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Geschrieben

Danke für das Angebot! Ich möchte eine mit 60er Hub und werde wohl eine

Mito bestellen. Wird etwas dauern aber es soll vor allem gut werden. Wenn

jemand Einwände hat, bitte jetzt sprechen.

 

Wo bestellst du die Mito?

 

Gibts die nur direkt beim Hersteller oder auch bei einem deutschsprachigen Shop?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bestellst du die Mito?

 

Gibts die nur direkt beim Hersteller oder auch bei einem deutschsprachigen Shop?

 

Wie Rainer schon schrieb kann man über Lars bestellen.

 

Zitat, was man erst lesen kann, wenn man die Welle im Warenkorb hat:

 

"Diese Kurbelwelle wird im Kundenauftrag angefertigt. Der Hub und die Pleuellänge sind frei wählbar. Pleuellänge: 107 / 110 / 116 / 118 Hub: 58 / 60"

 

http://www.classic-scooter-service-shop.de/shop/article_CSS-M-1101/Kurbelwelle.html?sessid=rP6RuXLv2ImQIyahkpMvnfvu4dCFogaAiYeXUUUhy2nkJPkJ2dkeqrkX9HXA8Zc9&shop_param=cid%3D37%26aid%3DCSS-M-1101%26

 

Herstellerinformationen und Bilder:

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=233

 

 

 

Er ist gerade in Italien, so Gott will kommt meine Welle noch im Januar.

Bearbeitet von Arthur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und warum ist da nicht dieses evoluzionewunderpleuel verbaut?

 

Brauche ich nicht, für das was der fertige Motor können soll, reicht herkömmlich.

 

und sind da Ausgleichsgewichte drin?

 

Nein. Anfrage warum ist unterwegs.

Geschrieben

Brauche ich nicht, für das was der fertige Motor können soll, reicht herkömmlich.

 

wolltest du keins oder hast keins bekommen?

ich dachte, die werden immer mit dem teil ausgeliefert.

oder ist das nur die normale version?

Geschrieben

na ich frage mich dann halt wie die auf dein Kolbengewicht gewuchtet wurde.... ich denke das war doch der Sinn der ganzen Geschichte...

sonst hättest ja auch ne änder mit Anlaufscheiben nehmen können...

die MITO war ja nicht billig...

Geschrieben

wolltest du keins oder hast keins bekommen?

ich dachte, die werden immer mit dem teil ausgeliefert.

oder ist das nur die normale version?

 

Die Information war die, dass die Verfügbarkeit der Messerpleuel eine Lieferzeit von 8 Wochen+ verursachen kann,

Tameni Serienpleuel gehen deutlich schneller. Auf Nachfrage bei einem bekannten Wiener 2 Takt Bearbeiter, der

grade meinen Zylinder "road-portet", habe ich herkömmlich bestellt.

 

na ich frage mich dann halt wie die auf dein Kolbengewicht gewuchtet wurde.... ich denke das war doch der Sinn der ganzen Geschichte...

sonst hättest ja auch ne änder mit Anlaufscheiben nehmen können...

die MITO war ja nicht billig...

 

Die Verfügbarkeit ist im Moment nicht so doll. Man könnte auch sagen, dass bei den bekannten Händlern außer MEC nur Mazzus lieferbar sind

und beim SCK eine Evergreen für 319.-€.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

 

Alle Mito Lambretta Wellen werden im Kundenauftrag in Italien produziert. Der Kunde hat die Möglichkeit die Welle auf sein Kolbengewicht dynamisch wuchten zu lassen. Diesen Service bieten wir meines Wissens nach als einzige in einem Shop an. Das diese Wellen nicht billiger sein können als ein Serienprodukt sollte uns allen klar sein.

 

Auf Grund der hohen Nachfrage im letzten Jahr haben wir uns entschieden zwei Qualitätsvarianten zu verkaufen.

 

Ab März 2014 wird es diese Bestellmöglichkeiten geben:

 

Street:   Standard Pleuel                                           285,- €

Race:     Messerpleuel mit Silberlager                    300,- €

 

Lieferbar in folgenden Varianten:

 

107,110,116mm Kolbenbolzen 16mm

116mm > Kolbenbolzen 18mm

 

Hub in 58,60 und 62mm

 

Die Lieferzeit kann 3-4 Wochen betragen.Bei Fragen könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden.

 

Noch zum Thema:

 

Diese Welle wurde für Arthur produziert. Die Anforderung lag bei 285 Gramm. Die Kombination dieser Welle 107/60 hat ein konstruktives Wuchtgewicht von 288 Gramm. 

 

Deshalb wurde auf eine dynamische Wuchtung  über Gewichte verzichtet.

Bearbeitet von LAKIHO
Geschrieben

Noch was zum Thema Liefertermin: Ich habe am 4. Januar gesagt, was genau ich will.

am 18. wollte DHL das Ding liefern. Auch wenn das sicher eher die Ausnahme als die Regel

ist, finde ich 2 Wochen schon top.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Im "Lambretta-Technikfrage-Topic" ist's unbeantwortet geblieben. Daher hier noch einmal...

 

Kennt jemand den Hersteller dieser 58/107-GP-Kurbelwelle mit "VILLA-Pleuel?   :???:

KuWe_58-107_VILLA.JPG

Sie stammt aus einem span. Motor, der mal vom Stoffi bzw. Zini aufgepeppt wurde.

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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