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Quattrini M1X und LML Gehäuse , welchen Vergaser nehmen ?


Vesparolf

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So , frage an die Experten :

Suche ein schicken Vergaser für mein Roller ! Aber welchen nehmen , welcher lässt sich gut und schön einstellen und hat kein Ziehchoke ( direkt am Vergaser )

Vorhandenes Setup : LML. Gehäuse 125/150ccm , Quattrini 172 ccm Zylinder , Mazzu Kurzhubwelle ( wird irgendwann gegen Langhub getauscht ) , 200er Alt Getriebe , Cosa 2 Kupplung mit Verstärkungsring , Auspuff ist bis vor kurzem ein Sip Road gewesen , jetzt gegen Skorpion getauscht !

Als Ansauger sollte der LML Membrankasten von Scootermax.de drauf mit der bewährten 4 Klappen Carbon Membrane mit 34 Anschlussweite und 30er Durchlass !

Jetzt seid Ihr gefragt , welche. Vergaser fahrt ihr ? Oder würdet Ihr Empfehlen ? Wäre nett wenn ihr ein Link hättet für den Vergaser !

Übrigens Rahmen hat schon ne Beule für den Vergaser vom Vorbesitzer also werd ich da keine Probleme bekommen ... Also haut in die Tasten !!!

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Da bin ich aber mal gespannt,ob du das hinbekommst.Aber ned den Ten& seine Glaskugel anzapfen.

Eckdaten:

NSR Race

35 IGER Keihin

Boysen Membran Mrp ASS

Schlauch zum Rahmen mit unter dem Tank Airbox

198/132

Nadeln hab ich ein Paar liegen:

DGL/DEK

CGN/CEL/CGL

BGM/BEQ/BGN/BGP/BGQ

Mein Tip

45-48 ND

254-258HD

BGP

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Hab ebenfalls vor, den M1X auf LML-Gayhäuse über den Scootermax-Kasten mit RD350 und Boyesen Plättchen plus ovalem Stuffer und 36er Schnüffelstück über einen OKO 34er PWK Nachbau (der war ja stinkbillig, ich hoffe dessen Einstellbarkeit ist nicht ebenso) zu beatmen. Hab jetzt mal beim SCK etliche Düsen(-sätze) und ND bestellt... Puff soll ein Elron RH werden...

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Ich fahre einen PHBH 28m mit HD 132; ND 55, Chockedüse 70, Mischrohr AV 264, Nadel X2 und ein 40 er Schieber. Der Motor läuft tadellos und ist vollgasfest. Ich bin jetzt mit der Einstellung etwa 2000 km gefahren.

 

Ich werde aber in naher Zukunft aber auf einen 35 er umbauen. Bei dem kleinen Vergaser geht doch einiges an Leistung verloren.

 

Bea meint noch: Das Ganze fahre ich in Verbindung mit einem Charger.

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Glaubens- oder Geschmackssache zum einen, aber auch was man schon an Nadeln, Düsen etc. rumliegen hat, die für das eine oder andere System passen, sollen entscheiden welcher Gaser vors Schnüffelstück kommt.

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Stehbolzen noch raus und Schrauben nehmen. ;-)

 

Sieht ja dem MRP schon einigermaßen ähnlich, muss ich sagen.

Was war da für ein Schnüffelstück dabei? Das von MRP hat so schicke Langlöcher, damit kann man die Position des Gasers noch korrigieren.

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Das Schnüffelstück ist natürlich auch dabei unterscheidet sich kaum vom MRP Schnüffelstück !

Die verstell / Langlöcher sind auch drin .

Selbst die Membrane ist identisch , hab zufällig noch vom Kumpel ein Motor da der von MRP den Stuten bekommt ...

Und Stehbolzen raus ist klar ... hatte nur mal zusammen gesteckt !

post-31307-0-58843900-1390295511_thumb.j hier das Original Bild von scootermax.de

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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