Jogibär Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Nachdem mein Motor bei der letzten Ausfahrt Karies bekommen hat steht nun eine neue Nebenwelle an. 1 Gang 1Zahn weg3 Gang 2 Zähne weg, Ursache definitiv unklar, keine anderen Fremdkörper gefunden, Gehäuse zum Glück nicht gebrochen. Verbaut ist war 12-13-17-21.Fuhr eigentlich ganz gut, der 4. könnte aber 'nen Tacken kürzer sein. Diese Nebenwelle würde mir von der Übersetzung her gefallen: Pinasco- 12-13-17-20 SIP- 25270810 Kann jemand was zur Qualität sagen, oder hab ich da nach 500km schon wieder Zahnausfall ? Alternativ bietet ja DRT noch was an, aber leider nicht in der Abstufung. btw.: die sind doch beide gegen Orginal tauschbaur ohne Gangräder zu wechseln oder nicht ? Gruß Jürgen Bearbeitet 10. Juni 2014 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Kann keiner was dazu beitragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) die pinasco-geschichte will wohl meiermachine die tage verbauen - er wird dir dann sicherlich was zur qualität sagen können, wenn er ein paar meter abgespult hat - sein motor hat ordentlich bums.wenn die welle dort z.b. 150 km hält, wird sie sichelrich in motoren mit um 35 ps oder darunter als haltbare alternative zum orig. tannebaum passen. ist aber derzeit noch spekulation - der test wirds zeigen. wenn ich mir die anderen pinascoprodukte so anschaue, haben die in meinen augen- abgesehen vom leichten plastiklüfterrad für lf - immer eine sehr ordentliche qualität. an deiner stelle würde ich allerdings eher wieder den original tannebaum nehmen und dann min. 36 zähne im 4. verbauen oder gleich die 37.´er perversion von drt. was auch ginge wäre ein langer 3. von drt ( aber nicht den extralangen mit 2 zähnen weniger, der verträgt sich nicht so gut mit dem orig. tannebaum.). dann könntest du im dritten etwas mehr topspeed erreichen, so dass der reso vom 4. beim schalten nicht mehr so weit entfernt ist. was auch gut umsetzbar wäre. 36 zähne von t5/px125 - je nach getriebe i.v.m. 22 kuluritzel. das müsste eigentlich gut ziehen. ich glaube, du hast so um 90-95 kilo, da ist das normal, dass der 4. beim alten malossi etwas träge ist,. Bearbeitet 5. Mai 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Korrekt. Ich habe mich für kurzen 3. und kurzen 4. entschieden. Da meine primär etwas länger ist (22/64) sollte das gut funktionieren. Zusätzlich zu dem kurzrn 4. Tannenbaum verbaue ich noch den 36z 4. von der t5. Lieferung sollte eigentlich heute kommen. Aber man kennt ja pis. Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Habs zurückgeschickt... von daher: kein erfahrungsbericht von mir... Hab allerdings etwas rumgemessen und bin zu guten Maßen im vergleich zum ori nebengelege gekommen. Kommt in den nächsten motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hat mir leider das Getriebe Zerlegt Gehäuse an Nebenwelle auch im sack 3 Gang 3 zähne weg am Tannenbaum . Der Pin Tannenbaum ist wirklich besser kostet ja das doppelte wie Original. Bgm Kupplung + Primär wollte ich auf Grade verzahnt umbauen soll ja helfen . und das Pin Gehäuse ist auch massiver sollte Denn M1X doch im Zaum halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb dzeva: Hat mir leider das Getriebe Zerlegt Gehäuse an Nebenwelle auch im sack 3 Gang 3 zähne weg am Tannenbaum . Der Pin Tannenbaum ist wirklich besser kostet ja das doppelte wie Original. Bgm Kupplung + Primär wollte ich auf Grade verzahnt umbauen soll ja helfen . und das Pin Gehäuse ist auch massiver sollte Denn M1X doch im Zaum halten Gibts das Ganze auch in verständlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb freibier: Gibts das Ganze auch in verständlich? ich glaube zu verstehen das er sein original zeug geschrotet hat und das "Pin" also Pinasco, ja viel besser ist. also jetzt aus'm bauch raus, irgendwie so frei übersetzt. für weitere details fehlen mir auch die seherischen fähigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 ich finde die argumentation: das pin zeug ist besser weil es mehr kostet, richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 wat nix kostet taugt nix. dat weiß doch jedes kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb PXler: wat nix kostet taugt nix. dat weiß doch jedes kind und was teurer ist ist automatisch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Gerade eben schrieb heizer: und was teurer ist ist automatisch besser. Wenn es doch nur so schön einfach wäre .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) LoL ok ich versuche es noch mal bin auch nicht mehr unter Strom Toll das Ihr Spass habt , leider hat mit der M1X Getriebe und Gehäuse gekillt . Paar ideen wie man das gut im Griff bekommt währe Hilfreich . Das Pinasco Gehäuse soll ja in V2 ganz gut sein als Salve würde ich das gerne Bestellen wenn keiner eine besser Idee hat. Primär in Gradeverzahnt soll ja auch helfen das so was nicht wieder passiert evt. Malossi 6716721 Kit auf BGM Superstrong wenn es passt . und der Tannenbaum ist auch im A... da fehlen drei Zähne brauch ich also auch neu . Frage ist was ich da am besten verbau das ich lange Spaß habe am Fahren und nicht nur Schraub . Klar ist Teuer nicht gleich Gut deswegen Frage ich ja ob es Wirklich was Bringt mehr Geld in die Hand zu nehmen . MFG. Bearbeitet 4. Mai 2016 von dzeva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 die pinasco tanne fahre ich in einem 221polini motor mit um die 20ps. das läuft bisher sehr nett. rein optisch wirkt die nebenwelle vernüftig - leider sagt die optik genau so wenig über die haltbarkeit aus wie der preis von sonem bauteil. wenn ich aber daran denke das so manches drt produkt nicht das antreten der antriebsmaschine überstanden hat, sind die in meinem fall die bis jetzt 5000km die die pinasco touristen tanne abgefeiert hat, schon jetzt eher auf der haben-seite zu verbuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Welche würden ihr denn empfehlen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Was ich noch gesehen habe ist die Drt gibt es in 12/13/17/21 die Pinasco nur in 12/13/17/20 kurzer 3. Gang von Bgm soll ja auch rein und Malossi Primär in 64/23 die ist ja leicht länger . Frage ist bei Pinasco Primär wieder denn Langen 4 oder doch denn kurzen drin lassen. Die Getriebe Profis können ja mal aufklären welch version sinn macht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Kurzen,immer besser u vielleicht gehst du ja mal auf 24/64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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