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Spezial-Seilzüge 'hochflexibel' | 50n Spezial, VNB, PX, Rally


allFred

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Habe mehrere Sets von den selten zu bekommenden hochflexiblen, geflochtenen Zügen.


- Besser Schalten, länger Halten - - Deutsche Produktion, kein Chinashit -

Vorteile: Fluffiges Schalten. Gerade bei v50 und Co machen sich die super-flexiblen Züge enorm bemerkbar. Schalten ist plötzlich kein "gewürge" oder Kraft-Akt mehr, sondern butterweich und präzise. Bei den Fuffis gehen die Außenzüge der Schaltung mehrfach um die Ecke, da erzeugt weicheres Material deutlich weniger Reibung.

Vorteile: Weniger Reißen. Die Kupplung lässt sich ebenfalls sehr viel leichter bedienen, siehe oben. Dazu kommt ein Nipel aus Messig, der sich im Kupplungshebel schön bewegen kann, auch wenn man mal die Schmierung vergessen hat (Eigenschmierung Messing). Knickt weniger ab = Hält länger.


- Weiten sich nicht so in der Länge wie die normalen Züge.
- Um Lichtjahre fluffiger als Teflonzüge.
-Schaltzüge sind etwas dünner, eventuelles Aufweiten der Züge durch Druckbelastung spielt keine Rolle da trotzdem noch genug Platz im Außenzug bleibt.
-Außenzüge: einfach die originalen weiter nutzen.

Preise

  • Ein Set 18 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Zwei Set 34 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Drei Set 47 Euro (Verpackung und Porto schon drin)
  • Für Österreich/Schweiz: Plus zwei Euro.

 

Ein Set besteht aus fünf Zügen:

 

  • 2 Schaltzüge
  • 1 Gaszug (oder eben als Ersatzzug für Schaltung)
  • 1 Kupplungszug
  • 1 Bremszug (oder eben als Ersatzzug für die Kupplung)
  • Länge etwa 2,20m (Das ist enorm lang! Auch für PX.)
  • Passen auch bei LARGEframe

 

Meins, nur hier, Standort Köln

index.jpgindex-1.jpg

 

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Hat jemand Erfahrung oder einen Test gemacht, vorher mit Standard Teflonzüge und nacher mit den hochflexieblen Zügen in Teflonhüllen gemacht?

Meinen Züge sind jetzt 1000 km drinnen und lassen sich extrem schwer ziehen.

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Hat jemand Erfahrung oder einen Test gemacht, vorher mit Standard Teflonzüge und nacher mit den hochflexieblen Zügen in Teflonhüllen gemacht?

Meinen Züge sind jetzt 1000 km drinnen und lassen sich extrem schwer ziehen.

Ich hab jetzt jemanden, der einen vorher-nachher-test machen wird. Dauert aber noch.

ps: Bei dir sind vermutlich die Teflonseelen an den reibpunkten weggescheuert... Jetzt hast du ungeschmierten Stahl auf Stahl.

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Spezialangebot:

 

Habe 4 Kupplungszüge mit BIRNENförmigen* Nippel zu verkaufen. Preis 13 Euro incl Versand.

 

*) Dafür benötigt man vom Mopedhändler noch so ein Adapterstück:

 

 

 

post-3733-0-79660700-1400493835.png

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Hätte noch Interesse aber für meine GS wird als Gaszug wie http://www.sip-scootershop.com/fr/products/cable+daccelerateur+avec_94190000 benötigt.

Gibt es dieses Möglichkeit?

Nimmst für im lenkkopf den zug mit der kleinen Tonne und im vergaser kommt dann an den Zug einen extrakleinen Nippel. Gibt's im Mopedzubehör...

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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