Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat schon einmal jemand die MRP Membran in einem PK Rahmen verbaut, ohne dass das Rahmenloch für die Durchführung des Ansaugers massiv geändert werden musste?

Bei mir passt das so überhaupt garnicht - die Verlegung des Schnüffelstücks durch den Rahmen scheint absolut unmöglich.

Vielleicht ist das der Grund, warum MRP keinen PK Schnüffler für deren Membran anbietet?

Kennt jemand eine andere Membran, die in dem PK Rahmen passt (außer der Polini Membran)?

Danke.

Geschrieben

Hallo,

Hat schon einmal jemand die MRP Membran in einem PK Rahmen verbaut, ohne dass das Rahmenloch für die Durchführung des Ansaugers massiv geändert werden musste?

Bei mir passt das so überhaupt garnicht - die Verlegung des Schnüffelstücks durch den Rahmen scheint absolut unmöglich.

Vielleicht ist das der Grund, warum MRP keinen PK Schnüffler für deren Membran anbietet?

Kennt jemand eine andere Membran, die in dem PK Rahmen passt (außer der Polini Membran)?

Danke.

 

Ich hab die MRP Gehäuse Membrane inner PK mit 35 AS.

Es wurde ein Stück in den Ansauger eingesetzt und um 90° Verdreht.

Für die grossen Vergaser musste dann noch das Bodenblech tiefer gesetzt werden und das Blech über Der Traverse muss bearbeitet werden da der Ansauger da ansteht.

Geschrieben

Oha, hört sich nach einem größeren Aufriss an. Aber das Rahmenloch ist unverändert geblieben, oder? Wie hast Du den Boden des Vergaserraums geändert? Hast Du Fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rahmenloch ist unverändert geblieben. Vom ASS habe ich gerade kein Fotos aber vom Rahmen.

 

post-31546-0-25646400-1392656522_thumb.j

 

Musste man halt tiefer gehen da der 35 Airstriker sonst beim Einfedern anstößt.

Wenn man keinen großen Vergaser fahren möchte hellt sich der aufwand in Grenzen.

 

Edit meint noch: Das Blech war scheiße daher die wilde Schweißnaht. Der Schweißer kann da nix für.

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Hmmm, wenn ich mit dem Schnüffelstück die Lochmitte mittig und mit leichter Steigung treffe, stehen die Chancen ganz gut, daß ich das Bodenblech nicht modifizieren muss. Schließlich passt der 28er PWK auch heute mit dem Polini-Membranansauger. Soviel dazu.

 

Das heißt, daß die Verlegung des Schnüffelstück die einzige Herausforderung ist.

 

Ich habe das Schnüffelstück als Bausatz (also Anschlußplatte und Rohr) bestellt. Muss ich mir dan wohl nochmal genauer angucken, ob das irgendwie passen könnte.

Ich habe das Gefühl, daß ich mir der Anschlußplatte schon viel zu nah an der Trennwand bin, um hier den Versatz von der Anschlußplatte zum Rahmenloch noch irgendwie hinzubekommen...

 

Was hast Du mit dem Blech über der Traverse gemacht? Einfach an der rechten Seite gekürzt, oder nach unten umgebogen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

@noier ...was ist aus dem Projekt geworden? Hast du auf MRP umgebaut?

Wenn ja würde mich dann mal interessieren, was Du letztendlich alles so machen musstest, bzw. gemacht hast!

Ich bin aus dem Grund interessiert, weil ich das selbe gerne an meiner PK machen möchte, da ich

von dem Polini Membran-ASS weg möchte!!!

PS: Über eine Antwort mit ein paar Bildern wäre ich sehr erfreut.

Edith sagte noch, das der Bericht ja schon älter ist. Ich habe geantwortet, dass es mir egal wäre!

Cheers!

Bearbeitet von DISCO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...Schnüffelstück komplett aus zwei Bögen, einer Geraden dazwischen und dem Abschlußstück selber zusammen gesetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung