Zum Inhalt springen

GS150 Umbau auf 150 PX Millennium Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,


 


bin neu hier im Forum und bitte um eure Meinung bzw.Unterstützung.


 


Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das ich meine geliebte GS umbaue,


nun steht gerade die Entscheidung an, welchen Motorschwingenadapter ich verwenden soll.


SIP bietet zwei Adapter:


http://www.sip-scoot...rschwi_63009000


http://www.sip-scoot...ge fur_63003000


 


Ich tendiere zum Linamera Adapter, über diesen habe ich nichts negatives gelesen….


Weiss jemand über wen ich auch den Linamera Schnorchel für den Vergaser beziehen kann?


 


Besten Danke im voraus!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nö du werd sicher nicht meinen original Motor zum tunen beginnen, den mir geht's hier in erster Linie 

um Verlässlichkeit! Ich bin meine GS nun mittlerweile fast 10Jahre original gefahren und habe mir dabei so einiges

mit gemacht und da ich in Zukunft auch weitere Touren damit fahren möchte brauch ich einen Motor auf den ich

mich verlassen kann und dabei führt kein Weg an einem PX Motor vorbei…..

 

Da nun die zweite Motor Reversion anstehen würde, ist es nun so weit das ich die Kohle in einen PX Motor investiere,

wer weiss was die Zeit so bringt…...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich an das du die Sachen eventuell verkaufen würdest, wenn ja was würdest verlangen?

Benötige Schwingen Adapter - Vergaserschnorchel - Stossdämpfer incl.Verlängerung.

 

Was für einen PX hattest du in deiner GS - ich werd einen 150er Millennium Motor einbauen und möchte 

auf jeden Fall den Rahmen nicht cutten, sollte möglich sein mit den Teilen von Linamera?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dachte mir ich frag mal....hab mir e schon den Linamera Adapter gecheckt sollte ich nächste woche bekommen dann schaun ma mal wie sich der Millennium Motor in der GS mocht.

Bin gerade dabei den Motor zu überholen, werd in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder rein stellen....

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auch mein Name fällt möchte ich zum Linamera Adapter folgendes sagen:

 

Da für den Urheber einer Konstruktion selten beeinflussbar ist, ob und wer das später nachbaut, ist die Adapter Konstruktion von mir ist genau aus diesem Grund eigensicher konstruiert. Das heißt selbst wenn eine Schweißnaht versagen sollte, führt das nicht dazu das sich der Motor losreißen könnte.

 

Die ersten zehn Stück stammen noch aus meiner Hand. Alle anderen wurden vom VSR-Shop Regensburg in Lizenz nachgefertigt.

 

Gruß Linamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...such hier mal im Forum. Alles was ich von Linamera selbst gebaut gesehen habe ist 1a++! Sowohl aus Konstruktions- als auch aus Verarbeitungssicht! Was andere dann daraus machen, muss man bei jedem einzelnen Stück selbst sehen.

Da ist der Link:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273315-gs3-px-motor/?fromsearch=1

GRUSS

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach noch was. Ich konnte ohne Benzinpumpe nicht fahren. Das Verhältnis von Vergaser zum tank passt einfach nicht. Hatte deswegen nen fetten Klemmer. Aber seit der Pumpe bin ich voll zufrieden. Kann den tank voll leer fahren. Is eine elektrische die bei Druck abschaltet. Somit ist auch kein bypass nötig. Kann ich nur empfehlen.

post-36135-0-47380900-1401474053_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information