Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes. 

 

Ich habe vor, ein Crowdfundingprojekt zu starten. Es handelt sich um die lauteste Schalldämpferentwicklung, die die Welt je gesehen hat. Soweit die Idee und der Entwicklungsstand bisher:

Adapterplatte.

 

 

Das ist schon recht okay, wenn man das einfach in diesem reduzierten Design fährt, aber ich denke, da geht noch einiges mehr. Das Konzept ist damit also recht universal gehalten, soll aber noch ausgebaut werden. Im Lastenheft hab ich da:

offenen Schalltrichter, 

offenen Schalltrichter mit Luftschutzsirene, 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene, 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon,

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer,

 

und als STAGE 6 die Spezialedition Jericho in Kooperation mit dem bekannten Scooter Center Köln (SCK):

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer - PLUS einen originalgetreuen Nachbau vom Dicken Pitter aus dem Kölner Dom mit freundlicher Genehmigung des Erzbistums. Die massiv ausgestaltete Glocke erhält dann selbstverständlich auch eine ABE des TÜV Rheinland, da die BSAU ja auf Großveranstaltungen leider keine Akzeptanz mehr findet. Damit habt ihr alle den ESD zum CSD, der auch die letzte im Boden befindliche britische Luftmine entschärfen wird!

 

Ich hoffe mal, Ihr unterstützt alle meine Idee und die wird dann nicht von diesen ganzen Kleinredern und Ideenklauern ins Abseits gestellt. Jeglicher Gewinn sowie Schadensersatzansprüche werden natürlich ans GSF gespendet. Ich will mich hier nicht bereichern - und bitte Euch alle, ganz fest an die Sache zu glauben und das auch zu testen! 

dkne,,tolles Forum

 

 

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
GOA MPU ESD
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Mal was anderes. 

 

Ich habe vor, ein Crowdfundingprojekt zu starten. Es handelt sich um die lauteste Schalldämpferentwicklung, die die Welt je gesehen hat. Soweit die Idee und der Entwicklungsstand bisher:

Adapterplatte.

 

 

Das ist schon recht okay, wenn man das einfach in diesem reduzierten Design fährt, aber ich denke, da geht noch einiges mehr. Das Konzept ist damit also recht universal gehalten, soll aber noch ausgebaut werden. Im Lastenheft hab ich da:

offenen Schalltrichter, 

offenen Schalltrichter mit Luftschutzsirene, 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene, 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon,

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer,

 

und als STAGE 6 die Spezialedition Jericho in Kooperation mit dem bekannten Scooter Center Köln (SCK):

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer - PLUS einen originalgetreuen Nachbau vom Dicken Pitter aus dem Kölner Dom mit freundlicher Genehmigung des Erzbistums. Die massiv ausgestaltete Glocke erhält dann selbstverständlich auch eine ABE des TÜV Rheinland, da die BSAU ja auf Großveranstaltungen leider keine Akzeptanz mehr findet. Damit habt ihr alle den ESD zum CSD, der auch die letzte im Boden befindliche britische Luftmine entschärfen wird!

 

Ich hoffe mal, Ihr unterstützt alle meine Idee und die wird dann nicht von diesen ganzen Kleinredern und Ideenklauern ins Abseits gestellt. Jeglicher Gewinn sowie Schadensersatzansprüche werden natürlich ans GSF gespendet. Ich will mich hier nicht bereichern - und bitte Euch alle, ganz fest an die Sache zu glauben und das auch zu testen! 

dkne,,tolles Forum

 

 

Zitat

 

 

Mal was anderes. 

 

 

Ich habe vor, ein Crowdfundingprojekt zu starten. Es handelt sich um die lauteste Schalldämpferentwicklung, die die Welt je gesehen hat. Soweit die Idee und der Entwicklungsstand bisher:

 

Adapterplatte.

 

 

 

Das ist schon recht okay, wenn man das einfach in diesem reduzierten Design fährt, aber ich denke, da geht noch einiges mehr. Das Konzept ist damit also recht universal gehalten, soll aber noch ausgebaut werden. Im Lastenheft hab ich da:

 

offenen Schalltrichter, 

 

offenen Schalltrichter mit Luftschutzsirene, 

 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene, 

 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon,

 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer,

 

 

und als STAGE 6 die Spezialedition Jericho in Kooperation mit dem bekannten Scooter Center Köln (SCK):

 

offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer - PLUS einen originalgetreuen Nachbau vom Dicken Pitter aus dem Kölner Dom mit freundlicher Genehmigung des Erzbistums. Die massiv ausgestaltete Glocke erhält dann selbstverständlich auch eine ABE des TÜV Rheinland, da die BSAU ja auf Großveranstaltungen leider keine Akzeptanz mehr findet. Damit habt ihr alle den ESD zum CSD, der auch die letzte im Boden befindliche britische Luftmine entschärfen wird!

 

 

Ich hoffe mal, Ihr unterstützt alle meine Idee und die wird dann nicht von diesen ganzen Kleinredern und Ideenklauern ins Abseits gestellt. Jeglicher Gewinn sowie Schadensersatzansprüche werden natürlich ans GSF gespendet. Ich will mich hier nicht bereichern - und bitte Euch alle, ganz fest an die Sache zu glauben und das auch zu testen! 

 

dkne,,tolles Forum

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information