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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi
Bin gerade dabei ne S zu restaurieren und wollte euch bißchen auf dem laufenden halten.

 

 

 

 

im Dezember gehts dann in die Kabine zum Strahlen und Lackieren

 

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Bearbeitet von Mourice
Geschrieben (bearbeitet)

Ja denke ich auch zumindest stehen denke ich keine großen Schweißarbeiten an was mir aber auch nix ausmachen würde.

Was empfiehlt ihr mir zu füllern bzw spachteln oder wie auch immer

Bearbeitet von Mourice
Geschrieben

als Hinweis: das 50 S Typenschild auf dem Beinblech war im Original nicht aus Malerkrepp.

Nein im Ernst, stimme zu, gute Basis. Die Mühe lohnt sich. Ich liebe meine 50 S jedenfalls...

:D hab auch überlegt es so zu lassen. Hat irgendwie stil hahaha
Geschrieben

Kommt drauf an was du anstrebst.

Den Roller einfach nur hübsch "neu"

machen oder eine originale Restauration.

Dann bräuchtest du die orig. Grundierung

zum Bj....usw.

Leider haben die meißten Läden keine Rezeptur.

Das Grau gibts in hell und dunkel.

Bei 'vespalacke.de' gibts die richtigen Graus als Grundierfüller. Das kommt aufs Blech.

Dann erst der Spschtel...

Geschrieben

Was haltet ihr von dem setup?

Malossi vespower zündung

Mazzucchelli Kurbelwelle

130er pollini

Phbh Vergaser

Finde curly auspuffe ganz schön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Ist das standard Set-Up für die Kleinen.

Malossi Vespower ist ja Identisch mit der Vespatronic, günstiger wäre wahrscheinlich Originale PK Zündung mit einem SB vom Kyt

Bei der KuWe auf 20er Konus achten

130er Polini mit dem Racing Zylinderkopf, sifft nicht

PHBH/PHBL 24-30 mit Malle/Polini DS ASS oder Membran

Auspuff gibt es halt je nach dem was du haben willst verschiedene Pötte (Stehe ich auch noch vor der Entscheidung)

LTH Road/PM 40

LTH Midrange/L&S Franz/Ares 130

Geschrieben

Ist das standard Set-Up für die Kleinen.

Malossi Vespower ist ja Identisch mit der Vespatronic, günstiger wäre wahrscheinlich Originale PK Zündung mit einem SB vom Kyt

Bei der KuWe auf 20er Konus achten

130er Polini mit dem Racing Zylinderkopf, sifft nicht

PHBH/PHBL 24-30 mit Malle/Polini DS ASS oder Membran

Auspuff gibt es halt je nach dem was du haben willst verschiedene Pötte (Stehe ich auch noch vor der Entscheidung)

LTH Road/PM 40

LTH Midrange/L&S Franz/Ares 130

Sb vom kyt?

Was is das?

Ist dann der zzp variabel? Würde mich nämlich reizen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

kommt drauf an wie viel Geld du für den Zylinder in die Hand nehmen willst.

Also von den klassischen würde ich dir da auch den polini 133 Racing empfehlen.

Geschrieben

Brauche hilfe

Bin gerade dabei den Motor zu zerlegen.

Jetzt bekomme ich das lüra nicht ab...das selbe mim primär ritzel

Was soll ich machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kauf dir schleunigst einen Lüra-Abzieher und Lüra-Halter und weiter gehts :-)

 

Und damit dir mit der Kulu das selbe nicht wieder passiert nimmst einen Kulu-Abzieher gleich mit dazu!

 

Würde allgemein erst mal das hier lesen, bevor ich zur Tat schreite...: http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=106897&h=05392da0dfac9e59dd11556034d9a6c0547eb297

 

Und zusammenbauen dann entspr. http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=48691&h=c7bc04f9282ab28ae587c83a67abed718a0fc62b

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Dein Polrad wird eine Nut haben in der ein Seegering sitzt/sitzen sollte. Dahinter ist eine Bundmutter. Wenn du diese löst, drückt der Bund gegen den Seegering des Polrades. Was passiert? Das Polrad wird von der Kurbelwelle gedrückt!

-> Rostlöser auf das Gewinde der KW, einwirken lassen, nochmal Rostlöser. Dann das Polrad gegenhalten und die Mutter lösen.

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    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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