

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Servus,

 

nö du werd sicher nicht meinen original Motor zum tunen beginnen, den mir geht's hier in erster Linie 

um Verlässlichkeit! Ich bin meine GS nun mittlerweile fast 10Jahre original gefahren und habe mir dabei so einiges

mit gemacht und da ich in Zukunft auch weitere Touren damit fahren möchte brauch ich einen Motor auf den ich

mich verlassen kann und dabei führt kein Weg an einem PX Motor vorbei…..

 

Da nun die zweite Motor Reversion anstehen würde, ist es nun so weit das ich die Kohle in einen PX Motor investiere,

wer weiss was die Zeit so bringt…...

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Dann nehme ich an das du die Sachen eventuell verkaufen würdest, wenn ja was würdest verlangen?

Benötige Schwingen Adapter - Vergaserschnorchel - Stossdämpfer incl.Verlängerung.

 

Was für einen PX hattest du in deiner GS - ich werd einen 150er Millennium Motor einbauen und möchte 

auf jeden Fall den Rahmen nicht cutten, sollte möglich sein mit den Teilen von Linamera?!

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Alles klar dachte mir ich frag mal....hab mir e schon den Linamera Adapter gecheckt sollte ich nächste woche bekommen dann schaun ma mal wie sich der Millennium Motor in der GS mocht.

Bin gerade dabei den Motor zu überholen, werd in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder rein stellen....

Gruss Christoph

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Da hier auch mein Name fällt möchte ich zum Linamera Adapter folgendes sagen:

 

Da für den Urheber einer Konstruktion selten beeinflussbar ist, ob und wer das später nachbaut, ist die Adapter Konstruktion von mir ist genau aus diesem Grund eigensicher konstruiert. Das heißt selbst wenn eine Schweißnaht versagen sollte, führt das nicht dazu das sich der Motor losreißen könnte.

 

Die ersten zehn Stück stammen noch aus meiner Hand. Alle anderen wurden vom VSR-Shop Regensburg in Lizenz nachgefertigt.

 

Gruß Linamera

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...such hier mal im Forum. Alles was ich von Linamera selbst gebaut gesehen habe ist 1a++! Sowohl aus Konstruktions- als auch aus Verarbeitungssicht! Was andere dann daraus machen, muss man bei jedem einzelnen Stück selbst sehen.

Da ist der Link:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273315-gs3-px-motor/?fromsearch=1

GRUSS

Jan

Bearbeitet von jan69
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  • 2 Wochen später...

Ach noch was. Ich konnte ohne Benzinpumpe nicht fahren. Das Verhältnis von Vergaser zum tank passt einfach nicht. Hatte deswegen nen fetten Klemmer. Aber seit der Pumpe bin ich voll zufrieden. Kann den tank voll leer fahren. Is eine elektrische die bei Druck abschaltet. Somit ist auch kein bypass nötig. Kann ich nur empfehlen.

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  • 2 Wochen später...

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    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
    • ja ja, Marcel, aber nicht zu diesem Preis!
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