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Drehschieberansaugstutzen - MRP oder Malossi


shanana

Empfohlene Beiträge

Bin momentan am überlegen ob ich bei meinem Malossi 210 Drehschieber Motoraufbau Verbindung mit einem 30er Dellorto einen Malossi oder MRP Ansaugstutzen kaufen soll. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden?

warum baut der Malossi so niedrig und der MRP so hoch?

Grüße Marcel

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malossi ist altes Design der vergaser sitzt sehr schief und er ist billig,

MRP und ähnliche haben kürzeren ansaugweg, der vergaser sitzt gerade.

Billig und gerade ist der Scooter RS

Beim 30 er dello ist es egal was du nimmst der geht immer

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Wenns dir jetzt nur um Leistungsfragen geht hat der Mrp "keinen" Vorteil !

Das der Mrp einen kürzeren Ansaugweg hat ist eigentlich nicht korrekt.

Bei sehr vielen Motoren kann man oft 1 Ps verbuchen wenn der Malossi innen bis zum Gehäuse erweitert wird.

mit 10mm Spacer kann man den phbh nochmal ne Spur gerader drehen. Spritprobleme gibts aber weder mit noch ohhe Spacer.

für mich ist das Ergebnis entscheidend. Ob das nun Guss ist und billig zu erwerben sollte da bei 100%iger Tauglichkeit eher ne Untergeordnete Rolle spielen.

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ich hab keine Erfahrung mit dem Malossi aber den MRP habe ich gerade verbaut und der sieht schon mal ordentlich aus und mein Mikuni sitzt damit wirklich gerade und durch die Langlöcher kann man noch ausrichten.

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ich fahr aktuell diesen hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+scootrs+2430mm+_61802100

mit zusätzlichem spacer 15mm. damit der mikuni absolut gerade drin steht.

 

werde aber auf den mrp umsatteln, da dort der gaser etwas weiter nach links kommt und somit nicht an der lüfterhutze ansteht (die ich aktuell ausgeschnitten habe)

rahmen muss evtl. bearbeitet werden

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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