Zum Inhalt springen

V50 mit Fernlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo...

will in meine V50 Fernlicht bauen, au wegen TÜV!!!

Habe hier in der Suche a bissi was gefunden, aber war nix hilfreiches dabei!

Gab ja mal nen eckigen Scheinwerfer für V50 Spezial mit Fernlicht.

habe au versucht den zu bekommen, aber aussichtslos...

Deswegen nun das Topic hier!!!

>Hat schon mal jemand sowas gemacht, habt ihr Ideen, Bilder,

Anleitungen, oder Tips dazu????

Dann bitte hier posten, benötige dies dringend!

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die suche mal etwas geschickter bemüht hättest, würdest du feststellen das du einen

a) Bilux-Scheinwerfer für die Spezial brauchst (eckig halt), das der

b) in Ösi wohl serienmäßig verbaut war und

c) zur Zeit nirgendwo mehr neu und gebraucht nur äusserst selten zu bekommen ist.

Schau dich mal im Auto-/Motorradzubehör um... irgendwas anderes passend machen.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

das Thema war schon ein paar mal aktuell, das habe ich schon gefunden in der Suche!

Aber deswegen ja auch... Irgendwas passend machen?! Solche Dinge bitte veröffentlichen

damit mans nachbauen oder ähnlich machen kann. Das es mal einen Scheinwerfer gab

weis ich, der is aber nirgends mehr zu bekommen. Weder in deutschland noch in

Öschiland... Alles vergriffen... Der rollerladen meinte sogar das der Stoffi die bis zu letzt bei

denen bestellt hatte!

Also nochmal, alle Ideen, Tipps, Amleitungen, Bilder, etc... hier rein bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, alle Ideen, Tipps, Amleitungen, Bilder, etc... hier rein bitte!!!

ist glaube ich aus meinem beitrag nicht ganz rausgekommen... sowas gibt es bis jetzt noch nicht (hier), sonst ständ bestimmt auch was im letztaktuellen topic.

du musst da schon selber nach was suchen was passt. mit dem eckigen lenker hast du ja eigentlich noch glück.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, die PV-lenker wachsen ja nu auch nich gerade auf den bäumen...! :-D - ich würd' mal schau'n, was sich aus den scheinwerfern 'ner alten TyPHoon (- also die variante mit dem doppel-scheinwerfern -) basteln läßt... :-( - die müßten doch aber - auf 'nem passend zugeschnittenen blech - locker platz haben im special-lenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, die PV-lenker wachsen ja nu auch nich gerade auf den bäumen...! :-D

Auf Bäumen wachsen die natürlich nicht, aber bei Ebay gibt's fast immer PV oder ET3-Lenker.

Momentan wird auch wieder einer angeboten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich mir vielleicht mal nen TüV suchen der das auch so einträgt. Ne Schnarre is auch net zugelassen und man bekommt in Regel trotzdem seine Fuffi als 125er umgetragen, weil der Aufwand einfach zu groß is.

Was willst den machen wenns kein Scheinwerfer mehr gibt. Hast schon auf 12V Zündung umgerüstet? Kannst dem TüV Mann ja sagen das du dafür 12V Licht hast, das alles mal besser is als 6V Fernlicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

na irgend ne Lösung wird sich schon finden lassen denke ich...

aber leiber man hat es gleich als nacher nomal ran zu müssen.

mein roller ist grad eh zerlegt und wird übern winter fein gemacht.

briefkopien, zur ünetrstützung aller anderen komponenten, habe

ich inzwischen gesammelt. kopien für sportsitzbank, malossi 136er,

membran, 25er gaser, dämpfer, seitenständer, etc... habe ich alles,

nur mit dem fernlicht happerts bisher!

irgendwie muss es ja klappen!!!

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hat denn Dein Roller?

Und versuche es mit einem FREUNDLICHEM Gespräch mit dem TüV Menschen.

Wenn Du noch 6 Volt hast, brauchst Du eh noch 'ne Grabkerze, damit Du etwas siehst.

Im übrigen, bei mir wurde dieser Punkt noch nie geprüft.

Was ist denn, wenn Du 'ne Doppelfadenbirne nimmst und am Schalter was drehst?

Hatte ich auch mal, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI leutz,

Mal ne ganz dähmliche frage zwischen durch :-( .

Seit wann braucht ne V50 TÜV ???

Wenn jemand einen Rahmen gebrauchen kann der ein wenig verzogen ist . Ich habe einen und brauche nen Heilen!!! :-D

Leute seit vorsichtig beim fahren in dieser Jahreszeit, hatte vor 2 jahren schweren unfall weil auto mich übersehen und so weiter.Seit dem fahre ich mit bein Prothese Roller.

PAY Attention :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dähmliche frage zwischen durch  :-D .

Seit wann braucht ne V50 TÜV ???

ich denke auch mal, daß es darum geht, die V50 als motorrad zuzulassen...

- andererseits schadet es ja nicht, auch bei "nur" 50km/h und dunkelheit (die mittlerweile schon recht früh einsetzt) zu sehen, wohin man fährt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach noch weiter suchen - und vorerst 'ne Zweifandbirne einbauen - dann klemmst du das auf dauerlicht und schaltest mit dem normalen schalter um auf fernlicht... total simplel

hi...

das mit der zweifadenbirne ist auch meine idee.

und auf dauerlicht anstöpseln ist fein und schalter dann für fernlicht!!!

das werde ich mal testen... hab zwar keine ahnung von elejtrik aber irgendwie

wirds schon funktionieren denke ich...

ansonsten hab ich überlegt den blinkerschalter fürs fernlicht zu benutzen,

weil die blinker sind eh weg! weis einer wie ich das anschliesen muss???

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kinners...

- am vermeintlichen masse-anschluß (scheinwerfer) wird bei 'ner Vespa die stromversorgung angeschlossen...

- der masse-schluß erfolgt dann jeweils über die eine oder andere leitung (schalter)...!

- "licht aus" heißt: den gesamten licht-stromkreis gegen masse kurzzuschließen...

- nur so geht nämlich auch das rücklicht aus, das sonst sehr schnell das zeitliche segnet...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst den Blinkerschalter umfunktionieren? Brauchst du etwa keine Blinker als Kraftrad? Ich dachte, bei deutschen Modellen ist das Pflicht.

Bau gleich den italienischen Schalter ein, dann kannst du den Kippschalter, der Zwischen Tagesfahrlicht und Abblendlicht umschaltet umfunktionieren, und einen Hupenknopf hast du dann auch.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich erhebe mal dieses Topic aus der versenke da kann schon keiner sagen ich hätte nicht gesucht;)

 

Das hat mir den Ausschlag gebracht hier zu Posten.

ach kinners...

- am vermeintlichen masse-anschluß (scheinwerfer) wird bei 'ner Vespa die stromversorgung angeschlossen...
- der masse-schluß erfolgt dann jeweils über die eine oder andere leitung (schalter)...!

- "licht aus" heißt: den gesamten licht-stromkreis gegen masse kurzzuschließen...
- nur so geht nämlich auch das rücklicht aus, das sonst sehr schnell das zeitliche segnet...!

 Das Problem ich baue für eine Bekannte eine V50 auf 125ccm um Jetzt wäre ich soweit durch nur das Verdammte Fernlicht mach mich Fertig.

Habe Probiert Licht auf Dauer zu klemmen und mit dem Schalter zu wechsel Fern/Abblendlicht eben. da hat es mir die Birne aus oben genannten Grund zerlegt;)

Ich habe Grün am Schalter für Fern und Abblendlicht gelegt und Schwarz an Masse der Birne. Beim ausschalten war dann die Birne Hinten Tot. (hatte für Testzwecke einen Wendel abgesteckt) Was muss ich jetzt ändern damit alles wieder geht? Wenn ich es Richtig verstanden habe dann ist das Licht aus wenn Grün und Schwarz gebrückt werden? 

Hoffe ihr könnt mir helfen. PS bau auf 12V um ist keine Hilfe sonder eine Problem Umgehung ;) und fällt leider wegen Geldmangel aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information