Zum Inhalt springen

Revision und Semi-Restauration meiner Rally 200


Empfohlene Beiträge

Spachtel muss schon dran. Je nachdem wie gut geschliffen wird. Ist aber kein wirkliches Problem. Wie läuft der Motor?

 

Der Motor läuft Granatenmäßig geil, dank Deiner Tipps  :cheers:  :wheeeha:

Bin noch nicht viel gefahren aber ab Freitag gehts voran.

 

Mein Setup ist nun:

210er Alu Polini, Überströmer an Zylinder angepasst und Einlass minimal nach hinten erweitert.

Femsawelle vom Flexkiller bearbeitet (Gewuchtet, Gelippt, Hubzapfen verschweißt und Gleichlauf gerichtet),

DRT Si24, Polini Venturi, Megadella v1,9 Auspuff,

Zündung mit Langlöchern versehen und auf 19° abgeblitzt.

 

Hab den PX Tank der drauf war verkauft und mir dafür einen Repro Rally Tank beim SIP geholt, wird dann gleich mit lackiert.

 

Denke nächste Woche wird alles fertig wenn mein Lacker das Zeitlich hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen war heute beim Lackieren, hab einen Termin für nächste Woche.

Sind so verblieben, dass ich die Farbe besorge.

Hat jemand ne Adresse hier aus dem Forum oder die man anderweitig empfehlen kann?

Farbe ist ja Giallo Karakiri 908 werd so 250ml brauchen.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen war heute beim Lackieren, hab einen Termin für nächste Woche.

Sind so verblieben, dass ich die Farbe besorge.

Hat jemand ne Adresse hier aus dem Forum oder die man anderweitig empfehlen kann?

Farbe ist ja Giallo Karakiri 908 werd so 250ml brauchen.

Danke schon mal.

 

Ich würde ja ne Spektralanlyse am Beinschild machen und nachmischen, dann passt das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit selber besorgen ist tatsächlich suboptimal. Der originale Farbton ändert sich im Laufe der Zeit leicht.

Neuen Lack gibt's bei Tollerroller.de. Mr. VespaGs müsste das sein hier im Forum. Ich such den Link gleich mal raus.

Voila: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/82367-Vespa-Original-Lacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde das Rücklichtdach noch in Rollerfarbe lackieren lassen. Ansonsten schön geworden!

Hab ein lackiertes, gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Das originale was jetzt wieder drauf ist, passt auch von der Patina sehr gut zum OLack.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchenblech rules!

Passt super zum Rally-Heck, viel besser als so ein Blechtanga hinten dran...

 

Was ich noch ändern würde eines Tages ist die Schwingenabdeckung. Dieses Wappenteil gefällt mir persönlich gar nicht.

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchenblech rules!

Passt super zum Rally-Heck, viel besser als so ein Blechtanga hinten dran...

Was ich noch ändern würde eines Tages ist die Schwingenabdeckung. Dieses Wappenteil gefällt mir persönlich gar nicht.

Gruß Torge

Ja da kommt auch noch das Originale dran. Hab ich hier liegen.

Mein Vorgänger Stand darauf.

Der hat auch noch so tolle Cuppini Seitenteile die er dran machen wollte.

Sind hier im VK Topic ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ditto. Wie meine 78er.

Hau noch die orschinoole Gummiunterlage unters RüLi - sonst wetzts den O-Lack ratzfatz durch.

Meine hat leider auch noch son Riesenkuchenblech als Nummernschild (das von '78) drauf.

 

Danke für den Tipp geschultes Auge ;-)

Ich hab ne V50 Spezial mit dem selben Rücklicht daneben stehen und mir war nichts aufgefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab mir gerade einen mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup bzw. ein Komplettgetriebe Touring müsste das sein, mit längerem 1. und 2. Gang, 3. + 4. Gang original. Das besteht ja auch "F1" Teilen soweit ich das gesehen habe.
    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information