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102 Polini


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das kann man schwer sagen.

kommt immer drauf an wie man den block zusammen baut, wie er eingestellt ist, ob er bearbeitet ist, usw...

plug&play würd ich sagen, dass er so um die 85km/h erwarten kannst.

ausprobiern is am einfachten :-D:-(

wenn du nen 102er polini suchst, ich hätte einen über.

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erwarten kannst du etwa 85 km/h, ein ordentliches wheelie-monster.... und wahrscheinlich ziemlich bald einen klemmer :-D die primär ist viel zu kurz! da kommst du ja bei 60 km/h schon mit über 6200 umdrehungen daher... in timas' crosser steckt ein 102er mit 18er (3,72er) primär, und da macht das auch spaß und sinn, aber für die straße würd' ich schon zu 'ner 3,00er primär greifen, ansonsten dreht der zylinder sich tot.

r

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Auf 90 kommt man denk ich schon. Viel fräsen und richtig übersetzen- hab auch das 18er Primär, aber eben auch ein 50 S Getriebe *lechz*- warte noch auf den Zylinder, und dann wird gefräst: Überströmer bis auf 2,5mm Dichtfläche, sowie Auslaß- Kolben muß ich noch überlegen.

Das ganze soll nämlich recht tourentauglich werden. Leider werd ich den Pk 80 Topf drauftun, weil alles andre zu laut sein wird. Das wird zwar die Drehzahl reduzieren, aber ich denke das Setup wird gut zu fahren sein, vielleicht wird der 4te nicht so ganz ausdrehen

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110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen.
:-D:-(

würd mich auch interesieren. dachte nicht dass man aus nen 100er polini soviel rauskizeln kann.

wie wars denn steuerzeitenmäßig? wurde nix geändert?

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hallo

also steuerzeitenmäßig schätz ich wurde da schon was gemacht. also ein kumpel von mir hat seinen 102 polini auch auf echte 105 gebracht. da war aber auch steuerzeitenmäßig was verändert :-(

ps

nur mit einem proma lefthand :-D auspuff!!! und natürlch hübsche welle, 26er vergaser,3,00 primär,... :-(

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    • Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren.
    • Kann man Trompete wirklich zutrauen, dass er es geschafft hat, Stormy Daniels durchzuorgeln?   Ich kann es mir trotz meiner blühenden Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Vollversager und ungekrönte Hirnprinz seinen klitzekleinen Trump tower in die stürmische Daniela versenkt hat.   Klar, er war bei ihr und es gab Jack Daniels on the rocks und sicher fiel dann stürmisch auch irgendwann die Kleidung zu Boden. Aber als Daniela diesen Vollpfosten im Adamskostüm mit orangenem Haar aufm Kopf und an den balls gesehen hat, war doch Ende!   Und natürlich hat er ihr Kohle gezahlt, damit sie den Mund hält und nichts von seinem orangenen Korkenzieher verlauten lässt und natürlich hat er es kreativ verbuchen lassen.
    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
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