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Geschrieben

Habe ein großes Problem!

Neuaufbau eines PX Motors (px alt Hälften).

Sobald ich die Motorschrauben anziehe, geht der Kickstarter schwergängig und federt dadurch nicht mehr zurück.

Habe schon folgendes Probiert:

Neue kickstarterwelle, o-Ring , Feder und Ritzel

Verschiedene Öle und Fette

Mutter Nebenwelle beim Zusammenbau fest und locker

Hälften mehrmals auseinandergebaut und in winzigen Schritten über Kreuz wieder zamgeschraubt

Kickstarter zig mal durchgetrappt, gerüttelt, geklopft

Es tut sich nix. Wüsste auch nicht wo sich was verklemmen könnte. Ich bin momentan absolut ratlos. Hab schon überlegt die kickstarterwelle mit der Feile zu bearbeiten? Hatte jemand schon das Problem und hat nen Tip? Thx im Voraus!

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Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir fast sicher, dass es an der neuen, großen Feder liegt !

==> würde die Bremstrommel festziehen und probeweise die alte Feder einbauen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Du kannst aber auch das Teil der Feder messen, welches in der kleinen Gehäusehälfte steckt.

Ist bei einigen Federn teilweise zu lang und verkantet dann beim festziehen der Schrauben.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hab ich nen Knoten im Hirn? Was hat denn die Bremstrommel mit dem Kicker zu tun???

Geschrieben

JA, bzw. mit der Bremstrommel zieht man halt die Hauptwelle ganz ins Gehäuse damit nix "zwickt"

Und was hat die Hauptwelle nun mit dem Kicker zu tun, wenn das Gehäuse sauber verschraubt ist?

Geschrieben

Wenn die Hauptwelle nicht sitzt verklemmt die Nebenwelle und somit das Kickerritze l!!!

Lustige Theorie ...

Geschrieben

Falle gerade in ein Loch das so tief ist, das ich auf der anderen Seite der Erde wieder rauskomm! Kotz!!

Hab jetzt alles ausprobiert- 3 Kickstarterwellen, eine davon neu, 3 Federn, Bremstrommel angebaut und weg , Nebenwellenmutter fest und löse, Hälften 15 mal gespalten und wieder zusammengebaut, neues Kickstarterritzel etc. etc etc. Der Scheiß Kickstarter geht nicht zurück sobald ich die Muttern der Hälften anziehe... Werde jetzt alles bei den Lechstahlwerken in den Hochofen schmeißen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

O-Ring wirds nicht sein wenn es im ausgebauten Zustand funktioniert.

 

Nur zum Verständnis: Du kannst einmal Kicken, es dreht die Kurbelwelle und danach geht der Kicker nicht mehr in seine Ausgangspostition zurück?

 

Wie hast du die Feder des Kickerritzels montiert?

Bearbeitet von basti141
Geschrieben

Oder hast du einen alten PX Motor mit Blech statt Feder für das Ritzel?

Ich schätze, du montierst irgendwas falsch. Mach doch mal ein Foto bevor du den Motor schließt. Nicht von dir, sondern vom Inneren.

Geschrieben

Habe das Gefühl, dass die "Gasse" nicht passt zwischen den Hälften!

Geschrieben (bearbeitet)

Also, hat vorher gepasst. Du hast nur die Hauptwelle gewechselt.

Dafür muss die Nebenwelle raus. Und da wird das Problem liegen.

Irgendwas ist da falsch montiert.

Wie rum sitzt das Kickerritzel auf der NW?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Kickstarterfeder vielleicht irgendwo verkantet?

Fotos würden wohl wirklich am Besten helfen.

Um alles auszuschließen vielleicht wirklich mal die Hauptwelle komplett mit der Bremstrommel einziehen, wenn nicht eh schon getan.

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    • Italkit … wie von Uriel empfohlen, verbaue wir seit Jahren in allen Motoren! Sehr gute Qualität und noch nie Probleme oder Schäden damit gehabt.
    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
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